Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

ganz komische sache mit dem threeshold?

Dj Snaptec 4:14 PM - 29 January, 2007
hi :)
ich bin seit samstag auch sll nutzer... sollte eigentlich erst nächsten monat kommen aber da mir freitag 3 cases geripped wurden hab ichs dann am samstag schon geholt :)
bin mehr als zufrieden.
jetz hab ich mich hier mal näher mit beschäftigt. ich habe numark ttx at und m44\7 .. lege ich die nadel auf die timecode platte und drücke im setup auf estimate dann stellt der den threeshold auf 26 ein. das wenn sonst nix läuft. hab ich auf dem anderen deck nen track im internal mode laufen auch nur auf zimmerlautstärke stellt der den niedrigsten wert ein :( .. ist das normal so? wenn ich allerdings so laut mixe als ob echtes vinyl am rückkoppeln wäre (hab 2x 15"er bässe hier daher kann ich das gut testen) macht ssl noch keine faxen ... bei basschlägen geht die timecodequali mal kuz auf 80-90% runter dann wieder 100% .. mir ist da gerade noch ne idee gekommen ... ich hab die ttx auf line gestellt (ssl natürlich auch) ich teste mal eben obs auf phono besser läuft. aber vielleicht habt ihr ja noch nen paar tipps. hab die version 1.7 drauf.

lg
Dj Snaptec 4:20 PM - 29 January, 2007
edit:
hab gradmal ein tt auf phono gestellt..
wenn rundrum alles still dann macht der 48 db.
mucke auf zimmerlautstärke dann nur 29db.

brauch ich mir da keine gedanken machen?
oder wie kann ich das problem beheben?
Dj Crisham 6:01 PM - 29 January, 2007
stell den threeshold immer selbst ein, ist besser. Die automatische Einstellung funktioniert bei mir auch nicht.
Hab ihn meistens auf mittelstellung.

Aber die ttx auf line zu betreiben, darauf bin ich auch noch nicht gekommen.
Wobei bis version 1.6.3. wärs warscheinlich von nachteil gewesen.

Haut das hin bei dir?
nik39 6:03 PM - 29 January, 2007
Das ist relativ normal, kein Grund zur Sorge.

Ich würde sowieso manuell den Threshold einstellen als das automatisch machen zu lassen.
Dj Snaptec 6:42 PM - 29 January, 2007
ah ok :)
ja ich hab die jetz schon ganze zeit hier zu hause auf line... funzt perfekt. muss jetz noch nen mixtape machen ...da werde ich die dann auch auf line laufen lassen und berichten (am samstag im ersten clubeinsatz waren ja 1210er da und hab ssl erst seit sa :P )

aber gut das ich mir wegen des threesholds unbegründet sorgen gemacht hab :)
DJ Smooth B. 8:33 PM - 29 January, 2007
Ich stimme Crisham zu, ich habe ihn normal immer auf Mittelstellung, damit fahre ich zu Hause und im Club mit mächtig Druck ganz gut.
Dj Snaptec 10:34 PM - 29 January, 2007
also hab den jetz auch auf ca mitte und funzt wunderbar :) und das mixtape is auch im kasten :P
FDW 12:04 AM - 30 January, 2007
Schön :) Meins steht glaub auf 48... Zumindest relativ in der Mitte. Stelle es auch so gut wie nie neu ein wenn ich im Club spiele oder so!