Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSl Spielt keine cds

crabtile 2:45 PM - 16 December, 2006
hi, wenn ich eine cd ins laufwerk einlege dann kommt zwar das cd symbol in ssl und es stehen auch die die tracks da, aber wenn ich dann einen track ins virtuelle laufwerk ziehe kommt zwar der dunkle balken als würde gleich der sound kommen, aber da kommt keiner und die wavformen werden auch nicht angezeigt.
an was könnte das liegen?
nik39 7:22 PM - 16 December, 2006
Hast Du es mal mit ner selbstgebrannten audio CD ausprobiert? In Deutschland haben viele CDs ja einen Kopierschutz, was hier das Problem sein könnte.
tAiP 8:21 AM - 17 December, 2006
ja mit selbstgebrannten is das problem sehr groß bei auftritten kommen die jungs immer mit audio cds aber es gibt bei mir meistens keinen cd player mehr wozu auch ich hab ja ssl . ber ich muss halt die audio cds während des laufendes betriebes mit itunes konvertieren bevor ich sie nutzen kann. das nervt echt . aber habt ihr das problem auch?
Vince 4:41 PM - 17 December, 2006
Hola...
Bei mir geht es einfach sehr lange...Zuerst öffnet der Computer iTunes (kannst du aber abstellen) und dann sehe ich die CD...Wenn ich einen Track lade geht es sehr lange, doch dann sehe ich die Waveforms. Gib dem SSl mal eine weile Zeit, evtl. geht es dann...
crabtile 5:11 PM - 17 December, 2006
konvertieren wärend des auflegens würde bei mir zu störungen führen, weil mein laptop genau die mindesanvorderung hat, also kann ich das schon mal vergessen. ich habe mal 10 minuten gewartet aber es tauchen einfach keine waveformen auf, ich glaube es liegt am laufwerk. bei meinem festen pc funzt es wunderbar
nik39 5:18 PM - 17 December, 2006
Also, passiert das nur mit Original CDs oder auch mit selbstgebrannten?
tAiP 10:19 PM - 17 December, 2006
auch mit selbsgebrannten. ich bekomme auch keine waveforms also manchmal ist es auch so das 3 von 10 funzen aber der rest nich ich benutze ssl mit einem Powerbook G4 1,5 mit einem matshita cd-rw-8123 Laufwek.

also wenn ich während des betriebs konvertiere bleibt zwar die mukke an aber die grafik kackt richtig rum.

Naja was ich jetz hier so gelesen habe nehm ich ma an es liegt am laufwerk. ich hab leider keinen weiteren PC zu haus aber ch werds einfach mal bei nem kumpel ausprobieren...