Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

VERSION 1.7 EUER FEEDBACK HIER

DJ LUNIS 11:08 AM - 26 January, 2007
Nicht nur mir sondern auch vielen anderen interessiert es bestimmt wie die neue version 1.7 leuft auf MAC/PC und ob sie hält was sie verspricht oder ob man mit dem download noch warten soll?
Also klatsch alles rein was man wissen sollte

Danke & Gruss
LU
Illmatic Mike 11:47 AM - 26 January, 2007
Bin bis jetzt zufrieden mit der neuen version,habe sie gestern abend zum 1.mal ausporbiert und es lief einbandfrei.Ich hoffe auch in Zukunft.
Plattendreher 11:54 AM - 26 January, 2007
Ich hab die 1.7.1 RC1 und da sind jetzt auch alle bugs beseitigt. die sollte in den nächsten tagen auch als final kommen.
Dj-Beatburner 2:51 PM - 26 January, 2007
Also zum ersten mal bin ich richtig enttäuscht von dem ganzen !

Die Beta Bugs, standen schon länger im Forum und sollten eigentlich gefixt werden, doch was wurde gemacht ?

Für mich sieht das aus, als hätten sie für die "NAMM" das einfach schnell zusammengeklopft... und das enttäuscht mich weil ich eigentlich immer eine meist bugfreie Version hatte, oder in denen mir die Fehler nicht auffielen ! Wird ja bald wie FS :(

Und diese ewige Updaterei sollte auch mal aufhören, weil es kein Spaß ist erst 1.6.3 und nichtmal einen Monat später ne total verbuggte 1.7 und morgen schon die 1.7.1 es nervt einfach !

Ich finde, einen Beta Test ... Probleme schreiben, fixen, einen weiteren, probs schreiben , fixen und noch 1-2 mal und dann nach 1 bis 2 Monaten eine richtig Stabile Bug freie Version liefern.

Aber den Programmierern war die "NAMM" wohl wichtiger, die haben wohl angst das ihnen etwas die Show stehlen würde ?!
tAiP 3:21 PM - 26 January, 2007
Also bei mir läufts bis jetzt ganz gut. Ich fnd die Updates super ich meine niemand zwingt rane dazu is doch toll wie die sich kümmern... und die neuen features wie auto-bpm und keylock sind gut gelungen.

Nur hab ich irgendwie das gefühl das unter keylock das scratchen nich mehr so geil is, aber kann man ja zum gück abschalten...

Und wenns mit de Updates irgendwann zu wild wir (was ich nich glaube.) steig ich einfach auf ne ältere version um is doch kein ding.
Dj-Beatburner 3:52 PM - 26 January, 2007
genau das gefühl hab ich auch tAiP das unter keylock das scratchen etwas anders klingt, es sollte sich zwar ausschalten dann, aber ob einbildung oder nicht hmm.

mit den updates ja find ich auch cool, aber wenn dann gescheit ich mein die autogain funktion = nicht gut

cues wurden nicht gespeichert, anreihung der crates, manche verloren ihre crates sogar ganz und schau vor 4 tagen public beta 2 installiert dann vorgestern 1.7 final dann gestern um 18 uhr die 1.7.1 beta 1 und dann ging ich damit zu nem kollegen auflegen 16 minuten später ist aus der beta schon release candidate 1 geworden.

Ich sitz auch nicht immer an meinem Macbook sondern an meinem Homepc. Es nervt halt einfach immer jeden Tag vorm auflegen, eine neue version zu installieren, weil man mit der alten Angst haben muss, das ein beschriebener Bug auftaucht, weil du ganz schön alt aussiehst wenn dir sowas im Club passiert. Früher hab ich eine Version ohne bedenken drüber gehauen, jetzt hab ich so langsam meine bedenken und viele weitere dj kollegen warten und zögern die 1.7 zu installieren

Ich sag nur Auto-Gain ;) Hab Snap Yo Fingers gespielt hab den channel voll aufdrehen müssen, weil ich erst nicht auf die SSL einstellung achtete und dann hab ichs während dessen abgeregelt mit ssl und am mixer zusammen. Jetzt kann man es ja wenigstens wieder mit der RC1 löschen.
nik39 7:32 PM - 26 January, 2007
Quote:
genau das gefühl hab ich auch tAiP das unter keylock das scratchen etwas anders klingt,

Yo, das klappt noch nicht richtig.
DJ IRON 6:41 AM - 27 January, 2007
also wenn ihr mich fragt dann ist dieser ganze wirbel um 1.7. 4 the ass!
auto gain=4 the ass! auto bpm=ok! cues auf neuen tracks= 4 the ass (was nicht gerade unwichtig ist)!
diese ganzen probs von 1.7 waren schon vorher alle klar! es kann doch nicht sein das sie 1.7. releasen ohne die probs die bekannt waren gelöst zu haben! wie soll man das nachvollziehen das neue kleine schick schnack funktionen einwandfrei funktioniren und alte standart dinger probeleme machen???es ist doch nicht verständlich das die betas besser laufen als die final version! wenn das so ist dann brauch ja keiner mehr von uns auf hochgespeilte finals zu warten. dann können wir ja alle mit zusammen gekniffenen arschbacken mit beta versionen im club antanzen! ist das sinn der sache? ich glaube nicht!!!!! ob 1.7. bei dem ein oder anderen ohne probs läuft ist ja schön und gut aber fakt ist das die mehrheit von 1.7. enttäuscht wurden ist (world wide) auch wenn die neuen feat. cool sein mögen. dieses voreilige releasen von 1.7. lässt mich ebenso zu dem entschluss bringen den dj beatburner erwähnt hat...

die haben wohl angst das ihnen etwas die Show stehlen würde

aber wie es aussieht war das ein egentor! ich meine wo soll das hinführen wenn selbst die serato admins einem vorschlagen betas zu installieren um o.g. probs zu lösen???????

1 luv
maydo 9:12 AM - 27 January, 2007
na dann bin ich ja nicht der einzigste der das gefühl mit dem keylock hat, dass es nicht wie fruher ist mit dem scratchen
auch das fwd und rev cueing finde ich "fremd" mit keylock on
deswege benutze ich es nicht
nik39 9:34 AM - 27 January, 2007
Yo. Hast Du es mal mit FS2 ausprobiert? Das ist um Längen schlechter.
maydo 9:39 AM - 27 January, 2007
mit fs2 ist es um längen schlechter da haste allerdings recht
nur ist es sinn und zweck eine software zu verschlechtern ??
nik39 9:43 AM - 27 January, 2007
Äh nein, aber was meinst Du damit? Im Vergleich zu FS2 ist es eine Verbessrung.
maydo 9:45 AM - 27 January, 2007
s.o.

Quote:

na dann bin ich ja nicht der einzigste der das gefühl mit dem keylock hat, dass es nicht wie fruher ist mit dem scratchen
auch das fwd und rev cueing finde ich "fremd" mit keylock on
deswege benutze ich es nicht
nik39 9:54 AM - 27 January, 2007
"wie früher ist mit dem scratchen"? Wie früher = welche Version?
maydo 9:56 AM - 27 January, 2007
mit der einführung des keylock
1.6.3 und älter war das beatmatching wesentlich besser als bei 1.7 mit keylock, das gefühl habe ich schon die ganze zeit
so wie es ausschaut bin ich nicht der einzige,
auch ein paar dj kollegen melden dasselbe
nik39 10:36 AM - 27 January, 2007
Quote:
mit der einführung des keylock

Dir ist schon klar, dass das das "Basic" Keylock ist, und das es normal ist, dass das Scratchen anders klingt. Insofern sehe ich keine Verschlechterung. Das Scratchen ohne KL klingt genauso gut woe vorher auch. Mixen ohne KL klappt genausowie vorher auch.
nik39 10:37 AM - 27 January, 2007
Insofern... wo ist die Verchlechterung von der Du sprichst?
Dj-Beatburner 10:52 AM - 27 January, 2007
also ich finde bei mir hört es sich beim scratchen mit keylock "zittriger" an irgendwie vom ton her, als ohne keylock
weeper 2:07 PM - 27 January, 2007
1.7.1. RC1 letzte nacht 8 stunden lang im einsatz ohne ein einziges problem! keylock auch ständig an und alle overviews vorher angefertigt! funktioniert sehr gut und läuft megastabil
tAiP 6:05 PM - 27 January, 2007
also zu auto-gain kann ich nicht viel sagen nachdem ich von einem kollegen gehört habe das alle seine gains runtergeschraubt wurden hab ich es garnich erst ausprobiert. aber autobpm is juti keylock is halt zum auflegen geil funkioniert gut nur der sound beim scratchen is echt nich derselbe.
DJ Smooth B. 6:13 PM - 27 January, 2007
Ist doch klar, da sich beim scratchen dauernd die Geschwindigkeit ändert, ist das schwer für einen Timestretch da was anständiges rauszubekommen. Deswegen versucht Serato ja zu erkennen, wenn gescratcht wird, was allerdings auch nicht immer so leicht einzuschätzen ist. Also schaltet Key-Lock beim scratchen aus, ist ja nicht so schwer [F5] oder [F10] zu drücken und schaltet ihn ein, wenn ihr was laufen lasst.
Beschwert euch doch nicht, wenn ihr ein neues Feature bekommt, zumal der Timestretch von Serato als einer der besten am Markt gilt.
n8agent 7:46 AM - 29 January, 2007
moin ;-)
hatte am we die 1.7.0 version 5 stunden im einsatz...lief alles ohne probleme!
nachdem ich jetzt auch geblickt habe, wie "auto bpm" und "auto gain" funktioniert, werde ich das am kommenden we auch testen und wieder berichten ;-)
Dj R-MaN 11:25 AM - 29 January, 2007
Soo gebe meinen Beitrag auch mal ab dazu.
Bei mir lüuft die 1.7 genauso gut wenn nciht noch besser als die original die ich halt noch hatte. Finde das mit autoBpm echt geil und key lock verschönert das ganze noch ein wenig. Läuft alles bis jetzt ohne probleme und höre auch keinen unterschied beim scratchen. Alles gut
DJ LUNIS 2:34 PM - 29 January, 2007
Scheisse Lohnt es sich oder nicht, hmmm
DJ Smooth B. 8:48 PM - 29 January, 2007
Macht euch gleich die 1.7.110 drauf (Release Candidate 1), die hat noch einige Bugfixes drin und läuft perfekt. IMO
Pleasure Boy 9:27 PM - 29 January, 2007
Werden bei euch auch die Cue Punke gelöscht nachdem ihr euren Laptop neu startet???

Ebenfalls wird ab und an auf dem rechten Player keine Zeit angezeigt???
ICDeadpeople 8:25 PM - 30 January, 2007
hi leute!


also irgendwie kann ich ab version 1.7 mein signal nicht kalibrieren. das steigt immer weiter.
bei version 1.6.3 funzt es komischerweise.
Canaris 8:53 PM - 30 January, 2007
Also 1.7 funzt optimal. Soweit keinerlei Probleme. Ueberraschenderweise auch nicht mit der autogain funktion.
Und auto-bpm brauch eich eigentlich nicht, da ich kein HipHop auflege und deswegen nicht so an bpms gebunden bin...

Also Alles TOP soweit :-)
spOOky 6:44 AM - 31 January, 2007
3x jetzt schon a' 7 std. im einsatz ohne probs !!! die neuen features (keylook etc.) sind der hammer !!!