Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

USB- Probleme

S-Tone 6:25 PM - 3 February, 2007
Hi Leutz,

habe folgendes Problem: Ich habe ein Apple g4 mit 133mHz und 768 mb Arbeitsspeicher! Ich lege derzeit mit der Version 1.5 und der USB- Einstellung von 4 (sprich der vierte Strich von links im Setup) auf u benütze keine externe Festplatte!! Komischerweise leuchtet das USB Zeichen ziemlich oft auf! Und das obwohl ich nichts mache!! Was ist da los? Habe mein WLAN aus gemacht und auch so keine Programme nebenher laufen. Verringe ich die USB-Anzeige auf 15, so leuchtet die Lampe bei betrieb immernoch des öfteren auf.
Ich denke, da kann was nicht stimmen. Der MAC dürfte doch eigentlich ausreichen, oder? Zumindest dürfte die USB-Lampe nicht aufleuchten, wenn man nichts macht?

Kann mir da jemand helfen?
nik39 6:34 PM - 3 February, 2007
Kein Wunder... 133MHz, damit würdest Du den Rekord aufstellen, der im Moment bei 300MHz liegt. Damit schaffe ich es gerade noch bei Buffer 20 mit SSL zu mixen. Aber mit 133MHz erwarte ich mal gar nichts.
Canaris 10:48 PM - 3 February, 2007
Hey.

S-Tone? Aus Nuernberg?
Also du meinst wohl 1,33 Ghz. Dann sollte da eigentlich tatsaechlich kein Problem auftauchen. Also fuer Windows gibts ein kleines Tool, dass deinen USB Anschluss ueberwacht, aber ob es sowas fuer MAC auch gibt weiss ich nicht.
Hast du sonst nichts am USB-Bus haengen?
Dj-Beatburner 4:33 AM - 4 February, 2007
Jetzt wird mir vielleicht klar was los ist... den Bug gibts doch auch bei meinen Intel Macbook Pro!

S-Tone, steckst du ScratchLive immer in den selben USB Port ? Versuch mal den anderen :)

Ansonsten guck mal unter Benutzer bei den Systemeinstellungen, was noch alles so schönes beim Start mitstarten
Tosh 1:03 PM - 4 February, 2007
Wenn du ein Macbook der alten Generation hast ist dies gut möglich. Die neuen Macbooks haben dieses Problem nicht mehr..
weeper 1:09 PM - 4 February, 2007
welches neuen macbooks? kaufe mir am montag nen macbook pro! hab ich da das usb problem am linken port nicht mehr?
Cutmastea 8:10 PM - 4 February, 2007
hmm ich tipp mal es liegt an der version
die 1.5 er hatte ja diverse probs aufm mac (auf meim iBook übrigends nicht)
versuchs mal mit ner anderen
DJ Bryce 10:21 AM - 5 February, 2007
Bei mir treten auch öfter mal USB Dropouts auf. Allerding komischer weise nur die ersten 15 min. nach anschalten meines Laptops... weiß jemand mit was das zutun haben könnte?
Tosh 10:44 AM - 5 February, 2007
Nein vermutlich hast du das nicht mehr. Wenn das Lager von deinem Verkäufer nicht über 1 Jahr alt ist ...