Diskussion auf Deutsch
Problem mit SSL Hardware
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Problem mit SSL Hardware
djcharming
12:26 AM - 22 January, 2007
Hallo allerseits,
ich hab folgendes Problem:
Am Wochenende klemte ich mein SSL zuhaus von meiner Anlage ab um entsprechend im Club aufzulegen. (Zuhause funktionierte es einwandfrei!)
Im Club tauchten schon die ersten Probleme auf...dachte mir zunächst, das läge an einem Kabelbruch oder ähnlichem, welches auf den Club zurückzuführen ist.
Leider hatte ich das selbe Problem auch erneut zuhause..
siehe Bild:
www.dj-charming.com
Das Bild zeigt nun die TC platte beim laufenden Plattenspieler an...
Hab alle Kabel durchgechekt. Und leider nichts gefunden...
Danach habe ich alle Chinch-Kabel von der Hardware entfernt und diese nur mit dem Notebook verbunden...dann kam folgendes Bild raus:
www.dj-charming.com
Trotzdem ein Störsignal! Damit besteht eine störung, die nicht auf die Plattenspieler oder Kabel zurückzuführen ist.
Da ich 2 Notebooks habe, habe ich beide getestet, um einen Softwarefehler auszuschließen...beide zeigten die gleichen Syntome an.
Ich bin nun zum entschluss gekommen, dass irgendetwas mit der Hardware nicht stimmt...Vllt weiss einer von euch, wo der Fehler liegen könnte.
Danke schon mal im voraus.
ich hab folgendes Problem:
Am Wochenende klemte ich mein SSL zuhaus von meiner Anlage ab um entsprechend im Club aufzulegen. (Zuhause funktionierte es einwandfrei!)
Im Club tauchten schon die ersten Probleme auf...dachte mir zunächst, das läge an einem Kabelbruch oder ähnlichem, welches auf den Club zurückzuführen ist.
Leider hatte ich das selbe Problem auch erneut zuhause..
siehe Bild:
www.dj-charming.com
Das Bild zeigt nun die TC platte beim laufenden Plattenspieler an...
Hab alle Kabel durchgechekt. Und leider nichts gefunden...
Danach habe ich alle Chinch-Kabel von der Hardware entfernt und diese nur mit dem Notebook verbunden...dann kam folgendes Bild raus:
www.dj-charming.com
Trotzdem ein Störsignal! Damit besteht eine störung, die nicht auf die Plattenspieler oder Kabel zurückzuführen ist.
Da ich 2 Notebooks habe, habe ich beide getestet, um einen Softwarefehler auszuschließen...beide zeigten die gleichen Syntome an.
Ich bin nun zum entschluss gekommen, dass irgendetwas mit der Hardware nicht stimmt...Vllt weiss einer von euch, wo der Fehler liegen könnte.
Danke schon mal im voraus.
nik39
12:30 AM - 22 January, 2007
Hast Du mal versucht alle Kabel, die in der Nähe sind (Strom...etc), weiter von der Box wegzubewegen?
DJ Smooth B.
12:45 AM - 22 January, 2007
Ich denke auch, ev. liegen Signal und Stromkabel zusammen. Versuche die Signalkabel mal sauber von den 220V Kabeln zu trennen. So kann leicht ein kräftiges Störgeräusch entstehen.
Ansonsten würde mich interessieren, wenn Du eine normale Vinyl durch Serato durchgeschleift spielst, wie das klingt. Brummt es auch?
Ansonsten würde mich interessieren, wenn Du eine normale Vinyl durch Serato durchgeschleift spielst, wie das klingt. Brummt es auch?
djcharming
1:07 AM - 22 January, 2007
Ich glaube nicht, dass es am Stromkabel liegt...hab ja alles (zuhause) so stehen gelassen...als ich vom Club zurück kam, wo schon die ersten Fehler auftauchten, funzte es nicht mehr.
Kann es sein, dass das USB-Signal Kabel am A... ist?
Hab gerad das ganze mit normalen Platten ausprobiert und da höre ich ein lautes brummen.
Kann es sein, dass das USB-Signal Kabel am A... ist?
Hab gerad das ganze mit normalen Platten ausprobiert und da höre ich ein lautes brummen.
nik39
1:09 AM - 22 January, 2007
Und ohne SSL Box, Plattenspieler direkt an den Mixer ist das Brummen nicht da?
djcharming
1:11 AM - 22 January, 2007
ohne SSL Box funzt das alles ganz normal...also an den Plattenspielern liegt es definitiv nicht, wäre ja ein krasser zufall, wenn im Club und auch zuhause..beide Plattenspieler defekt sind.
nik39
1:40 AM - 22 January, 2007
Hm, das klingt nicht gut. Probiers mal mit nem anderen USB Kabel... obwohl das auch unwahrscheinlich ist.
DJ Smooth B.
2:50 PM - 22 January, 2007
Kann es eigentlich auch nicht sein, weil das USB nix mit dem brummen bei normalen Vinyls zu tun hat. Hat in deinem Bekanntenkreis jemand ein Serato, das Du mal Kabel & Box einzeln testweise tauschen kannst ?
djcharming
7:06 PM - 22 January, 2007
ja das wollte ich am Wochenende machen, um zu schauen, ob es tatsächlich an der Hardware liegt.
Weiss jemand von euch, wie lang die Abwicklung bei Garantie-Reklamation dauert?
Weiss jemand von euch, wie lang die Abwicklung bei Garantie-Reklamation dauert?
nik39
10:08 PM - 22 January, 2007
5 Monate, dann ist immer noch Dein Händler hier verantwortlich. Der sollte das umtauschen.
djcharming
11:08 PM - 22 January, 2007
ja klar, das hatte ich auch vor, immerhin hab ich ja noch mehr als 2 jahre garantie. hoffe nur, dass die ganze abwicklung schnell verläuft. der händler meinte, die werden es einschicken.
nik39
11:12 PM - 22 January, 2007
Wenn die das eh einschicken, kannst Du dich auch direkt an Pro Audio wenden, das geht sicher schneller, musst dann aber wohl oder übel das Porto übernehmen, weil ja eigentlich Dein Händeler das zahlen müßte.
djcharming
11:22 PM - 22 January, 2007
hab mal bissl gegooglet, meinst du: www.proaudio.de ???
werde eh noch mal mit dem Service meines Händlers sprechen, vllt erwische ich einen kullanten Berater und er hat ne passende Lösung für mich.
werde eh noch mal mit dem Service meines Händlers sprechen, vllt erwische ich einen kullanten Berater und er hat ne passende Lösung für mich.
deejayone
4:37 AM - 23 January, 2007
also als kurz diagnose sage ich linker eingang teilbeschädigt (mono) und rechter eingang entweder A/D wandler bzw. eingangsstufe durch überspannung oder IC defekt beschädigt. kann durch unvorsichtiges anschließen (oder ab) des netzteils oder durch äußere anwendung (stoß) passieren (selten!)letzteres ist sofern keine offensichtliche äußere beschädigung sichtbar ist klar ein garantiefall.
aber die leute von proaudio aus gelnhausen sind für ihre kulanz bekannt also gute chancen würde ich sagen, war schonmal persönlich da und hab danach sogar noch ein gratis serato T-shirt bekommen.
viel glück!!!
aber die leute von proaudio aus gelnhausen sind für ihre kulanz bekannt also gute chancen würde ich sagen, war schonmal persönlich da und hab danach sogar noch ein gratis serato T-shirt bekommen.
viel glück!!!
djcharming
5:19 PM - 6 February, 2007
so nun zum Ergebnis, denke wird euch sicherlich auch interessieren.
Hab heute mit Pro Audio telefoniert. Die haben die Platine ausgewechselt und sind auch der Meinung, dass es ein Hardware Defekt sei. Zu den Ursachen konnte derjenige mit am telefon nichts sagen, dass diese Art von Fehler, das erste MAl aufgetaucht sein.
Gruß
DJ Charming
Hab heute mit Pro Audio telefoniert. Die haben die Platine ausgewechselt und sind auch der Meinung, dass es ein Hardware Defekt sei. Zu den Ursachen konnte derjenige mit am telefon nichts sagen, dass diese Art von Fehler, das erste MAl aufgetaucht sein.
Gruß
DJ Charming
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.