Diskussion auf Deutsch
SL1 + CDJ 900
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
SL1 + CDJ 900

Patrick Roloff
12:26 PM - 30 March, 2011
Hallo Freunde,
Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden. Ich habe jetzt in meiner Resident Disco 2 Pioneer CDJ 900 bekommen. Diese möchte ich gerne mit meinem Serato zusammen nutzen.
Gibt es da irgendeine Reihenfolge bezüglich wie ich das alles anschließe? Bekomme das leider nicht hin. Der CDJ 900 zeigt mir zwar an das er mit dem Laptop oder Mac verbunden ist aber es lässt sich nichts steuern oder auswählen.
Meine 2.Frage wäre dann wie ich mi dem CDJ 900 CUE Punkte setzen kann?
Auch wenn dies schon vielleicht ein altes Thema ist würde ich mich über Hilfe freuen.
Besten Dank
Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden. Ich habe jetzt in meiner Resident Disco 2 Pioneer CDJ 900 bekommen. Diese möchte ich gerne mit meinem Serato zusammen nutzen.
Gibt es da irgendeine Reihenfolge bezüglich wie ich das alles anschließe? Bekomme das leider nicht hin. Der CDJ 900 zeigt mir zwar an das er mit dem Laptop oder Mac verbunden ist aber es lässt sich nichts steuern oder auswählen.
Meine 2.Frage wäre dann wie ich mi dem CDJ 900 CUE Punkte setzen kann?
Auch wenn dies schon vielleicht ein altes Thema ist würde ich mich über Hilfe freuen.
Besten Dank

Daniel Ventura
12:39 PM - 30 March, 2011
du musst doch lediglich serato auf int, den cdj auf link stellen, deck auswählen (player 1 und player 2) und das wars?
dann ist die büchse im advanced hid mode und kannst alles über die cdjs steuern.
voraussetzung natürlich dass du die usb ports mit deinem lappi verbunden hast.
ebenso empfehl ich dir die 3.2er firmware draufzutun, die 4er kommt aber auch in den nächsten tagen *froi*
viel falsch machen kann man da jedenfalls nicht
dann ist die büchse im advanced hid mode und kannst alles über die cdjs steuern.
voraussetzung natürlich dass du die usb ports mit deinem lappi verbunden hast.
ebenso empfehl ich dir die 3.2er firmware draufzutun, die 4er kommt aber auch in den nächsten tagen *froi*
viel falsch machen kann man da jedenfalls nicht

Daniel Ventura
12:40 PM - 30 March, 2011
cue punkte setzt du mit dem cdj 900 genau wie mit jedem anderen cdj indem du die "cue" taste drückst wenn du die stelle angefahren hat ;-)

Patrick Roloff
8:23 PM - 30 March, 2011
danke daniel. na dann werde ich das doch mal am freitag ausprobieren. hatte deswegen so einiges gelesen. etwa sowas wie : erst mac an,dann cdj damit verbinden,als nächstes serato starten und dann z.b. die cdj mit dem rechner koppeln bzw. sync.
reicht da echt einach die cue taste? bin ja mal gespannt..........
reicht da echt einach die cue taste? bin ja mal gespannt..........

DJMartin
12:32 AM - 31 March, 2011
Downloade dir hier sicherheitshalber die CDJ Treiber:
www.pioneer.eu
Ich hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten mit meinen.
Um deine Decks auf HID auf advanced zu stellen musst du für 2-3 Sekunden die Menütaste eingesrückt halten und dann die HID Einstellung von Standard auf advanced einstellen.
Du kannst halt bei den 900er nur die eine Cuetaste benutzen, diese erstellt dann einen temporären cuepunkt. Die voreingestellten Cuepunkte kannst du mit dem 900er nicht verwenden. Ich habe mir deswegen Dicer angeschafft. (2000er waren bis jetzt noch über meinem budget und die Dicers bieten sogar mehr Möglichkeiten)
Da ich anfangs ein paar kleine Schwierigkeiten hatte, hatte ich dieses Video erstellt und hier gepostet. Hier siehst du das setup. Ich schliesse immer zuerst die 900er an und fahre den Rechner hoch. Dann connecte ich sie mit der Linktaste. Wenn du SSL startest kommt automatisch die Frage welches deck zugewiesen werden soll (Deck 1 oder 2)
Watchwww.youtube.com
Auch die loop Funktion auf den playern machen kleine Schwierigkeiten wie du im folgenden Video erkennen kannst:
Watchwww.youtube.com
Serato ist hierüber informiert und kommt später darauf zurück.
Hier kannst du alles zurück lesen zu dem Thema.
serato.com
www.pioneer.eu
Ich hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten mit meinen.
Um deine Decks auf HID auf advanced zu stellen musst du für 2-3 Sekunden die Menütaste eingesrückt halten und dann die HID Einstellung von Standard auf advanced einstellen.
Du kannst halt bei den 900er nur die eine Cuetaste benutzen, diese erstellt dann einen temporären cuepunkt. Die voreingestellten Cuepunkte kannst du mit dem 900er nicht verwenden. Ich habe mir deswegen Dicer angeschafft. (2000er waren bis jetzt noch über meinem budget und die Dicers bieten sogar mehr Möglichkeiten)
Da ich anfangs ein paar kleine Schwierigkeiten hatte, hatte ich dieses Video erstellt und hier gepostet. Hier siehst du das setup. Ich schliesse immer zuerst die 900er an und fahre den Rechner hoch. Dann connecte ich sie mit der Linktaste. Wenn du SSL startest kommt automatisch die Frage welches deck zugewiesen werden soll (Deck 1 oder 2)
Watchwww.youtube.com
Auch die loop Funktion auf den playern machen kleine Schwierigkeiten wie du im folgenden Video erkennen kannst:
Watchwww.youtube.com
Serato ist hierüber informiert und kommt später darauf zurück.
Hier kannst du alles zurück lesen zu dem Thema.
serato.com
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.