Software help archive

A read-only archive of old serato.com help threads.

Probleme mit Numark NS6 und Windows

DJB1 8:02 PM - 12 December, 2011
Habe meinen NS6 nun zurück vom Händler bekommen. Das Problem besteht nach wie vor - die Software hängt andauernd. Ich habe mal ein kurzes Video erstellt, um euch und Numark das Problem zu verdeutlichen. Ich bin wirklich enttäuscht vom NS6, hätte ich mal meinen Vestax VCI-300 behalten. Er lief wie ein Uhrwerk...

Hier das Video:Watchwww.youtube.com

Was sagt ihr dazu? Eine genaue Beschreibung findet ihr bei Youtube unter dem Video.

MfG
DJB1 11:42 AM - 29 December, 2011
Mein NS6 wurde nun ein weiteres Mal, diesmal direkt zu Numark und nicht zum Händler geschickt. Das Gerät wurde gegen ein Neues ausgetauscht. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Es handelt sich exakt um denselben Fehler wie in meinem Youtube-Video zu sehen.

Es kann doch einfach nicht sein, dass das Programm dauernd hakt und die Wiedergabe stoppt. Alle getesteten PCs/Laptops erfüllen die von Numark/Serato geforderten Systemanforderungen bei weitem.

Wie schon gesagt, unter dem VCI-300 lief alles ohne Probleme und nun dieser Ärger.

Was kann ich tun?
no1djkb 2:05 PM - 29 December, 2011
I thought your post would be in english. Hey the guys post you read, I helped him get his going. He still has drop outs but he is closer to getting it fixed
Serato, Support
Martin C 9:40 PM - 29 December, 2011
Hallo DJB1,

Ich bin mit Google Translate, um mit Ihnen zu kommunizieren, so entschuldigen Sie mich bitte für meinen schlechten Deutsch.

Der Link für Ihre Youtube-Video nicht für mich leider zu arbeiten. Können Sie es repost? Können Sie beschreiben das Problem im Detail?

Auch könnten Sie mir bitte Ihre vollständige Computer specs? serato.com

Thanks:)
DJB1 10:33 PM - 29 December, 2011
Hello Martin,

no problem, I try to write in english as well as possible. Here is the link: Watchwww.youtube.com

I´ve already described my problem in an other thread: serato.com

My computer specs are:
Acer Aspire 6930G
Windows Vista Home Premium 32-bit
Intel Core2Duo T5800 2x2,0 GHz
4 GB RAM
Nvidia GeForce 9600M GT 512 MB
320 GB HDD

Today I tried the NS6 with the following computer:
IBM ThinkPad T61
6 years old
Intel Pentium 1,6 GHz
1 GB RAM
Win XP Pro
-> this is the only computer which works well with Itch/NS6
DJB1 9:20 PM - 1 January, 2012
So, weiter gehts:

Acer Laptop ist passe, habe mir gestern ein Thinkpad (i5 2,4 GHz, 4 Gb RAM, Win 7 Professional) geholt. Tolles Teil, super schnell.

Nachdem die beiden ThinkPads meines Vaters als die Einzigen von insg. 6 PCs problemlos mit Itch/NS6 liefen und von allen Seiten gesagt wurde, dass es an den "schlechten" Hardwarekomponenten von Acer, Dell & Co. liege, warum es nicht läuft, kaufte ich mir gestern den o.g. Laptop. Naja, die Ernüchterung kam sogleich:

NS6-Cd eingelegt, installiert, Neustart, Itch gestartet und dann passierte es wieder: ES HAKT!!! Alles wie vorher, keinen Deut besser.

Itch zeigte an, dass die Firmware nicht mehr aktuell sei. Also ein Firmware-Update gemacht, alles schön nach Anleitung. Der NS6 wurde während des Updates nicht vom PC getrennt. Nun sagt Itch "Hardware disconnected", obwohl im NS6-Control Panel "connected" steht.

Ich verstehe die Welt nicht mehr...
DJB1 10:05 PM - 3 January, 2012
Hello Serato,

what's goin' on? Why didn't I get an answer?
Serato, Support
Martin C 1:44 AM - 4 January, 2012
Ich entschuldige mich für die langsame Antwort hat das Büro über Weihnachten / Neujahr geschlossen.

Kannst du bitte gehen Sie durch unsere PC-Optimierung führen und die erforderlichen Änderungen vornehmen: serato.com

Was ist Ihr USB-buffer Set in der ITCH Setup? Hilft es, wenn Sie es bewegen zu 20ms, und die Änderungen zu übernehmen?
DJB1 8:52 AM - 5 January, 2012
Ich habe bereits die Anleitungen befolgt und alle Einstellungen vorgenommen.
Serato, Support
Martin C 9:57 PM - 5 January, 2012
In the other thread you are posting in, Mat C has given you some advice based on your DPC trace report:

NDIS.sys (Network connections) is running very high.

* Disable all network adapters

1) Go to Control Panel
2) Open Network and Sharing Center
3) Open 'Manage wireless networks'
4) Right click on your connections to disable the Wireless Network Connection and any wired connections.

And also USBPORT, so;
* Try connecting to a different USB port.
* Use a different USB cable.
* Go to your computer manufacturer's website and check if there you are using the most up-to-date drivers.
* Try using an external power supply for your hardware.

Can you try these things out and test again by running the DPC trace report?