Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Auto-Gain: Erst 3dB und jetzt nur 2dB in der Final?

FDW 3:06 PM - 7 February, 2007
Sehe ich es richtig, dass, im Gegensatz zur RC2, in der finalen Version von 1.7.1 der Auto-Gain nur um 2dB angehoben wurde?

Dann muss ich ja wieder alle meine Overviews neu erstellen.
Hab es erst bei der RC2 gemacht. Man man man...
Das geht mir ein bissel aufn Keks! :(
nik39 3:33 PM - 7 February, 2007
Wenn

* Dir das zuviel Arbeit ist mit den Public Betas, oder
* Du keine Lust hast andauernd herumzuprobieren,
* Du keine Lust hast, dass Deine Library flöten geht (das kann schon mal mit einer Beta passieren)
* Du es hasst, andauern Overviews neu zu erstellen...

... wieso machst Du dann überhaupt beim Public Beta mit? Ich meine, es wird ja keiner dazu gezwungen. Serato weist eindeutig darauf hin, dass in den Public Betas laufend Änderungen stattfinden etc. und dass man mit so einer Version nicht auflegen soll. Klar ist doch eigentlich dann auch, dass man z.B. die Public Beta Tests nicht mit seiner normalen Library, mit der man aufleget macht, weil es immer passieren kann, dass dabei was kaputt geht. Und wenn man sich nicht daran hält, und es doch passiert, frag ich mich warum sich die Leute darüber aufregen.

Das ewige unberechtigte Herumgemecker geht einem schon auf den Senkel. Zumindest mir.

Nicht böse gemeint, aber benutz doch einfach in Zukunft die finalen Versionen, damit ersparst Du Dir Zeit und Ärger, und wir müssen nicht solche unnötigen "Beschwerden" lesen, die Du im übrigen dann auch nicht tippen musst :)
Eine sogenannte Win/Win Situation :)
nik39 3:35 PM - 7 February, 2007
Im übrigen... wenn Du das PB Forum verfolgst, war das ein Wunsch der User den Level statt um 3dB nur um 2dB zu erhöhen. Insofern... macht Serato nur das, was die User verlangen.
FDW 4:23 PM - 7 February, 2007
Och Kerle... Das war ne simple Frage und du reagierst, als hätte ich deinen Gott beschimpft...
nik39 4:27 PM - 7 February, 2007
Ich beziehe mich da drauf:

Quote:
Dann muss ich ja wieder alle meine Overviews neu erstellen.
Hab es erst bei der RC2 gemacht. Man man man...
Das geht mir ein bissel aufn Keks! :(

Das sieht für mich nicht nach ner Frage aus.
FDW 4:43 PM - 7 February, 2007
Entschuldige bitte, dass ich meine Meinung hier im Forum niedergeschrieben habe!
nik39 5:11 PM - 7 February, 2007
Kein Problem.....

Quote:
Nicht böse gemeint, aber benutz doch einfach in Zukunft die finalen Versionen, damit ersparst Du Dir Zeit und Ärger, und wir müssen nicht solche unnötigen "Beschwerden" lesen, die Du im übrigen dann auch nicht tippen musst :)
tAiP 5:12 PM - 7 February, 2007
Ruhisch Jungs AUS jetzte!! PLATZ!! ;D
FDW 6:02 PM - 7 February, 2007
Ich glaub nik und ich sind uns bis jetzt in jedem Frddchen mal auf die Füße getreten! Ist halt so. Passt schon :)
RHF 7:13 PM - 7 February, 2007
Quote:
und du reagierst, als hätte ich deinen Gott beschimpft...
das hast du gemacht, ja ;)
babek 9:28 AM - 8 February, 2007
ich war auch gegen die 3db - ich fand es so schlimm das ich im laufendem betrieb ne cd reingehauen hab und 4 min meine lautstärke einstellungen resetet habe... klar ist das nevig wieder alles neu zu bauen und zu hoffen das jetzt 2db besser sein sollen... mein gott! also ich find es gibt schlimmeres als das scheiß notebook über nacht die creates neu bauen zu lassen... hätte ja auch klappen können und alles gut sein können und da hätte sich dann sicher auch einer beschwert das es nichts zu mekkern gibt (ist hier im forum auch schon vorgekommen...)
DJ Micha 1:01 PM - 8 February, 2007
da habe ich noch mal ne frage auch wenn sie schon wieder für gelächter sorgt aber scheinbar habe ich die funktion "set auto gain" nicht richtig verstanden...
ich hatte gedacht das diese funktion zuleise lieder auf ein bestimmtets level anhebt und nun kommt mir der beitrag so vor als ob alle lieder um 3 bez 2db angehoben werden...
die frage ist wie arbeitet "set auto gain" wirklich und wie hebe ich sie wieder auf?
nik39 1:24 PM - 8 February, 2007
Nein, sie hebt sie nicht um 2/3dB an, sondern das war ein relativer Wert bezogen auf die Ziellautstärke, die vorher unter Version 1.7.0 bei 92dB war und jetzt ungefähr 2dB höher also bei 94dB liegt (die Public Beta hatte einen Ziellautstärke von 95dB, also +3dB im Vergleich zu der 1.7.0).

Wie Du sie aufhebst? Lies Dir mal die Release Notes durch.
LukeSun 2:40 PM - 8 February, 2007
ich glaub wir müssen die release notes übersetzten, damit es jeder versteht...
nik39 3:02 PM - 8 February, 2007
Ja... heute abend ;)
Dj Snaptec 3:11 PM - 8 February, 2007
danke nik das du das machst :P hastest bis 10 nich fertig mach ich es ...
LukeSun 3:17 PM - 8 February, 2007
und ich lese korrektur :)
Dj Snaptec 3:19 PM - 8 February, 2007
da ich das hier nebenbei mach und falls er es noch nicht fertig hat, bitte nicht auf meine grammatik und kommasetzung achten... groß und kleinschreibung erst recht nicht, hab mir das in foren etc abgewöhnt :D aber verstehn wirds trotzdem jeder ;)
nik39 3:22 PM - 8 February, 2007
Snaptec, wenn Du das richtig machen willst, so wie die bisherigen Übersetzungen bist Du gerne eingeladen auszuhelfen :)
Dj Snaptec 7:50 PM - 8 February, 2007
so wie ich das andere auch übersetzt hab oder welche meinst du?

wenn ich bissl mehr zeit hab mach ich das als aushelfe dann auch mal gern :)
nik39 8:29 PM - 8 February, 2007
Ah zu spät... :-(