Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

jpgs der Plattencover?

ill.planet 5:29 PM - 16 December, 2006
Hi, spiele mit dem Gedanken, demnächst auf SSL umzusteigen, was mich aber bisher am Meisten davon abhält, ist die Tatsache, dass ich mir so schlecht Titel merken kann und ich wohl vor einem Browser mit hundert Titeln hoffnungslos verloren wäre ;-)
Meine Frage deshalb: kann man den Tracks im Crate Jpgs zuweisen, sodass ich quasi sehe wie die "Platte" aussieht? Wär ne feine Sache...
RHF 6:40 PM - 16 December, 2006
ja, schau hier -> www.rane.com auf seite 16
Vince 4:50 PM - 17 December, 2006
Yep...Unten links hats du die Option (Show Album Art)...Wenn du die Album Arts in iTunes hast, und du alle Crates von iTunes nimmst, wirst du die Pics sehen..
o.loco 1:19 PM - 4 January, 2007
also ich blick das nicht so ganz mit den bildern in den crates. über i tunes mag das ja kein problem sein aber ohne. so viel ich weiß muss man die bilder in die id3 tags einbauen. hab das mit ein paar tools probiert aber funktioniert irgendwie nicht. Kann mir da jemand helfen?
nik39 1:21 PM - 4 January, 2007
Welches Tool hast Du denn ausprobiert und was genau funktioniert nicht?
Illmatic Mike 6:45 AM - 5 January, 2007
Erstmal hallo an alle!!!!!
ich benutze Mp3 tag,geht ziemlich schnell mit dem Pogramm.die covers kriegst du meistens bei google unter bildern
o.loco 7:06 PM - 5 January, 2007
also ich nehme auch Mp3 tag. Meine Vorgehensweise:
Datei (Lied) reinholen. Dann mit erweiterte tags cover hinzufügen und schon hab ich das Bild.

Wenn ich das lied nun aber bei serato in den crate tue kommt eine meldung corrupt image tag.
Wahrscheinlich liegt es an den optionen von mp3tag das dort ein häckchen falsch ist. oder irre ich mich?

Muss es eigentlich ein jpeg sein?
Illmatic Mike 5:58 AM - 6 January, 2007
corrupt image tag,kommt nur wenn deine Mp3 beschädigt ist,sonst eingentlich nicht,musst mal schauen an welcher stelle dein cover steht,man kann bis zu 3 bildern einfügen,es gehen nur jpeg bilder
o.loco 1:36 PM - 6 January, 2007
das mp3 lässt sich aber ganz normal abspielen. Wie meinst du das an welcher stelle dein cover steht?
kannst du vielleicht deine vorgehensweise mit dem mp3tag kurz schreiben?
Illmatic Mike 2:30 PM - 6 January, 2007
die mp3 ist nicht vom sound her beschädigt,sondern wenn du Mp3 tag auf machst steht oben am kasten wo das bild drin ist eine zahl von eins bis drei,wenn an stelle 1 schon ein bild drin´ist. Meistens ist dann die Mp3 beschädigt,versuche die mp3 nochmals zu bessorgen und achte drauf das dein bild im kasten immer oben die 1 ist.Dann müsste es auch funzen


www.illmaticmike.com
o.loco 6:29 PM - 6 January, 2007
Quote:

eine zahl von eins bis drei,wenn an stelle 1 schon ein bild drin´ist. Meistens ist dann die Mp3 beschädigt,versuche die mp3 nochmals zu bessorgen und achte drauf das dein bild im kasten immer oben die 1 ist.Dann müsste es auch funzen



wenn ich ein neues bild hinzufüge dann steht dort immer cover 1/1
Illmatic Mike 7:24 PM - 6 January, 2007
hast es bei mehreren mp3 pobiert????
1/1 ist schon richtig!!!
müsste auch gehen
o.loco 7:49 PM - 6 January, 2007
ja hab ich...aber es kommt immer noch corrupt image tag.....hast du vielleicht was bei den optionen verstellt?
o.loco 12:00 AM - 7 January, 2007
ok hab mein Problem gefunden.

Mein Fehler war das ich die gif dateien erst in jpg umwandeln musste. zuerst hab ich gif einfach als jpeg überschrieben.das ist aber falsch obwohl man dann das bild trotzdem ansehen kann nur eben nicht in serato.

Dank dir Illmatic Mike für deine hilfe
Illmatic Mike 3:18 PM - 7 January, 2007
Bitte!!!!