Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

.NET Framework

djbirol 10:57 AM - 26 January, 2007
Wie verhält sich Serato mit NET Framework, gibt es irgendwelche Erfahrungen?
AcViSe 10:59 AM - 26 January, 2007
Im Bezug worauf?
Basster 11:01 AM - 26 January, 2007
Serato ignoriert es! Wieso fragst du?
djbirol 11:03 AM - 26 January, 2007
Gibt es Komplikationen in der Art, das Serato eventuell eine bestimmte Version von .Net erwartet, und dadurch instabil oder fehlerhaft läuft. Oder Serato gar nichts mit .Net zutun hat und es auch nicht interessiert, in keiner Form Serato beeinflusst.

Dann ist es ok, könnte man auch schnelle das Thema abschließen, somit hätten wir eine Fehlerquelle weniger und irgendwann haben wir ein richtig gut funktionierende und optimierte Software :)
djbirol 11:12 AM - 26 January, 2007
Ich glaub ich habe gestern auf meinem Notebook .Net gesehen, schau ich später mal nach. Ich habe bereits eine Diskussion angefangen gehabt, das ich Performanceprobleme habe uzw. in der Form, das das Bild letzte Woche bei mir 3 mal eingefroren ist, und beim laden eines tracks die ansicht etwas verzögert wird.
hatte zudem Zeitpunkt aber auch den Norton Antivirus drauf gehabt.
Habe Anfang dieser Woche mein Notebook frisch installiert und alles unnötige an Diensten und Programmen, die im Hintergrund laufen entfernt. Ich werde morgen auflegen und testen ob der fehler wieder eintritt, gebe dann Bescheid, was das Ergebnis war.

Anbei die Infos zu meinem Notebook:

Prozessor Intel® Core™ Duo Prozessor T2250, 1,73
Speicher 2048 MB PC2-4200(2 x 1024)
Festplatte 120 GB5.400 UPM
Display 15,4" WXGA Glare TFT1.280 x 800
Grafik max. 128 MB ATI Radeon Express 200M
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer
Kommunikation Wi-Fi 802.11b/g 10/100 Ethernet
Besonderheiten Protect-o-Edge™-Gehäuse
Akku-Laufzeit* bis zu 3 Stunden
Gewicht ca. 2.700 g leicht


Eigentlich ein sehr geeignetes Notebook, oder?
Basster 11:13 AM - 26 January, 2007
Serato ist nicht auf der Klassenbibliothek des Microsoft .NET programmiert, also interessiert es Serato auch nicht, welche Version des .NET auf dem PC installiert ist.

Schon mal .NET (nativ) auf nem mac gesehen? Also ich hätt mir die Frage gar nicht gestellt ;)
djbirol 11:16 AM - 26 January, 2007
@Basster
Danke für die Info. Mit mac habe ich nichts zutun und auch nichts erwähnt, auch kein .Net nicht gesehen. Danke stell ich mir solche ragen nicht mehr :)
Basster 11:17 AM - 26 January, 2007
CPU, Speicher und Festplatte deines Laptops klingen mehr als ok!
Ich denke mal, die Performancebremse war definitiv Norton oder dein Lappi hat Probleme mit seinen USB Ports!

Das .NET tut nix, wenn keine Anwendung darauf läuft, also keine Angst! Ist ja vergleichbar mit der JAVA Virtual Machine.

Versuch mal die Radeon Software zu deaktivieren, wenn du meinst, das .NET bremmst, DIE läuft nämlich auf .NET 1.1
djbirol 11:25 AM - 26 January, 2007
USB Port hab ich ja 4 Stück, werde mal Serato an einem anderen Port installieren.

Ich hatte mit dem Norton definitiv im Geschäft auch mal massive Probleme gehabt, wir haben dann festgestellt, das Norton im Windowsverzeichnis eine bestimmte Datei umbenennt oder manipuliert, insoern das die Applikation sehr träge werden. Ich suche immernoch nachdem Namen der Datei, werde dann hier auch bekannt geben.

Kann sein, das ich .Net 1.1. habe, Radeon ist drau, stimmt.

Danke an @Basster
nik39 2:43 PM - 26 January, 2007
djbirol, tatsächlich verwendet ein Teil der Rane/Serato Software das .NET Framework, und ich glaube es benötigt Version 2.0. DAs ist soweit ich mich erinner nur bei den TTM57SL Tools notwendig.
deekay 4:36 PM - 26 January, 2007
Also zum punkte bild einfrieren kann ich nur sagen das es grundsätzlich ein systemfahler ist.
Das kann sogar beim Privaten gebrauch passieren, habe das schon mal bei einem freund erlebt. Kann auch, wenn es nicht am system liegt, am zuluft liegen. Sogar dafür das dein Laptop auf einer geraden Fläche liegt bzw. leg ihn eventuell auf eine leere Cola oder Bierkiste.
djbirol 4:46 PM - 26 January, 2007
@nik39, danke.
Ich benutze aber kein TTM57SL, habe ein Pioneer Mischpult.

@deekay, danke.
Systemfehler???
Habe beim Händler die Hardware testen lassen, habe XP neu installiert, hab mit dem Tune Up Utilities 2007 scannen, testen und optimieren lassen. Wo soll da noch Systemfehler bestehen, keine Ahnung man. Ich werde morgen wieder, wie oben beschrieben und euch Bescheid geben, ob der Fehler wieder aufgetreten.
Ich hoffe der Vorführeffekt tritt nicht ein :)
nik39 4:50 PM - 26 January, 2007
birol, ich habs nur erwähnt, weil Du wohl nicht der einzige benutzer hier bist ;) Es gibt noch einige mit nem 57er
Dj-Beatburner 4:54 PM - 26 January, 2007
Wenn das wieder passiert fass den Laptop einfach mal an wie heiß er ist. Mir ist es schon passiert das sich beim Home PC beim einstecken der externen festplatte in den usb port das ganze windows sich gehängt hat !
Ich dachte mir was ist jetzt los? Die Externe HD kaputt ?

Als ich irgendwann mal zufällig Temperatur angeguckt habe 85 Grad! Da war mir klar was los war, hab schön alles belüftet und gesäubert funzt wieder ohne probs. Also ich Tippe auch auf ein Hitzeproblem, sowas würde bei einem Hardwarecheck nicht gefunden werden weil ich bin mir sicher die lassen das ding nicht 2 stunden laufen, sondern machen es an schauen ob alles geht notfalls nehmen sie es noch auseinander etc und fertig.

Achte mal auf die Wärme am besten wäre natürlich noch ein programm das das ausliest auf das du gucken kannst, aber ich befürchte das dadurch dann hänger und dropouts verursacht werden da du ja einige probleme hast
djbirol 7:57 AM - 27 January, 2007
@nik39
war ja nicht böse gemeint, ich dachte ich bin der einzige :), schon klar, danke für deine Infos.
djbirol 8:01 AM - 27 January, 2007
@DJ-Beatburner
Den Rechner habe ich während dem Abend auch mal angefasst, ob er zu heiß ist, war dem nicht so, ich denke, es ist normal, das er eine gewisse Temparatur bekommt. In Zahlen kann ich dir nicht sagen, wie heiß dieser geworden ist. Kennst du ein nettes Tool womit ich das messen kann?

Zu dem Test den ich machen lassen habe. Die Jungs haben wir gesagt, daß sie den Rechner 1,5 Tage lang getestet haben und sie keine Auffälligkeiten feststellen konnten, ich gehe davon mal aus, das die Menschen im Service ehrlich sind, naja.

Ich werde mal im Netz schauen, ob ich ein nützliches Tool für die Wärmemessung finden werde, dann gebe ich Bescheid.
AcViSe 8:12 AM - 27 January, 2007
@ djbirol
versuch mal "Notebook Hardware Control". Habe ich auf meinem IBM auch gehabt. Sehr gutes Tool um auch die Systemleistung anzupassen. Temperaturwerte von CPU, Festplatte und CPU Auslastung hast du dann direkt auf dem Desktop.
Viel Glück!
djbirol 8:42 AM - 27 January, 2007
@AcViSe
Danke dir, werde es mal testen.
AcViSe 10:39 AM - 27 January, 2007
Gern!
DJ FIXIE 10:09 PM - 28 January, 2007
Hi..

nützliche Tools zur Temp. auslesungen sind u.a. SPEENFAN.

[url]www.almico.com[/url]

Benutzt ich für CPU TEMP GPU TEMP und HDD TEMP, das einzigste was es nich kann is TEMP von Externen HDDs auslesen...

Gruss

"27mon SSL User ohne GAU"
djbirol 11:25 AM - 29 January, 2007
@ All
Benutze HDD Thermometer, werde dieses WE mal darauf achten, wie sich der Rechner verhält und wieviel Grad angezeigt wird.

Ich habe letztes WE kein Einfrieren gehabt, Gott sei Dank, ich geh mal davon aus, das sich mein Problem erübrigt hat, nachdem ich Norton deinstalliert habe, und alles erdenkliche an dem Rechner minimiert habe, sprich auf dem Rechner läuft nur Serato, kein Internet, kein gar nichts.

Ciao