Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Timecode Vinyls V1 & V2

MartinS 2:10 PM - 13 December, 2006
Hallo Leute,

da ich nun schon seit Wochen am Informieren bin über Serato habe ich mich nun hier angemeldet, und hoffe ihr könnt mir Helfen.

Wenn ich Scratch Live neu kaufe sind vermutlich die Timecode Vinyls Version 1 dabei.

Ich habe aber in nem PDF über die Vinyls gelesen, dass ab Scratch Live Version 1.2 die Timecodevinyls Version 2 verwendet werden müssen.

Ist dies so richtig?
Verwendet Ihr bei Version 1.6.2 die Timecodevinyls V2?

Bidde um kurze Antwort.

Danke
Martin
Mike Miller 3:37 PM - 13 December, 2006
Hi Martin,

die neuen Versionen von SL (ab 1.2) haben schon die Timecode Vinyl V2 (second edition) mit im Lieferumfang.
Du kannst aber auch die alten Vinyle (Version 1) nutzen. Dann solltest Du aber im Setup die "Drift Compensation" aktivieren. Die ersten Timecodeplatten hatten einen kleinen Pressfehler. Siehe Bedienungsanleitung ;-)

Gruß Mike
FDW 9:03 PM - 13 December, 2006
Es gibt in D aber keinen Händler mehr, der SSL noch mit alten TCVs verkauft! Da sind immer die CV02 dabei!!!
Mike Miller 9:44 PM - 13 December, 2006
Ja, dann funktioniert es ja wie oben beschrieben ;-)
tAiP 1:52 AM - 18 December, 2006
jop es werden eigentlich nur noch ssl mit v2 platten verlkauft und eine deutsche bedienungsanleitung ist eigentlich au immer dabei...
Canaris 4:06 AM - 18 December, 2006
MartinS: Keine Sorge CV02 Vinyl sind 100% dabei!
Daim 5:00 AM - 18 December, 2006
Warn auch schon vor 2 Jahren dabei..
Canaris 9:58 AM - 18 December, 2006
Quote:

Wenn ich Scratch Live neu kaufe sind vermutlich die Timecode Vinyls Version 1 dabei.


Wie kommst du eigentlich darauf?
MartinS 8:15 PM - 18 December, 2006
Erstmal danke an euch dass ich so zahlreiches Feedback bekommen habe.

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil sämmtliche Bilder mit den V1 Modell abgebildet werden, nur selten findet man auch auf den Bildern V2 Exemplare.

Und in den Lieferlisten findet man keine Angaben über diese Vinyls.

Deshalb bin ich darauf gekommen.

Aber danke. Vorerst keine Fragen mehr...

Doch eine noch:
Benutzt jemand von euch ein Acer Notebook?

So long...
Mike Miller 2:41 PM - 19 December, 2006
Jep. Meiner einer benutzt ein Acer Notebook: 4064 WLMi aufgerüstet auf 1GB Arbeitsspeicher.