Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Needle Drop Startpunkt

MrStarfunk 9:14 AM - 21 December, 2006
Hi ihrs,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in den Absoluten Modus gehe, und ich per "Needle Drop" das Musikstück abspielen möchte, befindet sich der Startpunkt des Liedes/Stücks immer etwa in der Mitte der Timecode Vinyl (das ist bei jedem Lied in der Library der Fall!).

Wie kann man das einstellen, dass der Startpunkt eines Liedes immer am Anfang (an der ersten Aussenrille also) der Timecode Vinyl seinen Startpunkt hat?

Das hätte neben dem Handling den Vorteil, dass Scratch Live nie nach etwa 4 Minuten (denn dann ist die Timecode Platte in meinem Fall meist vorbei) in den Internen Modus schaltet und ich das immer wieder manuell entweder per Tastatur oder per Maus zurück in den Absoluten Modus schalten muss.

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen und habt einen entsprechenden Tip auf Lager!

By the way: Super Forum und auch die Mitglieder machen einen sehr freundlichen Eindruck. Sehr nette Community!!!

Greetz**
Euer Sascha
RHF 1:52 PM - 21 December, 2006
du hast wahrscheinlich den "track start offset" Poti im setup menu aufgedreht. Wenn du beide regler ganz nach links drehst, bis die anzeige rechts daneben "00:00.0" anzeigt, sollten die tracks vom anfang der platte spielen.