Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

1.7 Public Beta Feedback (Deutsch)

babek 1:36 AM - 30 December, 2006
so jetzt ist es endlich so weit... ich habs mal runtergeladen und werd es heute abend mal im vorprogramm - antesten - berichte - probleme und lösungen werd ich analog in deutsch - hier rein posten - würde mich auch über euer feedback freuen!
Plattendreher 8:11 PM - 1 January, 2007
Hab jetzt mal ein par Tage damit rumgespielt.
Auto Gain, Subgrades und Auto BPM hab ich noch nicht noch nicht getestet.
Die Loop funktion ist etwas besser aber on the fly nur mit viel übung möglich. Hier sollte noch etwas verbessert werden.
Der Key Lock ist so geil und absolut scratchfähig, sehr sehr geil.

Insgesammt läuft die 1.7 Beta bis jetzt sehr stabil. weiter so!
Brigz 11:42 PM - 1 January, 2007
" Frohes Neues" sag ich da nur! ich hab mich erdreistet und die 1.7 zum New Years Eve benutzt!
Läuft absolut Stable und bin total begeistert (bin neu im Serato Fan Club und von FS2 umgestiegen). Hab ca. 3,5 Stunden absolutes Power Set gespielt jeder track nur bis zur ersten Hook also wahnsinns sache. Key Lock is absolut unglaublich!
Danke SSL! Djing hat selten so spass gemacht.
CanDee 1:47 AM - 2 January, 2007
version 1.7 bei mir auch ohne probleme bisher.
allerdings stört mich eine sache. aber auch schon in den vorgängerversionen:

vorab..ich benutze den rane 57

das laden der tracks über die knöpfe am mixer is bissl blöd.
Taste P1 für den Linken und P2 für den Rechten Table...so weit so gut.
Nun aber mit den Subcrates...ganz mies.
Was mich stört ist, dass wenn ich P1 benutze, um durch die Crateliste zu scrollen und dann einfach mal drücke, wird immer der erste track auf den linken teller geschickt.

Was ich gut fände: wenn P1 nur für die Crateliste zuständig wäre solange die markierung bzw das highlight sich auch in der crateliste befindet. durch drücken von P1 sollten sich die jeweiligen Crates aus/einklappen um ihre subs freizugeben. befinde ich mich dann im richtigen crate, scrolle ich mit P2 durch die tracks...und je nachdem wo ich den gesuchten track haben will...mit P1 oder P2 zum deck schicken.
Um das ganze schnell zugänglich zumachen, sollte drücken von P1 nur öffnen/schliessen der Crates auslösen, jedoch auch nur wenn sich die markierung (rote balken) in der crateliste befindet.

aber hier muss dann auch was beachtet werden.
angenommen ich hab mein Crate A....drücke ich P1 klappt er sich auf und ich sehe Aa,Ab,Ac usw....nun scrolle ich mit P1 zum Subcrate Ak und hab aber ne komplett andere Idee für nen Song, der sich woanders befindet. Dann sollte drücken von P1 sofort schliessen von Crate A bewirken um schnell weiter scrollen zu können. Versteht ich wie ich das meine?

Ich will nich wieder erst auf Crate A scrollen um dieses dann durch P1 druck zu schliessen sondern egal wo ich in der crateliste bin...P1 = open/close crate

:) das fänd ich mega komfortabel
Zerodivide 3:42 AM - 2 January, 2007
hi,

hatte die Beta gestern denn ganzen Abend laufen.
Hab dann einen Mix eingelegt (etwa 70 Minuten)vor 12 und bin mit den Leuten raus. Als ich wiederkam lief das System nicht mehr sauber. Immer wenn ich einen 2ten Track ins andere Deck gelegt hab und mir dieses anhöhrn wollte brach der Ton auf dem anderen Deck zusammen. Nach einem Neustart ist das aber denn ganzen Abend nicht mehr vorgekommen und lief sehr stabil.
Hatte noch nicht die Möglichkeit es nachzutesten.
DJ Scotty 2:31 AM - 3 January, 2007
Sehr geil die 1.7 Version alles getestet und läuft stabil, jetzt wird es Zeit das die Version als Download für alle Online gestellt wird.... :-) natürlich nicht die Beta.
Tosh 2:32 AM - 3 January, 2007
Habe die 1,7er Beta auch schon im Test bei mir daheim !
Läuft insgesamt auch ohne probleme.

Die Snapfunction ist ganz nett..
Bin begeistert !
babek 3:26 AM - 3 January, 2007
wenn mann einen song verschieben möchte haut er den gewählten song an erste stelle und verhaut das create.... schade ansonnsten mega gaile version
lebeat 5:09 PM - 3 January, 2007
hallo
wo bekommt man denn die 1.7 version? bin auch schon so gespannt.
RHF 6:25 PM - 3 January, 2007
Quote:
wenn mann einen song verschieben möchte haut er den gewählten song an erste stelle und verhaut das create.... schade ansonnsten mega gaile version
jup, das passiert mir auch. Ausserdem ordnen sich die crates auch wie sie wollen.

Ansonsten keine Probleme, bisher.
Besonders geil find ich die recordflip funktion - geht schneller als an der tastatur rumzufummeln oder die trackscrollrille zu benutzen.
babek 6:27 PM - 3 January, 2007
Quote:
Quote:
wenn mann einen song verschieben möchte haut er den gewählten song an erste stelle und verhaut das create.... schade ansonnsten mega gaile version
jup, das passiert mir auch. Ausserdem ordnen sich die crates auch wie sie wollen.

das problem ist bekannt und wird in der nächsten version behoben -> sie 1.7 Forum
Corldess-Delay 9:15 PM - 3 January, 2007
ja warte auch schon auf die 1.7 wo kann ich die downloaden??ist das vorerst ne beta oder??^^
berlinmusic 9:28 PM - 3 January, 2007
wie soll die auto bpm bei der 1.7 beat denn funktionieren???
nik39 9:40 PM - 3 January, 2007
Daim, Dein Einsatz...
Daim 10:28 PM - 3 January, 2007
ja 1.7 gibt es schon.. aber nur für bestimmte user.
der download is geschützt durch eine sogenannte "iq-protection" hab ich wo gelesen.

man muss bestimmte funktionen des forums kombinieren können um so den download link zu erhalten.. versuchts mal
Daim 10:31 PM - 3 January, 2007
wie autobpm funktionert ist in der "hidden area", ungefähr 10 zeilen entfernt vom download link auf den zu geklickt hast, erklärt.


glaub heut mach ich mir freunde :D
nik39 11:20 PM - 3 January, 2007
Daim, kannst Du jetzt bitte noch erklären wie autobpm funktioniert und wo man die 1.7 runterladen kann? Gibts die eigentlich schon?

;)
RHF 11:40 PM - 3 January, 2007
? was ist den autobpm ? ist das was für mobile-djs? :P
babek 12:55 AM - 4 January, 2007
"iq-protection" - HAHA - Gail! gebe ich gleich bei den Future-Sug. ein...
? was ist den autobpm ? ist das was für mobile-djs? :P
-> das erste ist damit mann in der Frauen welt besser da steht und gibts die rasse noch?...
ich sag nur: STRG+(Pfleil(rechts o. links)) "wie lade ich eine MP3 in eins der virtuellen decks - ohne das ich dabei die maus benutzten muß...
"iq-protection" off
berlinmusic 4:12 AM - 4 January, 2007
Danke aber du hättest dir jetzt nicht abgebrochen wenn du das ganze mal auf deutsch erklärt hättest es gibt vielleicht auch Leute die kennen sich nicht so gut aus mit dem Programm
berlinmusic 4:12 AM - 4 January, 2007
Quote:
Danke aber du hättest dir jetzt nichts abgebrochen wenn du das ganze mal auf deutsch erklärt hättest es gibt vielleicht auch Leute die kennen sich nicht so gut aus mit dem Programm
Plattendreher 2:52 PM - 4 January, 2007
hallo,
ich kann, wenn ich mit der platte die creates durchgehe nur nach unten wählen. dabei ist es ganz egal in welche richtung ich drehe. mit dem linken geht das super. hab das auch mit der version 1.6.2 versucht, da geht das auch wunderbar, ist also ein softwareproblem.

1.7 Beta 1 sowie 1.7 Beta 2

ist das bei euch auch so?
Menace 10:16 PM - 4 January, 2007
Ich verstehe nicht, wieso man neue SSL-User immer so veräppeln muss, wenn es um die neuen Beta-Versionen geht :-) .

Also: In der Rubrik "General Discussion" gibt es immer zunächst einen Beitrag über die neue Version, z.B. 1.6 oder 1.7. Dann einfach den Link anklicken, den ein Serato-Moderator gleich im ersten Beitrag postet. Danach auf der neuen Seite auf "I agree" etc. klicken und schon gehört man zu den Beta-Testern.

Hier ist der Link für den Beitrag und Zugang zur Beta-Version 1.7 (nicht wundern, der Link wird nicht komplett angezeigt - aber er funktioniert):

www.scratchlive.net

Alles weitere erklärt sich dann von selbst.

PS: Für die nachkommenden Unterversionen 1.6.x oder 1.7.x ist man dann auch automatisch Beta-Tester.

PSS: Und jetzt esse ich erstmal 39 Daims :-) .
Menace 10:29 PM - 4 January, 2007
Quote:
"iq-protection"


zugegeben, laut lachen musste ich schon darüber - obwohl man trotzdem nie wissen kann, ob auch alle wirklich so gut englisch können

ich hatte z.B. anfangs immer gedacht, wieso posten die alle die Startseite zu Scratchlive und hatte es auch erst etwas später gerafft :-)
Daim 11:32 PM - 4 January, 2007
ja wer kein englisch kann der kann auch nix zum beta testing beitragen oder :p
babek 12:31 AM - 5 January, 2007
frage an nic39:

CHECKE "Vinyl Flip" nicht...

sag mal bin ich zu doof oder check ich es wieder nicht.... was bringt denn "Vinyl Flip"? wenn ich das an mache und sagen wir auf deck A - Fat Joe und auf Deck B - LL Cool J dann gehe ich auch deck B -und mache einen "Vinyl Flip" auf deck A und dann ist da auch LL Cool J - dann muß ich auf deck A noch mal einen "Vinyl Flip"machen um dann auf den track nach LL Cool J zu kommen sagen wir - JaRule... O.k.?! dann gehe ich auf Deck A JaRule über -und und Flippe Deck B (vorher LL Cool J) und dann kommt da wieder JaRule... dann muß ich wieder einen "Vinyl Flip"machen um auf 2Pac zu kommen...
Liste in Creates:
FatJoe - Lean Back
LLCoolJ - Headsprung
JaRule - ClapBack
2Pac - HitEmUp
lassen wir mal die diskusion über die Titel!(nur Beispiele... )brauchen wir nicht eine funktion die dann ... sagen wir double"Vinyl Flip" heist... klinkt ja schon wie beim boarden....
nik39 12:49 AM - 5 January, 2007
CrateA:
TrackA1
TrackA2
TrackA3
TrackA4
TrackA5
TrackA6

CrateB:
TrackB1
TrackB2
TrackB3
TrackB4
TrackB5
TrackB6
TrackB7

PrepareCrate:
TrackP1
TrackP2
TrackP3
TrackP4
TrackP5
TrackP6
TrackP7
TrackP8


Ich ziehe auf Deck 1 TrackA2 aus CrateA. Sobald ich Vinyl auf Deck 1 umdrehe spielt er den nächsten Song aus Crate2, also TrackA3. Ich ziehe auf Deck 2 TrackB1 aus CrateB. Sobald ich Vinyl auf Deck 2 umdrehe spielt er TrackB2. Drehe ich jetzt Vinyl 1 um, wird TrackA4 geladen. Drehe ich Vinyl 2 um, wird Track B3 gespielt. Ich ziehe aus dem PrepCrate TrackP5 auf Deck 1. Ich drehe Vinyl 1 um, es wird TrackP6 geladen (der nächste aus dem PrepCrate).

Lernkontrolle:
Bitte geben Sie an, welchen Song Sie hören, wenn Sie in der oben genannten Situation
a. anschliessend Vinyl 1 drehen.
b. darauffolgende Vinyl 2 drehen.
c. abschliessend Vinyl 1 drehen.

Lösung:
Zur Lösung, drehen Sie bitte das Blatt um 180° Grad. In diesem Fall lesen Sie die Antwort rückwärts:
a. nedaleg 1 kceD fua 7PkcarT driw se <--<<--< Leserichtung
b. nedaleg 2 kceD fua 4BkcarT driw se <--<<--< Leserichtung
c. nedaleg 1 kceD fua 8PkcarT driw se <--<<--< Leserichtung
Daim 1:24 AM - 5 January, 2007
haha geil
babek 2:48 AM - 5 January, 2007
Nix Versteh
babek 2:49 AM - 5 January, 2007
wieso 2 creates? ich bin doch die ganze zeit in einem??
nik39 3:11 AM - 5 January, 2007
Okay, ich hab nicht verstanden, was Du ursprünglich wolltest (BTW, Ausführung oben sollten kein Diss sein, sondern nur das ganze hier mal etwas auflockern ;) ). Das was Du sagst, ist in der Tat ein Problem in der jetzigen Ausführung. Du könntest das mal mit dem Prepare Crate ausprobieren, da der aktuell gespielte Song ja entfernt wird, könnte es sein, dass er vielleicht automatisch den nächsten korrekten Song lädt, ich bezweifle es. Aber, probieren geht über studieren, und ich bin jetzt zu faul dafür.

Du könnste mal Deine Einwände ins Public Beta Forum posten und erklären, warum Deiner Meinung nach die Funktion im Moment nicht sooo viel Sinn macht (ich stimme Dir wie gesagt zu, da fehlt noch etwas Feinarbeit, die wird aber sicher noch kommen... ausser keiner beschwert sich ;) ). Jemand hatte vorgeschlagen doch den Track als nächste zu laden, der ausgewählt wurde, also high-lighted wurde, das finde ich auch eine interessante Alternative. Quasi Track mit Tastatur auswählen und durch Flippen der Platte laden.

Props an DJ Hondai für die ursprüngliche Idee. Sagt ihm doch mal wie cool Ihr die Idee findet, undzwar hier scratchlive.net <- click. Er spricht Deutsch ;)
babek 3:52 AM - 5 January, 2007
ich habs mal mit meinem krüppel english ins 1.7ner forum gepostet... mal sehen ob die echt meine funktion einbauen - ansonsten habe ich heute mal 2h die "alte" 1.7ner version getestet... ist echt hammer - alleine die neue loop funktion eröffnet neue welten... und scratchbares keylook ist auch eigentlich unglaublich (in verbindung mit -8 auf 45 kann mann enorme beatsprünge zaubern vor allem wenn mann live auch noch den loop vorher auto genneriert- das mit den subcreates find ich jetzt mal (noch) nicht wirklich spannens - ich habe mir davor schon mit hilfslienien (ca 20 tracks die nur ne secunde lang sind und mir als platzthalter-trenner tags dienen) ausgeholfen... an die hab ich mich schon so sehr gewohnt - das ich sie nicht mehr missen will
LukeSun 7:19 AM - 5 January, 2007
Quote:
Ich verstehe nicht, wieso man neue SSL-User immer so veräppeln muss, wenn es um die neuen Beta-Versionen geht :-) .

menace,
hier wird niemand veräppelt! Wenn es um BETA Versionen geht, hat es schon einen bestimmten Grund, wo dies mit einem Link gepostet steht.


Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, sind auch viele neue SSL-USER hier im Forum, die sich mit dem System noch nicht perfekt auskennen und die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Meinst Du nicht, dass die dann mit einer Beta und dem ganzen was dazu gehört (vor allem dem lesen und feedback posten) etwas zu sehr überfordert wären?

Quote:
Also: In der Rubrik "General Discussion" gibt es immer zunächst einen Beitrag über die neue Version, z.B. 1.6 oder 1.7. Dann einfach den Link anklicken, den ein Serato-Moderator gleich im ersten Beitrag postet. Danach auf der neuen Seite auf "I agree" etc. klicken und schon gehört man zu den Beta-Testern.


- man sollten erwähnen, dass jeder den Text unter "I agree" genauaer lesen sollte!
Menace 1:51 PM - 5 January, 2007
Quote:
Ich ziehe auf Deck 1 TrackA2 aus CrateA. Sobald ich Vinyl auf Deck 1 umdrehe spielt er den nächsten Song aus Crate2, also TrackA3.


Du meintest CrateA und nicht Crate2, oder?

Quote:
hier wird niemand veräppelt!


Hab ich ja auch nicht böse gemeint - daher auch mein Smiley.

Aber nach ...

Quote:
ja 1.7 gibt es schon.. aber nur für bestimmte user.
der download is geschützt durch eine sogenannte "iq-protection" hab ich wo gelesen.


... musste ich das mit "Veräppeln" einfach los werden und den Neuen helfen. Aber witzig war der Kommentar schon :-) .
Daim 4:07 PM - 5 January, 2007
wir machen doch alle nur spaß :D

wie findet ihr die 1.8 beta? geil oder :p
Menace 4:37 PM - 5 January, 2007
die Vorschau auf 1.9 ist aber auch nicht schlecht :-)
LukeSun 5:48 PM - 5 January, 2007
das mag ja alles sein - Aber ab 2.0 geht es richtig los.. ;)
marvin_53 11:44 PM - 6 January, 2007
hat noch jemand das problem, dass gesetzte loops und cue points nicht gespeichert werden, wenn man ssl schließt??

kann das unter umständen damit zusammenhängen, dass ich version 1.6.3. noch parallel betreibe, also die alte .exe umbenannt habe??

wäre für rat dankbar, weil die loopfunktion an sich und der key-lock sind der überhammer!!!
RHF 11:47 PM - 6 January, 2007
um was für files handelt es sich? .mp3? .aif? ...

Quote:
kann das unter umständen damit zusammenhängen, dass ich version 1.6.3. noch parallel betreibe, also die alte .exe umbenannt habe??
ich glaube nicht.
marvin_53 12:05 PM - 7 January, 2007
macht er bei .mp3s, werds nachher mal mit verschiedenen formaten testen.
RHF 1:46 PM - 7 January, 2007
was Loops angeht, versuch sie zu sperren (auf die Zahl klicken) und schau ob sie immer noch nicht gespeichert werden...
ballhead 3:39 PM - 7 January, 2007
hat noch jemand das problem, dass gesetzte loops und cue points nicht gespeichert werden, wenn man ssl schließt??

Wo hast Du die mp3`s her? Evtl von einem Kollegen, der
FinalScratch 2.0 benutzt?
Habe festgestellt, dass SSL CuePoints und Loops, etc
dieser finalisierten FS-Mp3`s nicht speichert!!!
Ist es so, dann probier mal die selben Dateien aus,
bevor diese über FS bearbeitet wurden, dann müsste es klappen!

Grüßle,

Rainer
marvin_53 8:50 PM - 7 January, 2007
also irgendwie ist das schon ganz schon tricky.
sperren der loops hat in einigen fällen funktioniert.
ich hab aber weiterhin ein .mp3 bei dem ich mit der 1.7. beta weder einen cue point, noch einen loop speichern kann.

mit 1.6.3. kein problem.

werd mal ins feedback forum schauen, obs da schon ein entsprechendes posting gibt, sonst schreib ich da mal was.
besten dank, ist jetzt ja auch nicht so übertragisch.

wenn bei jemandem das selbe problem auftritt und derjenige ne lösung findet, bitte posten.

@ballhead
kann leider nicht nachvollziehen, ob mein .mp3 vorher in FS2 benutzt wurde. gibts denn ne andere möglichkeit das "zurückzusetzen"?
ballhead 6:57 AM - 9 January, 2007
Tach!

Ich habe von all meinen 744 Geblitz-Dingsten-Def-Files
die Overviews in der Version 1.6.3 neu erstellt,
740 sind noch übrig geblieben, aber es ist alles sauber
durchgelaufen.
Nun tat ich das selbige auf Version 1.7 Beta2
und mein G4 Powerbook hat das Programm SSL
wegen eines unerwarteten Fehlers zum 3.mal beendet.

Irgend welche Ideen was da los ist?
1.7 Beta Problem???
Kann das mal jemand bei sich testen?
nik39 7:34 AM - 9 January, 2007
Quote:
Kann das mal jemand bei sich testen?

Klar, kein Problem. KAnnst Du gerade mal die 740 Dateien hochladen?
ballhead 7:44 AM - 9 January, 2007
Haaa, nik... dicker Witz!
Du solltes Deine def Files
testen. Oder hast Du nicht eine
einzige mit Blitz?
nik39 7:50 AM - 9 January, 2007
Ich hab keine Probleme. Das bringt uns aber nicht weiter, den Fehler von Dir einzugrenzen. Sprich wenn Du das File, welches Probleme macht lokalisierst, das Problem jemand hier vielleicht sogar nachstellen kann, dann könnte man Serato informieren. Ansonsten macht das alles wenig Sinn. ;)
ballhead 8:28 AM - 9 January, 2007
Ich habe mit allen Blitz-Files keine Probleme.
Die laufen fehlerfrei.
Wollte nur dieses unschöne Zeichen weg bekommen
und dachte, mit den Updates wäre dies zum Teil
möglich, ... na bei vier hat es ja funktioniert,
aber schlechte Ausbeute bei 744 Files.
RHF 8:33 AM - 9 January, 2007
wenn du deine corruption icons entfernen möchtest, empfehle ich dir vorerst bei v.1.6.3 zu bleiben. v.1.7 hat noch ein paar probleme mit overviews.
nik39 8:49 AM - 9 January, 2007
Dieses Blitzzeichen sagt aus, dass die Datei eine Macke hat, wenn Du das Zeichen also loswerden willst hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Datei nochmal besorgen, in einem fehlerfreien Format
2. mp3 (meist) neu encoden.
RHF 11:20 AM - 9 January, 2007
Quote:
Dieses Blitzzeichen sagt aus, dass die Datei eine Macke hat

Das stimmt was mp3s angeht, doch bei wav ist SL überempfindlich!
RHF 11:27 AM - 9 January, 2007
Vincent Fries 6:46 PM - 11 January, 2007
hab auch probleme damit. keylock klingt furchtbar. timestrech auch. wenn die platte zu langsam läuft setzts irgendwann aus..
berlinmusic 2:26 PM - 13 January, 2007
Tag,

Habe gestern abend mal die möglichkeit gehabt die 1.7. Beta2 zu testen im dauereinsatz, es gab keinerleih probleme alles lief perfekt gab keine hänger keine usb probleme überhaubt nichts
weeper 11:14 AM - 14 January, 2007
8 stunden set letzte nacht, gar keine probleme, riesengeil, auch keylock die ganze zeit angehabt, ich liebe dieses neue feature! wenn jetzt noch vnyl flip richtig einprogrammiert wird auf das prepare fenster dann rockt die ganze sache um so mehr! hatte nur öfter mal nen roter usb-indikator,kurz vorm dropout, liegt aber nicht an der version sondern an der location,scheiß erdung da, naja! sonst läuft die version perfekt! :)
DJ Micha 9:53 AM - 15 January, 2007
moin moin Mädels,
habe freitags u samstags mit der 1.7beta gearbeitet jeweils 8h ohne massive Probleme zu haben
die Probleme die da waren habe ich auch bei der 1.6.3
- beim umschalten des mod. von rel. auf int. oder umgedreht laden die Versionen den
neuen track nicht richtig und laufen sich tod ohne die Nr. abzuspielen oder spielen die mp3
in halber Geschwindigkeit ab...
- keylock war den ganzen Abend eingeschaltet ohne Problem
- auto gain einfach super
- auto BPM ist ok brauch ich aber seid der 1.6.3 nicht mehr
da ich die Lösung so besser finde aber gut das ist geschmacksache
- der loop ist bessergeworden kann aber noch deutlich zulegen
- was ich mir noch wünschen würde wäre ein automatic scan nach neuen Tracks
- eine Funktion im rel. das wenn die Nadel 2-3 sec nicht auf der Vinyl liegt
der track wieder von vorne beginnt und Mann nicht mit tastertur o maus den track an den Anfang bringen
muss
ansonsten macht die 1.7. einen sehr soliden Eindruck schon und Mann bekommt Hunger auf mehr;-)
nik39 10:00 AM - 15 January, 2007
Quote:
- beim umschalten des mod. von rel. auf int. oder umgedreht laden die Versionen den
neuen track nicht richtig und laufen sich tod ohne die Nr. abzuspielen oder spielen die mp3

Welchen neuen Track?
DJ Micha 11:09 AM - 15 January, 2007
einen track, welceher ist egal und auf welchem deck auch...
arbeitsablauf:
- schalte um
- lade irgendeine mp3
- dann wie beschrieben
muß aber dazu sagen wenn ich am abend 150titel spiele passiert es 2-3 mal bloß, es ist also kein stetiger fehler.
Matze1281 11:16 AM - 15 January, 2007
Ich hatte am Samstag mit der Beta Version ein seltsames Erlebnis...
Ich hatte nach ca. 1,5 Stunden keinen Timecode mehr auf beiden Decks. Anzeige war komplett rot und die Wiedergabe stoppte. Als ich dann in den Setup Screen bin waren keine Scope Views mehr zu sehen. Aber nicht dass die Felder einfach ohne Kreis gewesen wären sondern sie waren weg, grau. Als wäre es normal dass keine da sind. Der Rest vom Setup war zu sehen. Nach Schließen und erneutem öffnen der Software lief alles die ganze Nacht ohne jegliche Probleme.
nik39 11:26 AM - 15 January, 2007
Quote:
einen track, welceher ist egal und auf welchem deck auch...
arbeitsablauf:
- schalte um
- lade irgendeine mp3
- dann wie beschrieben
muß aber dazu sagen wenn ich am abend 150titel spiele passiert es 2-3 mal bloß, es ist also kein stetiger fehler.

Ich verstehe immer noch nicht, was genau das PRoblem sein soll.
nik39 11:27 AM - 15 January, 2007
Matze (+andere), Dir ist schon klar, dass keiner von Serato das deutsche Forum mitliest, sprich die wissen gar nichts von den PRoblemen hier. Das müßtet Ihr schon im Beta Forum posten.
Matze1281 11:32 AM - 15 January, 2007
ach so, und warum heisst dieser Thread hier dann Beta Feddback? Ok dann werd ichs dort mal reinpinnen.
nik39 11:39 AM - 15 January, 2007
Lass mal überlegen.... Vielleicht weil Babek das so als Threadnamen sich ausgesucht hat? ;) Ich glaube nicht, dass Babek für Serato arbeitet :) ... könnte mich aber auch täuschen ;)
DJ Micha 12:34 PM - 15 January, 2007
hallo nik39,
ich will versuchen es dir nochmal anders zu erklären...
-ich wechsel den modus von rel. auf int. oder umgekehrt ist egal
-ziehe mit der maus o der tastertur einen neuen titel ins linke o rechte deck
-das track overview display läd den song,das main waveform display bleibt allerdings leer
-nun starte ich die play taste oder die vinyl und nichts passiert
-wenn ich jetzt auf den knopf << (vorherigen song) drücke füllt sich auch das main waveform display und alles läuft nun wieder normal...
nik39 1:40 PM - 15 January, 2007
Irgendwas fehlt...

Was hat denn "<<" damit zu tun?
DJ Micha 2:50 PM - 15 January, 2007
ne fehlt nichts...der fehler tritt ja auch nicht immer auf und wenn ich herausgefunden habe in welcher konstellation das passiert melde ich mich eh noch mal...güße micha
nik39 2:58 PM - 15 January, 2007
Quote:
Was hat denn "<<" damit zu tun?
nik39 2:59 PM - 15 January, 2007
Egal, lassen wir das :)
DJ Smooth B. 4:45 PM - 15 January, 2007
1. 1.7 beta 2 ist wie immer stabil, hatte noch nie ein instabiles System und das seit über 2 Jahren !

2. ich stelle fest, es haben sich doch einige Scherzkekse eingeschlichen, was m.E. nach für neue User nicht wirklich schön ist. Macht doch wenigstens einen Smiley dahinter, wenn schon Schwachsinn geschrieben wird. Die "alten" lachen dann auch noch drüber und die neuen fühlen sich trotzdem gut beraten...
babek 9:19 PM - 15 January, 2007
ahhh - ich arbeite natürlich NICHT für serato!
ich hatte mir den threat so gedacht das mann seine probleme PARALEL zum englishen postet - da ja einige user (ich auch) probleme mit dem Technischen English haben ist es sicher eine gute plattform sich mit denen auszutauschen die mehr Plan von der sprache haben (gruß an nik39)...

ehrlich gesagt hatte ich auch mit mehr Problemen gerechnet - das die Version so stabil ist und (fast) keine fragen oder probleme verursacht ist nur ein positiver nebeneffekt! -

sorry das es zu diesem missverständniss gekommen ist!
aber anderer seits finde ich es auch super cool das alle- auch alle anliegen bezüglich der beta in EINEN threat posten und nicht wie üblich 10 weitere öffnen - wenn mann den threat regelmass. verfolgt bekommt mann auch einen sehr guten überblick
nik39 9:21 PM - 15 January, 2007
Ich finde es eher unübersichtlich alles in einem Thread zu haben, aber das ist wohl Geschmackssache ;)
DJ Smooth B. 12:41 AM - 16 January, 2007
BTW, auch Serato hat Menschen beschäftigt, die Deutsch zumindest teilweise verstehen und es gibt auch noch Partnerfirmen und Leute im Forum, die mit Serato in Kontakt stehen, so dass sehr wohl die Probleme an Serato gelangen, sofern es "wirkliche" Probleme sind.
Aus diesem Grund gibt es diesen deutschen Thread, damit Serato-User, die nicht so gut oder kein englisch sprechen, sich auch zu solchen Themen äussern können.

Verschiedene Threads: coole Sache !
n8agent 12:35 PM - 16 January, 2007
ok ok...die erfahrungen hören sich überwiegend positiv an!
als "greenhorn" (habe SSL seit anfang des jahres) frage ich einfach mal frech: ich will die beta-version 1.7 auch testen - wo bekomme ich die ".exe" her???
Dj-Beatburner 5:46 PM - 16 January, 2007
Also ich hab nur so kleine Probleme mit der Version 1.7, deswegen hab ich im Club auch die 1.6.3 am letzten Wochenende benutzt

Als ich 1.7 das erste Mal auf meinem MacBook Pro angeschalten habe blinkte sofort USB oben ... na gut am Anfang kann es passieren obwohl es das nie hat, und Ja ich hab den richtigen USB Port der keine Drop Out`s nur durch berührung verursacht

Ich leg meist im Rel. Modus auf das beim Scratchen nicht die Nadel springt und wie wir wissen wenn wir die 10 Minuten Seite drauf haben und die läuft aus schaltet sich das sofort in den Abs. Modus nun ist mir genau das passiert und was passierte ?

Lied spielt -- geht in Abs. Modus in genau diesem Moment Lied stopt es ist fast 1 sekunde ruhig und dann gehts da genau weiter ... das ging in der 1.6.3 noch ganz smooth - 15er seite benutzen is ne lösung aber trotzdem sehr nervig. Läuft nichts nebenbei aufm Mac !

@n8agent: guck mal in den englischen foren rum da ist irgendwo ein thread den man sich durchlesen muss dazu gibts dann nen link und dann kannste mittesten
n8agent 8:08 AM - 17 January, 2007
@Dj-Beatburner:
thanx...gefunden und wird heute abend gleich getestet ;-))
pron2 2:14 PM - 17 January, 2007
Quote:
Jemand hatte vorgeschlagen doch den Track als nächste zu laden, der ausgewählt wurde, also high-lighted wurde, das finde ich auch eine interessante Alternative. Quasi Track mit Tastatur auswählen und durch Flippen der Platte laden.


Das macht nur wirklich sinn wenn man Vinyl Control benutzt. Ich bin 57er user, wenn ich einen Track highlite, kann ich den direkt per Knopf laden. Da wäre das mit den Prep Crates schon besser. Vielleicht kann man ja beides verwirklichen und dann optional eine Möglichkeit aktiviren...