Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Allgemeine Fragen zur Serato!

Desm 5:37 PM - 29 January, 2007
Hallo,
ich bin seit längerer Zeit am Überlegen mir Serato anzuschaffen. Am Anfang dachte ich auch immer "Diese MP3 DJ´s" aber in letzter Zeit juckt es mich immer mehr. Nachdem ich zwei mal hintereinader mir irgendwelche Rückenprobleme vom Plattentaschen geholt habe, bin ich langsam nachdenklich geworden.
Bin nur ein armer Azubi und bräuchte ein normales Laptop und Serato. Habe schonmal hier im Forum gesucht nach alternativ Laptops, sprich Celeron etc aber nichts gefunden.
Wie ist das denn eigentlich mit den MP3´s geregelt, wo bekomme ich sie legal her damit ich sie ohne bedenke benutzen kann?

Sorry falls diese Themen schon so oft evlt durchkaut wurden aber mich interessiert es zu sehr.

Gruß
Dennis
AcViSe 5:45 PM - 29 January, 2007
Hallo Desm, ich benutze seit ende Dezember SSL und bin total zufrieden. Habe vorher mit Final Scratch 2 aufgelegt bis ich mit meinen Nerven am ende war. Immer irgendwelche Probleme mit der Software usw. Bei Serato bekommt ma alle Updates kostenlos, nicht so wie bei Final Scratch. Jetzt sowieso nicht mehr da Traktor und Stanton nicht mehr zusammen kooperieren. Mitunter auch ein Grund für meinen Umstieg. MP3´s kannst du z.b bei Beatport laden. Es gibt eine Portale um aktuelle Musik zu bekommen. Wenn Du Dich für ein Laptop interessierst, ich habe ein IBM Lenovo Laptop zu verkaufen mit dem ich bis vor 2 Wochen noch gearbeitet habe. Serato läuft auf dem ohne Probleme. Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.

Gruß Sven
DJ Smooth B. 8:30 PM - 29 January, 2007
Hi Desm,

ein Serato zu kaufen ist eine der besten Investitionen, die Du in deiner DJ-Karriere machen kannst :-)