Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Downloads / Pitch Probleme / Vinyl Aufnahme

DJ LUNIS 8:11 AM - 23 January, 2007
Hallo zusammen,
ich bin seit Samstag stolzer besitzer von SSL.

Um SSL jetzt mit genügend Music zu Futtern Lade ich teilweise Tracks down?
Wo ladet Ihr runter?Ich weis es gibt Seiten wo man per bewertungen tracks frei schaltet und sie downloadet?
Vor allem neue sachen sind mir wichtig!

HOUSE & HIP HOP ist meine music !

Mein Platten habe ich versucht mit ner Maya 44 USB & wavlab
auf zu nehmen, eigentlich auch kein problem nur die Qualy ist nett grad der Burner?Teilweise nicht Clubtauglich?Habt Ihr hier auch nen Typ für mich!!!

Ach und noch eine bitte?Mein Pitch leuft nicht hundert prozent richtig, er weischt um eine linie ab?fällt halt auf?

ansonsten leufts wie ne eins

Danke
RHF 1:10 PM - 23 January, 2007
Quote:
Wo ladet Ihr runter?
-> scratchlive.net

Quote:
Mein Platten habe ich versucht mit ner Maya 44 USB & wavlab
auf zu nehmen, eigentlich auch kein problem nur die Qualy ist nett grad der Burner?Teilweise nicht Clubtauglich?Habt Ihr hier auch nen Typ für mich!!!
in wavelab sind auch kleine restaurations Tools dabei, glaub ich. Versuchs damit...
Ausserdem normalisieren nicht vergessen, und wenn's immer noch nicht laut genug ist, einen Kompressor oder einen Limiter einbauen.
Spiel einfach mal ein bisschen mit Wavelab rum, das ist ein ziemlich umfangreicher Editor.
RHF 1:13 PM - 23 January, 2007
Quote:
er weischt um eine linie ab?fällt halt auf?
Was meinst'n damit?
DJ LUNIS 3:01 PM - 23 January, 2007
Wenn ich von 0 Pitsch (100BPM) auf (101BPM) Pitschen will muss ich den pitsch auf + 1.5 schieben!
DJ Smooth B. 3:54 PM - 23 January, 2007
Das ist ja auch nur eine grobe Orientierungshilfe. Wenn Du deinen Pitch bei einem 1210er kontrollieren willst, dann schaue aufs Strobo:

Bei +6 muss die obere Reihe stehen,
bei +3.3 eine drunter,
bei 0 die Dicke und bei -3.3 die untere


Zum samplen von Vinyls kann man getrost auch mal direkt in Serato einsamplen, wenn die Vinyl eine gute Qualität hat. Wichtig ist beim samplen eben, nicht zu ÜBERSTEUERN, sprich rote Lämpchen am Mixer sind tabu.
djcharming 7:32 PM - 23 January, 2007
lunis, du bist doch der, der bei "amar" im Chambaz aufgelegt hat? Oder täusche ich mich da?
deekay 12:48 AM - 25 January, 2007
empfehlung von mir logic, falls du ein mac besitzt, müstest du es ja gratis bekommen.
RHF 1:10 PM - 25 January, 2007
Logic, gratis??? schön wär's!!! Du meinst Logic Express, oder wie das heisst.
Ausserdem ist zum aufnehmen und laut machen eine DAW ein bisschen zu viel des Guten ;)
deekay 4:02 PM - 26 January, 2007
Nur zum aufnehmen und laut machen ja, aber das gute daran ist das man im grunde gleich noch ein programm sowohl zum produzieren von mixtape, als auch zum produzieren von remixen hat. dafür langt ja das logic exprexx komplett, oder nicht????
RHF 6:30 PM - 26 January, 2007
Klar, dafür reicht's ;)