Diskussion auf Deutsch
USB Kabel ??
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
USB Kabel ??

PLD
1:58 PM - 17 January, 2007
Hi,
weiß jemand welche länge mann nicht
überschreiten sollte oder ob mann sowieso kein
anderes Kabel nutzen sollte ??

DJ Smooth B.
2:27 PM - 17 January, 2007
Vielleicht versucht ja mal jemand mit dem "Search"-Button... Könnte klappen :-)

deejayone
9:53 PM - 17 January, 2007
1.
also da ich denke das du wohl nicht auf ein 10meter langes usb kabel angewiesen sein wirst, stellt sich die frage nach der max.
länge nicht mehr (also zwei drei meter sollten dürchaus realisierbar sein).
2. (originalkabel)
es ist ist sogar besser aber nicht unbedingt erforderlich ein qualitativ hochwertigeres kabel anzuschaffen.
da teurere kabel aufgrund der dickeren goldbeschichtung der kontakt eine bessere kontaktstabilität gewährleisten (stichwort erschütterung durch bass und oxidation bzw. ablagerungen auf den kontakten).
also da ich denke das du wohl nicht auf ein 10meter langes usb kabel angewiesen sein wirst, stellt sich die frage nach der max.
länge nicht mehr (also zwei drei meter sollten dürchaus realisierbar sein).
2. (originalkabel)
es ist ist sogar besser aber nicht unbedingt erforderlich ein qualitativ hochwertigeres kabel anzuschaffen.
da teurere kabel aufgrund der dickeren goldbeschichtung der kontakt eine bessere kontaktstabilität gewährleisten (stichwort erschütterung durch bass und oxidation bzw. ablagerungen auf den kontakten).

Mike Miller
10:40 AM - 18 January, 2007
Hallo zusammen.
Die Länge des USB Kabels darf 5 Meter nicht überschreiten, da sonst die Daten nicht mehr einwandfrei übertragen werden!
Wenn ein aktiver Hub dazwischen ist, kann es bsi zu 10 Meter sein.
Wer braucht sowas? ;-)
Die Länge des USB Kabels darf 5 Meter nicht überschreiten, da sonst die Daten nicht mehr einwandfrei übertragen werden!
Wenn ein aktiver Hub dazwischen ist, kann es bsi zu 10 Meter sein.
Wer braucht sowas? ;-)

weeper
1:26 PM - 18 January, 2007
also ich hab 10 meter vom home pc zur serato box zu hause zu liegen und hatte bisher keine probleme mit übertragungsfehlern usw.! hab auch nur nen billigkabel genommen, also nichts besonderes und funktionierte wunderbar!

nik39
3:01 PM - 18 January, 2007
Wer braucht sowas? ;-)
Aktiver Hub+SSL = keine gute Idee.
Quote:
Wenn ein aktiver Hub dazwischen ist, kann es bsi zu 10 Meter sein.Wer braucht sowas? ;-)
Aktiver Hub+SSL = keine gute Idee.

Mike Miller
5:48 PM - 18 January, 2007
Deswegen habe ich auch geschrieben: WER BRAUCHT SOWAS? ;-)
Ich habe die Länge generell gemeint.
Nicht direkt im Bezug auf SSL.
Ich habe die Länge generell gemeint.
Nicht direkt im Bezug auf SSL.

DJ Jean Verano
5:50 PM - 18 January, 2007
Generelle Länge ist schon wichtig, aber nicht im Bezug auf SSL ;O)

DJ Smooth B.
7:09 PM - 18 January, 2007
@Jean Verano: die dicke aber auch und das gilt auch für Kabel :-)
Ich verstehe nur eins nicht: 10m Kabel ??????? Euer PC/Lappi steht 10m vom DJ-Pult weg ? OMG, ihr lauft ja mehrere Km hin und her, wenn ihr ein Abend lang auflegt :-)
Das nennt man Marathon nicht DJing... Selbst beim 57SL, wo man keine Tastatur braucht ist doch auch die Sicht auf den Monitor etwas weit ???
Ach vielleicht bin altmodisch, aber ich habs gerne bequem, deswegen muss kein Kabel länger als 1m sein. Die Qualtät dankts...
Ich verstehe nur eins nicht: 10m Kabel ??????? Euer PC/Lappi steht 10m vom DJ-Pult weg ? OMG, ihr lauft ja mehrere Km hin und her, wenn ihr ein Abend lang auflegt :-)
Das nennt man Marathon nicht DJing... Selbst beim 57SL, wo man keine Tastatur braucht ist doch auch die Sicht auf den Monitor etwas weit ???
Ach vielleicht bin altmodisch, aber ich habs gerne bequem, deswegen muss kein Kabel länger als 1m sein. Die Qualtät dankts...

Mike Miller
7:27 PM - 18 January, 2007
Du bringst es auf den Punkt.
Auf die Länge kommts nicht an.......Hauptsache er schmeckt gut ;-)
Auf die Länge kommts nicht an.......Hauptsache er schmeckt gut ;-)

DJ Jean Verano
8:00 PM - 18 January, 2007
was ihr nu wieder denkt... ich sprach von der körpergrösse ;O)
ich bin 204cm... *lol*
ich bin 204cm... *lol*

DJ Smooth B.
8:18 PM - 18 January, 2007
Du weisst ja, kleiner Mann -> großes Kabel, großer Mann -> kleines Kabel. Bin nur 1,80 aber Beine bis zum Boden...

DJ Jean Verano
8:32 PM - 18 January, 2007
sagen wir mal so: mein kabel ist lang genug um damit jede buchse im umkreis zu erreichen die ich möchte *ggg*
GET CONNECTED!!!
und für alle mit weniger kabellänge:
wenn der busch getrimmt ist sieht auch der baum größer aus!
GET CONNECTED!!!
und für alle mit weniger kabellänge:
wenn der busch getrimmt ist sieht auch der baum größer aus!

DJ Smooth B.
8:42 PM - 18 January, 2007
Wieso OT ??? Es geht um Kabellängen und ich glaube, das USB-Kabel ist ausdiskutiert. Wir wissen, es geht auch mit 10m, wobei es fraglich ist, wer das braucht. Ausserdem geht jedes handelsübliche USB-Kabel und USB-Hubs sind doof, zumindest für Serato. Wer ein zu kurzes Kabel hat, trimmt den Busch...
ALLES GESAGT
ALLES GESAGT

LukeSun
12:03 AM - 25 January, 2007
zum Arbeiten mit SSL wird auf keinen Fall empfohlen ein längeres USB Kabel zu verwenden. Auch der Einsatz von USB Hubs macht für eine reibungslose Audiowiedergabe probleme. Bleibt beim Standart USB Kabel welches im Lieferumfang mit dabei ist !!! Dann funktss ohne probleme...
Quote:
Hi,weiß jemand welche länge mann nicht
zum Arbeiten mit SSL wird auf keinen Fall empfohlen ein längeres USB Kabel zu verwenden. Auch der Einsatz von USB Hubs macht für eine reibungslose Audiowiedergabe probleme. Bleibt beim Standart USB Kabel welches im Lieferumfang mit dabei ist !!! Dann funktss ohne probleme...

JOHNSON
1:00 AM - 25 January, 2007
Hab bei Pearl.de mal mal Netzwerkkabeladapter gesehen ... USB auf Netzwerkkabel. Somit kann man die max. Mindestlänge von USB (5m) auf satte 45m verlängern. Das sollte doch reichen =)

LukeSun
1:46 AM - 25 January, 2007
Trotzdem wird Dir niemand Garantieren können, dass das dann auch mit dem SSL Audiosignal funktionienren wird auf diese Entfernung....
Verstehe sowieso nicht warum man 45 m Kabel legen muß um mit SSL zu arbeiten, dass ist wie wenn ich ich mir einen 15m USB-Kabel Verlängerung für die Tastatur hole.
Versuche es mal und schreibe dann mal Dein Feedback hier rein!
THX!
Verstehe sowieso nicht warum man 45 m Kabel legen muß um mit SSL zu arbeiten, dass ist wie wenn ich ich mir einen 15m USB-Kabel Verlängerung für die Tastatur hole.
Versuche es mal und schreibe dann mal Dein Feedback hier rein!
THX!

nik39
1:51 AM - 25 January, 2007
Ich vermute fast, wenn es mit Standard USB Hubs PRobleme gibt, gibt es meine einem USB<-Ethernet->USB Konverter erst Recht Probleme, da Dir u.a. auch Ethernet auch keine Latenzzeiten garantieren kann.

nik39
2:23 AM - 25 January, 2007
Also ich würde damit nicht meine Zeit verschwenden, aber das entscheided jeder für sich ;)

Mike Miller
4:30 AM - 25 January, 2007
Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit SSL übers Internet Fernzusteuern. Da muss ich als DJ dann gar nicht mehr aus dem Haus :-))
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.