Diskussion auf Deutsch
Wie geht man mit SSL auf einen Radio Stream?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Wie geht man mit SSL auf einen Radio Stream?
DJ-Burnout
7:14 PM - 7 February, 2007
Hallöchen,
hab mich hier jetzt mal umgeschaut, jedoch nichts gefunden.
Und zwar bräuchte ich ne kleeeene Anleitung, wie ich mit SSL streamen kann. Ich kenne das von Virtual DJ z.B. , dass man da ein extra Tool hat und ein extra Plugin. Wie ist das bei SSL? Was muss man sich besorgen etc.?
Würde mich über eure Hilfe freuen (vieleicht haben auch noch andere diese Frage)
Greetz
hab mich hier jetzt mal umgeschaut, jedoch nichts gefunden.
Und zwar bräuchte ich ne kleeeene Anleitung, wie ich mit SSL streamen kann. Ich kenne das von Virtual DJ z.B. , dass man da ein extra Tool hat und ein extra Plugin. Wie ist das bei SSL? Was muss man sich besorgen etc.?
Würde mich über eure Hilfe freuen (vieleicht haben auch noch andere diese Frage)
Greetz
DJ Jean Verano
8:45 PM - 7 February, 2007
ich würde sagen vom mixer in den server... (cinch, xlr, klinke,...)
von ssl direkt geht ja nicht, da ssl die interne soundkarte nicht nutzt und der "MIX" ja im mischpult "erzeugt" wird...
von ssl direkt geht ja nicht, da ssl die interne soundkarte nicht nutzt und der "MIX" ja im mischpult "erzeugt" wird...
DJ Jean Verano
8:46 PM - 7 February, 2007
heißt im klartext: so wie mit 2 plattenspielern und nem mischpult auch...
nik39
8:55 PM - 7 February, 2007
Wundert mich wie das mit VDJ geht... dachte da mixt man auch extern mit nem Mixer.
DJ Jean Verano
9:14 PM - 7 February, 2007
schätze mal das wird ne zusatzbox mit ner audioschleife!
das ausgangssignal am mixer wieder rein in die box, damit ssl weiß was du am externen mixer machst... anders kann ich mirs nicht vorstellen...
beim 57 sollte es einfacher sein...
das ausgangssignal am mixer wieder rein in die box, damit ssl weiß was du am externen mixer machst... anders kann ich mirs nicht vorstellen...
beim 57 sollte es einfacher sein...
nik39
9:16 PM - 7 February, 2007
Hm.. nicht wirklich. Man kann das Signal aufnehmen SSL intern, aber nicht im Rechner "abgreifen"... noch nicht, hoffe ich mal.
nik39
10:00 PM - 7 February, 2007
Doch, man kann ja auch den Mix aufnehmen *innerhalb der SSL Applikation*. Nur... was bringt Dir das, wenn Du auf die Aufnahme erst nach der Aufnahme zugreifen kannst?
DJ-Burnout
10:08 PM - 7 February, 2007
mit VDJ ging es mit der DJ-Console...(damit hab ich früher mal angefangen)..die Console ist wie eine externe soundkarte und somit konnte ich mit nem extra plugin streamen..muss ich dann mit dem mixer einfach in den line in von der soundkarte?
DJ Jean Verano
10:15 PM - 7 February, 2007
in deinem fall wohl ja wenn dein lappy = verbindung/server für
den stream ist...
bei VDJ wird dann wohl ssl den aktuellen "mix" erkennen und dementsprechend das bild aufbereiten. denke die werden dann die software soweit aufgebohrt haben.
vielleicht ist asio hier das geheimnis?
Quote:
mit VDJ ging es mit der DJ-Console...(damit hab ich früher mal angefangen)..die Console ist wie eine externe soundkarte und somit konnte ich mit nem extra plugin streamen..muss ich dann mit dem mixer einfach in den line in von der soundkarte?in deinem fall wohl ja wenn dein lappy = verbindung/server für
den stream ist...
bei VDJ wird dann wohl ssl den aktuellen "mix" erkennen und dementsprechend das bild aufbereiten. denke die werden dann die software soweit aufgebohrt haben.
vielleicht ist asio hier das geheimnis?
DJ-Burnout
10:20 PM - 7 February, 2007
naja ich müssts wenn über pc machen weil ich an mein lappy kein internet rannlasse...wäre ja eigentlich auch möglich den sound vom lappy aus bis zum pc durchzuschleifen oder? aber hab dann auch evtl qualitätsverlust!?
wenn ich streame mag ich VDJ nimmer dazu benutzen...andere streamer schaffen es ja auch irgendwie mit TTs zu mixen ob mit SSL oder mit normalen pladden...naja dafür werd ich mal weitergooglen hab ja jetzt nen ziemlich guten anhaltspunkt, danke euch schonmal
wenn ich streame mag ich VDJ nimmer dazu benutzen...andere streamer schaffen es ja auch irgendwie mit TTs zu mixen ob mit SSL oder mit normalen pladden...naja dafür werd ich mal weitergooglen hab ja jetzt nen ziemlich guten anhaltspunkt, danke euch schonmal
nik39
10:28 PM - 7 February, 2007
Jean, lass uns mal in einen neuen Thread abziehen und TTM57 dort besprechen :)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.