Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Equipment-Versicherung?

George Tunee 10:25 PM - 15 January, 2007
hallaa poste zum ersten mal im kartoffel-bereich,also hi an alle!

wer von euch hat eine versicherung,was habt ihr abgedeckt und was kostet das?

ich bräuchte eine die gegen alle möglichn schäden,vor allem selbstverschuldete schützt,weil ich mich manchmal komisch bewege.
ansonsten wärs gut,wenn gegen diebstahl gesichert ist,eventuell sogar im club (was wohl schwierig wird und auch nicht soo wichtig is), aber vor allem zuhause.

hat einer von euch eine idee was sowas kostet,welche versicherungen am besten sind oder habt ihr selbst absicherungen und erzählt mir davon?

danke

Proper Bo!
DJ Smooth B. 10:39 PM - 16 January, 2007
Eine gute Laptop-Versicherung gibt es bei Jamba, kostet zwischen 4 und 10€ im Monat, dafür wird das Gerät ersetzt, egal ob gestohlen, in Wodka getränkt oder einfach nur kaputt. Wird im Media-Markt mit angeboten.
Ansonsten registriert eure Rane-Produkte, dann habt ihr 3 Jahre Garantie, das hilft auch schon und kostet nix.
Es gibt sogar eine Versicherung, die eine Vinyl-Versicherung anbietet, aber keine Ahnung mehr, welche.
Ansonsten ist eine Hausrat empfehlenswert, die deckt schon einiges ab.
DJ Jean Verano 10:59 PM - 16 January, 2007
hast du ein apple notebook, tunee???

in deutschland bietet die fa. gravis eine apple versicherung an,
egal ob das apple book dort gekauft oder nicht! hier wird auch diebstahl und grobe fahrlässigkeit (z.t. gegen selbstbeteiligung) angeboten... wie ne vollkasko beim auto...

www.gravis.de

greets
J.
George Tunee 2:41 PM - 18 January, 2007
ja die kenn ich schon,hab apple,die klingt eigentlich gut ausser das ich gravis echt lutschig finde. mein altes powerbook war hingefallen und der untere boden verzogen und sie wollten 800 euro für die reparatur,ausserdem sind die hier in bochum richtig arrogante metroyuppies.
Aber wusste nich,dass die auch solche sachen adeckt,ich mach mich ma schlau,danke!
..das mit jamba klingt auch gut,geht das auch ohne bei media markt gekauft zu haben?
DJ Jean Verano 3:45 PM - 18 January, 2007
also gravis frankfurt ist echt ne top adresse!

1. die haben ahnung
2. nette & freundliche beratung
3. schnell und zuverlässiger service

für grobe fahrlässigkeit (z.b. laptop aus dem dj-tower werfen) bist du normalerweise mit 500,- € SB am start ...
DJ Smooth B. 6:58 PM - 18 January, 2007
@George Tunee: ja, Jamba ist da völlig unabhängig vom Media-Markt, nur dort bin darauf aufmerksam geworden.
Es gibt eine Unterteilung in Laptops bis 1000€ und drüber, danach wird die monatl. Pauschale berechnet. Du brauchst nur die Rechnung und Seriennummer vom Laptop.

Angeblich zahlen sie immer, ich hab alles gefragt: bei Getränken im Laptop oder sogar sinnloser Gewalt.
Cutmastea 2:49 PM - 19 January, 2007
ich habe die jamba versicherung seit einem jahr
zahle 5 juros im monat für mein ibook
bisher hatte ich noch keinen schaden

www.jambaschutzbriefe.de
George Tunee 3:43 PM - 19 January, 2007
danke! das mit jamba klingt gut..
FDW 7:18 PM - 19 January, 2007
Das von Jamba scheint eine wirklich gute Lösung zu sein. Schön!
DJ Smooth B. 11:40 AM - 20 January, 2007
sag ich doch :-)
George Tunee 1:45 PM - 22 January, 2007
Jamba wirds wohl werden,Gravis kriegt nix mehr von mir (ausser aus Versehen ein 5-Kugel-Eis auf den Teppich,wenn ich mein kaputtes Powerbook abhol)..
Danke Schmoov!
DJ Jean Verano 1:55 PM - 22 January, 2007
Quote:
Gravis kriegt nix mehr von mir (ausser aus Versehen ein 5-Kugel-Eis auf den Teppich,wenn ich mein kaputtes Powerbook abhol)..


*lol*
DJ Smooth B. 2:37 PM - 22 January, 2007
Schmoov-Tipp: Eis mit Soße macht intensivere Flecken... Sirup oder Früchte sind geeignet.
FDW 5:16 PM - 22 January, 2007
Hehe... Wie schaut denn dein Fußboden aus, Smooth? :D
DJ Smooth B. 10:43 PM - 22 January, 2007
Fliessen ! Einmal gewischt... :-)
Dj-Beatburner 7:01 AM - 23 January, 2007
Also ich weiß nicht, ob ich Jamba mit meinem MacBook Pro vertrauen sollte ;) Ob die wirklich Zahlen ? Auf ein angeblich lass ich mich da nicht raus, vorallem mit ihrer Klingelton Kacke gehen die mir ganz schön auf etwas drauf...

Das Geld hätten sie ja, trotzdem sind das für mich Halsabschneider und ich würde in diese Firma echt kein vertrauen setzen, die später mit ihrem Kinderlichen Fernsehdesign, meinen Zukünftigen Kindern und durch die dann auch mir vlt. sogar noch das Geld wieder aus der Tasche ziehen... eins ist klar kein TV für meine zukünftigen haha :)
FDW 1:21 PM - 23 January, 2007
Meines Wissens steckt dahinter eine normale Versicherung.
Du hast mit denen einen Vertrag. Da können die doch nicht einfach sagen "Ätsch, aber hier haste nen Klingelton" ;)
DJ Jean Verano 1:53 PM - 23 January, 2007
da würde ich aufmerksam das kleingedruckte lesen ;O)
stevepoh 2:05 PM - 23 January, 2007
du kannst deinen laptop auch einfach vertraglich vom veransstalter schhützen lassen, so das bei fremdeinwirken/diebstahl deine geräte über veranstalter versichert sind, für den zeitraum deines bookings1
Cutmastea 7:44 PM - 23 January, 2007
hinter den Schutzbriefen steckt die Axa, also würde ich mir da keine sorgen machen...

das Mit fremdeinwirken steht bei mir grundsätzlich im vertrag drin, blos laufen meine meisten gigs ohne vertrag, da resident etc.

In meinem Gastspielvertrag heißt es:
"Der Veranstalter verpflichtet sich für die Sicherheit des Künstlers sowie der vom ihm in den Veranstaltungsort eingebrachten Anlagen und Instrumente Sorge zu Tragen."

ich empfehle aber trotzdem bei veranstalter mit denen man sonst nicht zu viel zu tun hat einen vertrag zu machen
bin selber Veranstalter und bin manchmal selbst froh, einen vertrag mit dem künstlern zu haben. (z.b. wenn eine der vorbands mal wieder überzieht, bla bla)
George Tunee 3:21 PM - 25 January, 2007
Quote:
Schmoov-Tipp: Eis mit Soße macht intensivere Flecken... Sirup oder Früchte sind geeignet.

seehr gut..wieder was gelernt^^
Wär echt mal gut zu wissen,ob schon einer Erfahrungen mit Jamba gemacht hat,
bzw. was passiert,wenn wirklich mal was kaputt ist.