Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

crash in overviews in 1.6.3

dieterbo 4:00 PM - 18 January, 2007
hallo,
hab mir grad die 1.6.3 installiert. immer wenn ich overviews erstellen will, stürzt der pc nach 20-30 ab. wo finde ich nochmal die datei in der der fehler stehen könnte? das ist vorher nie passiert. ich lege seit nem jahr mit ssl auf und hatte noch nie probleme. benutze immer die 1536 version.
LukeSun 2:30 PM - 24 January, 2007
Hallo,
ich würde Dir ein Update aud die 1.7.0 empfehlen !!

Dann mal schrittweisse (Stapelweise 20-50 Tracks) die Tracks in den Overview Builder per Drag&Drop reinschieben...
nik39 2:41 PM - 24 January, 2007
Quote:
wo finde ich nochmal die datei in der der fehler stehen könnte?

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Musik\ScratchLIVE\OverviewBuilder.log

bzw:

[Laufwerksbuchstabe]:\.ScratchLIVE\OverviewBuilder.log

Denk' dran, die Datei wird neu erstllt wenn Du SSL overviews neu erstellst.
djcharming 1:50 AM - 25 January, 2007
was sind overviews??
LukeSun 2:06 AM - 25 January, 2007
Das sind Wellenform Ansichten

Klick mal auf Dein "?" in der Software und schieb mal die Maus über ein Overview, dann bekommst Du es erklärt.

Wenn Du die SSL Box vom PC trennst, erscheint oben link im Bildschirm das Button " Build Overviews " nun kann man beliebig viele MP3s makieren und dort hineinschieben, dann werden für die MP3s die Overviews erstellt...
djcharming 7:25 AM - 26 January, 2007
und was hat das erstellen von overviews von vorteile? sind die informationen des tracks beim auflegen dann schneller geladen?
babek 2:55 PM - 29 January, 2007
Quote:
und was hat das erstellen von overviews von vorteile? sind die informationen des tracks beim auflegen dann schneller geladen?

sehr krasse frage!

(die overwiews sind dann einfach schon erstellt und müssen nicht während dem auflegen! - berechnet werden - was deinene prozessorauslastung erheblich entlasten sollte...)
DJ Smooth B. 9:02 PM - 29 January, 2007
Beim erstellen von Overviews wird

- der Song schneller geladen
- Serato prüft, ob das mp3 in Ordnung ist, oder einen Crash verursacht
- Serato kann die BPM und Auto-Gain berechnen
djcharming 11:31 PM - 29 January, 2007
"Serato kann die BPM berechnen"
das aber bei der 1.7er Version oder?
Dj Snaptec 11:39 PM - 29 January, 2007
so wie es überall steht ab version 1.7 ...funzt bei mir zumindest sehr gut bis auf paar dirty south tracks wo was über 140 rauskam (das doppelte des originalen)
DJ Smooth B. 6:47 PM - 30 January, 2007
die 1.7.1 hat einen verbesserten Beatcounter, als 1.7.0, aber die Grundfunktion ist gleich.
Das Dirty South meist mit z.B. 140 statt 70 gebeatet wird, ist normal, lässt sich ja auch mit beidem Mixen.
Ich gehe einfach hinterher in Serato in die Liste und schau die Tracks ab 130 durch und halbiere bei manchen, wo es mir wichtig ist...
Dj Snaptec 6:54 PM - 30 January, 2007
ist ja nicht auch nicht schlimm ...den fehler macht ja nich nur ssl. und ist ja nicht so das es aber100 tracks sind ... einfach umändern und gut ... im endeffekt ist ja eh nur ne kleine hilfestellung für schnelleres angelichen.
DJ Smooth B. 9:01 PM - 30 January, 2007
So siehts aus, früher hab ich meine Platten ja auch nicht bis auf drei Nachkommastellen gecountet, eine ungefähre Beatangabe reicht, um zu wissen, passt oder passt nicht.