Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

beat matching / main waveform display zittern

DJ Micha 1:13 PM - 1 February, 2007
ich habe seid einiger zeit im beat matching / main waveform display ein zittern in regelmäßigen abständen weiß jemand von euch was da los ist...
nik39 1:18 PM - 1 February, 2007
Hm... Hast Du mal versucht den Lüfter auszuschalten? Vielleicht ist zittert deine CPU weil ihr kalt ist...
DJ Micha 1:26 PM - 1 February, 2007
der lüfter läuft nicht und ich habe das zittern ist auch im warmen club nach 6h unverändert da
deejayone 1:49 PM - 1 February, 2007
Quote:
Hm... Hast Du mal versucht den Lüfter auszuschalten? Vielleicht ist zittert deine CPU weil ihr kalt ist...

LOL*
ich habe seid einiger zeit im beat matching / main waveform display ein zittern in regelmäßigen abständen weiß jemand von euch was da los ist...

ne mal im ernst habe das auch manchmal bei mir, soweit ich weiß hat das was mit der einstellung im setup>max.screenupdate per sec. zu tun wenn du den regler auf weniger updates pro sekunde stellst dann müßte das flimmern weggehen.

manchmal verschwindet es aber auch von selbst.
hat jedenfalls definitiv mit der rechenleistung zu tun (CPU)
nik39 1:51 PM - 1 February, 2007
Hm, mal probiert dein Laptop in ein Case zu stellen? Das würde das Gerät vielleicht warm halten. Vielleicht auch mit einer elektronischen Heizung, nen Heizstrahler oder so.
babek 1:53 PM - 1 February, 2007
ich glaube er meint die ominösen "visual-glitches"
die hab ich auch - aber die sind
a) schwer nachzuweisen bzw. nachzuvollziehen und
b) haben sie keinerlei einfluss auf den sound
versuche mal bei deienm rechner das "drumherum" ein wenig abzuschalten - virenscanner - firwall - mail programm - und was sonst noch so an ist - desweiteren ist unter dem link: scratchlive.net
ein workoround beschrieben um den PC zu entlasten - dann noch evt. die framrate der visuals von 60 auf 40 zu stellen... dan gehts so lala
(zumindest bei mir...)
babek 1:54 PM - 1 February, 2007
na? ist das ein service...
jetzt haben wir alle 3 knallie´s gleichzeitig geantwortet...
DJ Micha 2:11 PM - 1 February, 2007
cool und nik39 ist echt der oberknaller...wollte schon nen heitzstrahler bestellen ja ja immer auf die neuen :-)
LukeSun 2:24 PM - 1 February, 2007
ja ja... lol ... zum Glück ist ja der Winter bald vorbei... :)
nik39 2:38 PM - 1 February, 2007
Der Frühling kommmmmt! Und hoffentlich auch die Frühlingsgefühle. Mir wird schon ganz warm :))
maydo 4:11 PM - 1 February, 2007
vielleicht ist die cpu auf entzug ?? einfach alkoholhaltige getränke reinfliessen lassen ))
bin mir jetzt nicht sicher ich glaube es war die 1.5 er version ab dieser version sind alle abhängig ))
Daim 10:20 PM - 2 February, 2007
hm vielleicht isses gar nich die kälte sondern der rechner hat angst.. irgendwelche stanton hardware in der nähe?
LukeSun 12:01 AM - 3 February, 2007
Daim,

diese Sympthome treten nicht auf - Für Mac Rechner gibt es schon länger Medizin. Sie nennt sich Intel Core DUO. Da traut sich keine Stanton Wardware in die nähe :-)
nik39 3:10 AM - 3 February, 2007
*lol* *hahaha*
AcViSe 7:29 AM - 3 February, 2007
Wie witzig Ihr doch seid... :-) Gibt´s nicht doch vielleicht eine Lösung für das Problem? Mich nervt es nämlich auch etwas an wenn man kontentriert auf das Display schauen muss um Differenzen zu erkennen.
AcViSe 9:38 AM - 3 February, 2007
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Dj Snaptec 4:15 PM - 3 February, 2007
wie wärs mit nach gehör mixen?
was machsten wenn du mal mit vinyl auflegst?
nik39 5:09 PM - 3 February, 2007
Wer ist "vinyl"?
AcViSe 5:14 PM - 3 February, 2007
Jetzt wo Du es sagst... Nervt trotzdem.
Daim 6:01 PM - 3 February, 2007
Würd mich freuen wenn ich das rekonstruieren könnte dann bräucht ich vielleicht kein Fenster mehr davor zu hängen.......