Diskussion auf Deutsch
Versteckerter Autoloop in der 1.7 & 1.7.1
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Versteckerter Autoloop in der 1.7 & 1.7.1
spOOky
6:42 AM - 31 January, 2007
so freunde der nacht, wer es noch nicht weiß:
the key to remember is it's keys alt+1-5 for left dek, with alt+t, and alt +6-0 for right deck, with alt+g, and you have to do the trick each exit/restart
Also, remember that the auto looping only works for tracks that have a bpm set.
thats it ! nur leider funkt es bei mir nicht! :( bei euch ???
hier der thread:
www.scratchlive.net
the key to remember is it's keys alt+1-5 for left dek, with alt+t, and alt +6-0 for right deck, with alt+g, and you have to do the trick each exit/restart
Also, remember that the auto looping only works for tracks that have a bpm set.
thats it ! nur leider funkt es bei mir nicht! :( bei euch ???
hier der thread:
www.scratchlive.net
babek
7:43 AM - 31 January, 2007
lies es ma ordentlich durch - du must es erst aktivieren
(steht ungefähr in der mitte mit spoiler und james)
(steht ungefähr in der mitte mit spoiler und james)
LukeSun
8:56 AM - 31 January, 2007
das ist was nur für sehr ausgeschlafene :) die Aktivierung erstmal zu finden ... :) very cool!
spOOky
9:12 AM - 31 January, 2007
ok bin noch net ausgeschlafen bzw. hab noch gar net gepennt! also wenn ihr es schon raushabt, dann sagt es uns /mir doch bitte eben...danke...
deejayone
9:37 AM - 31 January, 2007
so also habs raus echt nicht leicht gewesen aber danach freut man sich wie ein schneekönig!!!
1. SSL starten und warten bis Library gebildet ist
2. wenn das fertig [Alt] + [Leertaste] so das der linke Tap botton
aufleuchtet
3. die tasten wieder loslassen und jetzt die leertaste gedrückt halten
4. im unteren bereich des bildschirms (links) erscheint nach kurzer zeit in englisch Tab, tab, tickety tab
5. weiter gedrückt halten bist Concratulations!!!! ..... steht
6. jetzt ist AUTOLOOP freigeschaltet
7. dieser vorgang muss bis zum erscheinen von SL 1.8.0 bei jedem programmstart wiederhohlt werden.
8. nach freischaltung der versteckten funktion sind folgende tastatur befehle für die autoloop funktion erforderlich.
linkes deck:
[Alt] + [1] bis [5] für loop 1 beat bis 5 beat länge (könnte auch nur 4beat sein)
rechtes deck:
[Alt] + [6] bis [9] für loop 1 beat bis...
und jetzt kommt die hammer funktion (für house richtig geil)
linkes deck:
[Alt] + großschreibetaste + t
rechtes deck:
[Alt] + großschreibetaste + g
einfach mal ausprobieren, meiner meinung nach 10 mal geiler als bei FS!!!!
wichtig ist!!!!!! diese funktionen gehen natür nach freischaltung nur im rel. mode und auch nur wenn das gewählte lied schon nen bpm wert hat.
viel spaß und gruß aus wiesbaden von djone
1. SSL starten und warten bis Library gebildet ist
2. wenn das fertig [Alt] + [Leertaste] so das der linke Tap botton
aufleuchtet
3. die tasten wieder loslassen und jetzt die leertaste gedrückt halten
4. im unteren bereich des bildschirms (links) erscheint nach kurzer zeit in englisch Tab, tab, tickety tab
5. weiter gedrückt halten bist Concratulations!!!! ..... steht
6. jetzt ist AUTOLOOP freigeschaltet
7. dieser vorgang muss bis zum erscheinen von SL 1.8.0 bei jedem programmstart wiederhohlt werden.
8. nach freischaltung der versteckten funktion sind folgende tastatur befehle für die autoloop funktion erforderlich.
linkes deck:
[Alt] + [1] bis [5] für loop 1 beat bis 5 beat länge (könnte auch nur 4beat sein)
rechtes deck:
[Alt] + [6] bis [9] für loop 1 beat bis...
und jetzt kommt die hammer funktion (für house richtig geil)
linkes deck:
[Alt] + großschreibetaste + t
rechtes deck:
[Alt] + großschreibetaste + g
einfach mal ausprobieren, meiner meinung nach 10 mal geiler als bei FS!!!!
wichtig ist!!!!!! diese funktionen gehen natür nach freischaltung nur im rel. mode und auch nur wenn das gewählte lied schon nen bpm wert hat.
viel spaß und gruß aus wiesbaden von djone
deejayone
9:46 AM - 31 January, 2007
ps. wir müssen das ja nicht wie bei unseren us kollegen in die länge ziehen und uns gegenseitig ärgern und hinhalten ...
wie in dem original threat...
wie in dem original threat...
spOOky
9:50 AM - 31 January, 2007
ps: finde ich auch mehr als lächerlich, absoluter kindergarten bei denen !!!
maydo
4:28 PM - 31 January, 2007
der original threat ist ja wohl der hamme ))))) hehehehe
es funzt auch bei der letzten beta "17110"
es funzt auch bei der letzten beta "17110"
DJ Twingo
11:56 PM - 31 January, 2007
super erklärt, kenne ssl seit der ersten version und es wird immer besser
(bei mir funktioniert alt+shift+t auch ohne die shift taste)
(bei mir funktioniert alt+shift+t auch ohne die shift taste)
berlinmusic
6:46 AM - 1 February, 2007
also bei geht da nix mit der tastenkombi, vielleicht auch nur falsch verstanden, hab ein paar mal probier geht aber nicht
DJ Micha
9:24 AM - 1 February, 2007
ich krich nen kind hammer:-)
deejayone ich will nen kind von dir
echt super erklär......danke
mit tanzsporlichen grüßen
DJ.I.P.
deejayone ich will nen kind von dir
echt super erklär......danke
mit tanzsporlichen grüßen
DJ.I.P.
deejayone
9:40 AM - 1 February, 2007
bist du sicher? einigen wir uns lieber erstmal auf eine großzügige spende ;-) und das mit dem kind verschieben wir auf unbestimmte zeit...
ne aber mal im ernst war auch erstmal von den socken als es dann funktioniert hat und hab erstmal stundenlang rumgespielt vor allem diese [Alt]+T (G) geschichte macht süchtig.
ps. das wochenende kommt ja jetzt erst...
ne aber mal im ernst war auch erstmal von den socken als es dann funktioniert hat und hab erstmal stundenlang rumgespielt vor allem diese [Alt]+T (G) geschichte macht süchtig.
ps. das wochenende kommt ja jetzt erst...
babek
9:49 AM - 1 February, 2007
oh je... ich fands ja schon schlimm als in unserem dorf schuppen der dj die "sampling" funktion entdekt hat und jetzt immer am anfang von jeder hook (nach dem er alle cue-punke gespeichert hatte) auf sein notebook haut - und immer und immer wieder....rum triggert- nicht auszudenken was mit der autoloop funktion auf uns zu kommt... dabei hab ich immer nur dein einen abend an dem ich mal weggehen kann ohne das ich auflegen muß!...
deejayone
9:57 AM - 1 February, 2007
naja hoffe ja auch insgeheim das jeder der nun weiß wie es funktioniert sparsam damit umgeht und nicht den ganzen lieben langen abend rumspielen ist...
aber hält sich ja auch bei FS usern in grenzen...
aber hält sich ja auch bei FS usern in grenzen...
babek
10:05 AM - 1 February, 2007
es halten sich ja auch die FS user in grenzen ;-) - ich kenn nur 2 von ca 60 mir bekannten dj´s in münchen...
DJ Micha
10:58 AM - 1 February, 2007
das loopen und alle anderen effekte sind nur dann ein high light wenn mann damit verhalten u sparsam umgeht das ist doch klar,wer jeden tag hummer u kavier ist der freut sich auchmal über ne tiefkühl pizza...
ist euch aber schon mal aufgefallen das alle FS DJ ihr traktor besser finden und unser SSL scheiße finden wegen der flter effekte,scheinbar ist das filter die nr zum erfolg ;-)
ist euch aber schon mal aufgefallen das alle FS DJ ihr traktor besser finden und unser SSL scheiße finden wegen der flter effekte,scheinbar ist das filter die nr zum erfolg ;-)
nik39
11:49 AM - 1 February, 2007
lol.
Quote:
oh je... ich fands ja schon schlimm als in unserem dorf schuppen der dj die "sampling" funktion entdekt hat und jetzt immer am anfang von jeder hook (nach dem er alle cue-punke gespeichert hatte) auf sein notebook haut - und immer und immer wieder....rum triggert- nicht auszudenken was mit der autoloop funktion auf uns zu kommt... dabei hab ich immer nur dein einen abend an dem ich mal weggehen kann ohne das ich auflegen muß!...lol.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.