Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSL stürzt während der Wiedergabe ab!!!!

Ernesto Rocca 2:01 AM - 30 December, 2006
Hallo Zusammen...

Ich habe ein Problem, welches leider sporadisch und ohne Berechnung auftritt. Ich habe ein neues Notebook mit 1,79 GHz und 1GB RAM. Der Prozessor ist ein AMD. Während der Wiedergabe friert die Software ein (alle Zeiger bleiben stehen). Nachdem das jetzt schon mehrfach aufgetreten ist, habe ich mir den Systemleistungsmonitor mal daneben geöffnet. Wenn ich ein neues Lied reinziehe, geht die Prozessorleistung für den Zeitraum des Scannens auf 100% und danach wieder auf 18% runter also ganz normal denke ich. und irgendwann passierts dann...
Beim letzten Gig habe ich das Notebook dann nach 3 kläglichen Versuchen ausgelassen. Irgendwann habe ich es nochmal probiert und NUR ein Deck mit SSL und ein Plattenspieler normal verwendet...das lief komischerweise...trotzdem war mir natürlich nicht wohl dabei. Kann das eventuell am Prozessor liegen??? Weil die Systemanforderungen sind ja eigentlich sonst erfüllt. Wir haben sonst ein anderes Notebook mit 512 MB RAM ABER mit einem Intel Centrino Prozessor und das macht keinerlei Zicken.
Ehrlich gesagt bin ich da ratlos und hoffe das mir einer helfen kann...

Gruss
nik39 2:26 AM - 30 December, 2006
Überhitzung würde ich sagen.
Ernesto Rocca 4:22 PM - 30 December, 2006
Quote:
Überhitzung würde ich sagen.


Meinst du? da muss ich wohl mal die Temperatur im Auge behalten...
maydo 4:47 PM - 30 December, 2006
denke auch
die amds werden im allgemeinen sehr warm
temperatur monitor installieren und temp uberwachen
Ernesto Rocca 5:12 PM - 30 December, 2006
haste da ne gute empfehlung eines Temp.-Monitors
nik39 9:39 PM - 30 December, 2006
NAja probier am einfachst mal nen überdimensionalen Ventilator der richtig viel Luft bläst.
LukeSun 10:21 PM - 30 December, 2006
helfen die cool-pads? habe keine Erfahrung damit - nur gehört dass manche User diese nutzen...

Aber Ventilator ist auch eine Gute Idee - vor allem kann man den auch selbst nutzen :)
Ernesto Rocca 5:22 AM - 31 December, 2006
hab das SSL heute mal etwas mit den internen playern gequält. der temp-monitor zeigte zu spitzen zeiten 76°C an und das bei normaler zimmertemperatur....wenn man dann bedenkt das es im club ja noch wärmer ist also die umgebngstemperatur dann kömme ich da schon an die kritischen 80°C ran. :( mist....muss mal nen anderes Notebook ausprobieren....aber danke...
FDW 10:44 PM - 4 January, 2007
Versuchs mal mit so einem Cooling-Pad! Die können Wunder wirken.
Ein Kumpel von mir hatte sein Notebook einfach immer unglücklich im Club stehen, das alle Lüftungsschlitze dicht waren. Darauf sollte man auch achten!
Ernesto Rocca 10:42 PM - 7 January, 2007
hab das Notebook getauscht. lag einfach daran dass das Notebook nicht ehr richtig gekühlt hat und der cpu zu heiss wurde. mit nem 12" und nem 15" was ich ausprobiert hat läuft es....
nik39 10:47 PM - 7 January, 2007
Gut zu hören :)
nik39 10:49 PM - 7 January, 2007
Was ich meinte war, schön dass Dein Problem gelöst ist. Oh man, vom ganzen englisch posten übersetz ich die engl. Floskeln schon Wort für Wort ins deutsche :-/
Ernesto Rocca 8:16 PM - 9 January, 2007
hehe schon verstanden und danke :D