Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Neu... Und so viele Fragen :-)

emby 9:43 PM - 23 January, 2007
Ja ich bin seit kurzem auch stolzer bestitzer von SSL und hab ersmal 2 kleinere Fragen und zwar...

1. Kann man das Program auch auf die Sprache Deutsch umstellen (is zwar nicht wirklich nötig aber ich frags mich immer wieder^^)

2. Wie bekomm ich es hin das es mir bei allen liedern die bpm anzeigt? Bei einigen zeigt er sie bei anderen dann wieder nicht.

Das wars ersmal :) vielleicht fällt mir ja später noch was ein. Danke schonmal im Vorraus.
DJ Jean Verano 9:56 PM - 23 January, 2007
1. nein! du hast aber unter der hilfe ("?" clicken oben) eine deutsche anleitung zu den einzelnen punkten wenn du mit der maus drauf gehst

2. ab version 1.7 die in den nächsten tagen wohl kommt gibts dieses feature für all deine songs in ssl (auto BPM)

bitte gerne ;O)
DJ Jean Verano 9:56 PM - 23 January, 2007
welcome 2 the family :)
RHF 10:00 PM - 23 January, 2007
...
2. Wenn Du 1.6.3 benutzt tappe die BPMs (Klick rechts neben dem Tracktitel des geladenen Tracks, tappe, klick Enter.)
DJ Jean Verano 10:02 PM - 23 January, 2007
@ RHF: natürlich richtig!!!

aber wenns nicht so dringend ist würde ich warten bis (gleich) 1.7 final geht... >>>flehend nach oben schaut<<<
emby 10:24 PM - 23 January, 2007
Danke ersma an alle :) und das mit der 1.7 hört sich gut an, da freu ich mich doch gleich drauf^^. Dann wart ich noch. Is ja nicht soooo wichtig mit den bpm, ging ja früher auch ohne.
DJ Jean Verano 10:46 PM - 23 January, 2007
Quote:
Dann wart ich noch. Is ja nicht soooo wichtig mit den bpm, ging ja früher auch ohne.


eben...
Dj-Beatburner 12:45 AM - 24 January, 2007
Notfalls kannst du dir für Windows den Mixmeister BPM Analyzer holen, alle Tracks reinziehen, über Nacht laufen lassen und dann hast du die BPM auch drinnen, in den Bereichen aber um 70 bis manchmal 85 ist es bei manchen Liedern ungenau aber die findest du dann bei denen die 150-180 bpm haben.

Ich habs selbst bis jetzt immer mit dem MixMeister Programm gemacht, aber jetzt in der neuen SSL 1.7 kommt das ja von selbst, nun mal gucken welcher besser ist ich konnts noch nicht testen da ich ja nur meine MP3`s habe die durch den Mixmeister BPM Analyzer gelaufen sind.

Den BPM Analyzer kannst du hier laden -> tinyurl.com (Freeware)

Wenn du natürlich nach dem Datum der MP3 Files gehst. was ich schon von einigen gelesen habe solltest du aufpassen, da das Datum genau auf den Zeitpunkt gesetzt wird, an dem die Datei gescannt wird, da ein Eintrag in den ID3 Tag gemacht wird.
Dj-Beatburner 12:58 AM - 24 January, 2007
Vergiss es :) 1.7 wurde gerade released und findest du in der download section grr hehe
emby 2:05 AM - 24 January, 2007
na das is doch schön :) werde ich die gleich mal austesten
dj_phear 11:13 AM - 25 January, 2007
herzlich willkommen!
emby 1:53 PM - 25 January, 2007
also irgendwie berechnet er bei mir mit version 1.7 auch nicht bei allen liedern die bpm... hat noch jemand das problem?
nik39 2:07 PM - 25 January, 2007
Wenn SSL sich mit den BPM Werten nicht sicher ist (z.B. bei klassischer Musik... oder Hörspielen (Gruss an alle Biene Maja Fans ;) )), dann trägt SSL lieber gar keinen Wert ein, als einen falschen.
Basster 10:22 AM - 26 January, 2007
Quote:
... oder Hörspielen (Gruss an alle Biene Maja Fans ;)


Biene Maja??? Drei Fragezeichen!!! :)
deekay 5:02 PM - 26 January, 2007
was eventuell im notfall hilft, ist der itunes bpm button.
zwar mal 30 sekunden button drücken aber so kann man auch die bpms setzen.

Biene Maja is dead, Spongebob rocks.
nik39 7:18 PM - 26 January, 2007
deekay hat den Finger am Puls des Geschehens ;)
deekay 8:06 AM - 27 January, 2007
Stonga