Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Einfügen der Track

edfunk 12:21 PM - 1 January, 2007
Ich habe kürzlich das SSL gekauft und brauche ein bisschen Hilfe:Ich hatte die Track immer eingefügt indem ich sie von der Liste hineingezogen habe!Das Problem dabei,mehrmals hat es mir dabei den Gain-Regler auf max. verstellt!Eine sehr unangenehme Sache!Gibts hier eine andere Möglichkeit?!
Canaris 7:35 PM - 1 January, 2007
Hey.

Einfach STRG + [Pfeil links] fürs linke Deck oder STRG + [Pfeil rechts] fürs rechte Deck.
Daim 8:36 PM - 1 January, 2007
boah das deutsche forum is echt.........
nik39 1:52 AM - 2 January, 2007
Wie soll sich denn beim "einfügen" eines Tracks der Gain verstellen? Entschuldigung, aber das macht absolut keinen Sinn.
nik39 2:46 AM - 2 January, 2007
Damit meinte ich, dass es keinen Unterschied machen wird, ob Du die Tracks per Drag+Drop auf die Decks lädst, oder per Mauszeiger. Wenn die Track Gains verstellt sind, dann sind sie verstellt. Per Tastatur den Track laden, wird den Track Gain nicht zurückstellen.

Abgesehen davon, mir persönlich wäre es schon etwas peinlich etwas zu fragen, das in der Bedienungsanleitung erwähnt und erklärt ist (Tastenkürzel um Tracks zu laden). Noch peinlicher ist es allerdings, wenn man die Bedienungsanleitung noch nicht mal angefasst hat. ;)
RHF 2:57 AM - 2 January, 2007
egal wie die tracks nun geladen werden, wieso verstellt's ihm die gain potis?

edfunk, ist das bei tracks passiert die du zum 1sten mal in ssl geladen hast? benutzt du iTunes?
nik39 3:16 AM - 2 January, 2007
So wie ich das bisher gelesen habe, passiert das entweder bei Tracks aus 'zwielichtigen' Quellen, oder eben dann wenn Du iTunes zum Ändern der Laustärke verwendest, da iTunes eine andere Skala nimmt. Sprich wenn die Lautstärke in iTunes auf +20% steht, dann soll sie bei SSL wohl schon am Vollausschlag sein.
Daim 5:08 AM - 2 January, 2007
ich versteh auch gar nich wie leute, die nichma ne anleitung lesen können überhaupt in der lage sind das geld aufzutreiben um sich sowas wie ssl kaufen zu können..

nix gegen dich persönlich edfunk, war nur ne allgemeine frage die sich mir hier immer wieder stellt
Canaris 7:46 AM - 2 January, 2007
Naja, also ich denke Teil seines Problems ist ja auch die (ungewollte) Verstellung des Gains.
Sonst wäre diese Frage allerdings ein wenig dumm.

Allerdings versteh ich auch ned warum Ihr euch auf einmal so aufregt. Das ist ja bei Gott NICHT die erste dumme Frage!

;-)
nik39 7:52 AM - 2 January, 2007
Du meinst...

Nicht die ERSTE dumme Frage? ;)
edfunk 12:29 AM - 4 January, 2007
Ups ertappt!!Habe tatsächlich die Anleitung nicht gelesen!!(Bin halt ein bisschen lesefaul!)Dachte nur das ich hier vielleicht eine ehrliche Antwort ohne gerade gedisst zu werden!Zudem habe ich das meiste auch ohne Anleitung verstanden,nur so nebenbei!Thema ist eh abgeschlossen,habe tatsächlich in der Anleitung gesehen wie es funktioniert!

Danke trotzdem den Leuten die auch weiterhelfen konnten!!

ED FUNK
tAiP 5:07 PM - 4 January, 2007
Quote:
...Zudem habe ich das meiste auch ohne Anleitung verstanden... ED FUNK


Wenn du Strg Links/Rechts nich kennst hattest du garnix verstanden. ;)

Das is wie wenn mann im Auto das Lenkrad suchen würde. LOL

Naja jetzt hast du es ja gerafft! Viel Spaß weiterhin !