Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Help - Crates sind weg...bzw. eigentl. nicht

Dj Crisham 5:47 PM - 22 December, 2006
Hi,
habe folgendes Problem und ich hoffe jmd hat eine Lösung:

Habe gestern meine externe Festplatte, wie immer an meinem Notebook angesteckt und normalerweise sortiert Serato ja automatisch beim anstecken alle Crates von der externen ein....OK.
Gestern NICHT !

Das Notebook liest zwar die Festplatte ganz normal mit Auto play ein, aber die Crate-Ordner erscheinen einfach nicht im Serato...

Der Scratchlive Ordner mit den Crates auf der externen wurde aber weder verschoben, noch umbenannt. Es sind auch noch alle Crates vorhanden,eben nur auf der Festplatte.

Habe dann bemerkt, dass in dem Ordner .ScratchLIVE die Crate-Dateien auf .slc enden, aber die neuen Crates die ich gestern gemacht hab, aber in dem .ScratchLIVE - Ordner in einem neuen Ordner namens ,,Crates" abgelegt wurden und auf die Endung .crate enden ?!?!

Ist das Normal?
Und hat jmd vielleicht eine Idee wie ich wieder an meine Crates komm?
Dj Crisham 6:10 PM - 22 December, 2006
Ok, habe die crates grade gefunden...im Papierkorb !?!
Hab aber selbst nichts gelöscht !

Und nach dem wiederherstellen sind die Crate-Ordner im Serato zwar wieder da, aber leer (Ohne Mp3 Dateien)

Kann es sein, dass die Inhalte der Crate-Ordner irgendwie von Serato gelöscht wurden, da leere Ordner ja beim beeneden des Programms sowieso automatisch in den Papierkorb wandern...?
nik39 12:57 AM - 23 December, 2006
Welche Version von SSL benutzt Du?
Dj Crisham 4:58 PM - 23 December, 2006
1.6.2 (162227)

Aber glaub,ich hab das Problem schon gefunden...es gab im englischen Teil des Forums so was ähnliches:

---> www.scratchlive.net

Kann man anscheinend nichts dagegen machen,ist ein Programmfehler...außer crates sichern!
nik39 8:18 PM - 23 December, 2006
1.6.3 scon ausprobeirt?
Dj Crisham 5:42 PM - 25 December, 2006
noch nicht...wieso, besser?
Hab mir die neuen features noch nicht angeschaut bis jetzt....
RHF 6:10 PM - 25 December, 2006
in dem link den du gepostet hast steht ja, dass dieses problem mit 1.6.3 nicht mehr auftreten sollte.

ausserdem 1 hübsches neues feature: bpm tapper
und andere bugfixes
Dj Crisham 9:35 PM - 26 December, 2006
nicht schlecht, ja. nur läuft die 1.6.3er nicht richtig bei mir :-(
nik39 9:44 PM - 26 December, 2006
Ein paar Details wären hilfreich. "läuft ... nicht richtig" hilft nicht wirklich weiter.
Dj Crisham 5:40 PM - 27 December, 2006
habe eine file in ein deck geladen und danach konnte ich in allen 3 modi den track nur etwa die ersten 2 sec abspielen.
danach waren die peaks weg und es ging nichts mehr.
Das war dann bei allen files so.
Nach dem Neustart von Serato gings aber wieder...

Muss aber dazu sagen, dass ich diesen Versuch auf meinem eigenem Notebook gemacht hab. Da ist sämtlicher müll (Internet,Software, usw.) auch mit drauf...

Aufn Dj-Notebook muss ichs erst noch installieren...
Dj Crisham 6:17 AM - 28 December, 2006
Zur Info:
.slc Dateien sind die Crate Ordner der 1.5.er Version und
.crate Dateien sind die Crate Ordner ab 1.6. aufwärts

Hab ich bei einer neuinstallation von Serato bemerkt, da ich erst die original-Version und dann die ,,Updates" drüberinstalliert hab.