Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Kann mir jemand helfen??

Patrick Vögeli 10:50 PM - 9 December, 2006
Hab nur das Signal auf den Platten. Keine Tracks. Der Track wird zwar im Sratch Live wieder gegeben aber wenn ich den spielen möchte kommt nur das signal. bitte helft mir.
ICDeadpeople 1:11 AM - 10 December, 2006
phono/line umschalten
Patrick Vögeli 3:34 AM - 10 December, 2006
Vielen Dank! Grosses kopfzerbrechen wegen einem kleinen blöden Fehler. Ist das in diesem Fall normal, wenn ich beim mixer auf phono schalte und ich nur das Signal höre?? Wieso ist das so?? Aufjedenfall funktioniert es jetzt auf LINE.

Habe ich das Serato richtig angeschlossen?
Thru out 1- phone in 1(mixer)
Thru out 2- phone in 2(mixer)
line out 1- line in 1 (mixer)
line out 2- line in 3 (mixer)

Für welchen zweck sind dann Thru out - Phone dazu da??
Vielen Dank für eure Hilfe
Peace
Ramses 4:05 AM - 10 December, 2006
hallo.
ich habe selber gerade ein problem mit dem ssl.
funktioniert es bei dir auf line?

kannst du mir vieleicht ein bild von deinem anschluss schicken?
also wenn ich das richtig erkannt habe, hast du die interface mit deinem mixer mit nur 2 kabel verbunden,oder??
oder bin ich einfach nur bananne??? :-)
kaype 4:37 AM - 10 December, 2006
Jungs lest doch einfach mal das HANDBUCH!
nik39 9:15 AM - 10 December, 2006
Ramses, hatte ich Dir nicht schon den Link geposted? ssl-wiki.help.bootlegs.de <- click. Da ist ein Bild bzw. Diagramm. Sehr viel klarer kann es eigentlich nicht sein, oder? ;)
Dj-Beatburner 10:12 AM - 10 December, 2006
@Patrick

Das ist völlig normal das du das Timecode Signal hörst auf "Phono" wenn du auch die Serato TimeCode Platte drauf hast :)

Diesmal ist es auch wieder ganz einfach der Thru leitet das Signal vom Plattenspieler weiter also kannst du im Gebrauch wenn dein Serato angeschlossen ist auch die Serato Platte vom Plattenteller nehmen dann schaltest du von Line auf Phono und kannst dir eine normale Platte drauflegen und du hast den Sound von der normalen Platte.

Eine weitere Nutzungsmöglichkeit der Thru Ausgänge ist dann die Möglichkeit solltest du in einem Club auflegen und es sind natürlich mehrere DJs da die Serato benutzen, dann kannst du mit den Thru`s auch mehrere Serato Scratch Live`s verbinden aber wie das geht ist jetzt irrelevant
Patrick Vögeli 6:49 PM - 10 December, 2006
Vielen Dank für Euro Infos!!

Diskussion kann geschlossen werden.
Patrick Vögeli 6:53 PM - 10 December, 2006
@ Ramses..Ja auf line funktioniert es bei mir. Habe alle 4 kabel angeschlossen. Wie DJ-Beatburner sagt sind Thru - Phone verbindungen da um normale Vinyl auf Phone abzuspielen.

Peace im out
Ramses 6:55 PM - 10 December, 2006
auch bei mir funktioniert alles.

danke für die infos.....
djvizion 5:26 AM - 11 December, 2006
Tachschen Serato team oder dj kollechen.

habe ne wichtige frage an euch da draußen ?
Wer kann mir etwas zu den CD Timecode sagen,habe seit ungefähr 1,5 Jahren digiscratch von alcatech und habe probleme mit unterschiedlichen cd Player.Kurze drop outs.würde gerne wissen ob serato die gleichen probleme hat.möchte mir serato anschaffen,will aber vorher mal ein feedback bekommen ob jemand da draußen schon erfahrungen mit Serato und cd timecode ( Cd Playback ) hat.CD Player Wie " SyncAudio Denon DN 2600 - 2000, Numark CDN 90-95,Techninks cdj 100 und diversea andere.habe gehört das serato das einzigste system ist was stabil funktioniert.alle anderen numark cue,digiscratch,virtual deejay und m-audio haben das gleiche problem.
hoffe ihr könnt mir helfen ....
mfg dj vizion
Matze1281 12:00 AM - 12 December, 2006
Ich bin in 2 Clubs in denen ich auflege "gezwungen" SSL mit CD zu betreiben und mache das dort seit ca. einem halben Jahr einmal die woche. Bis jetzt hatte noch nie ärger damit in irgendeiner Form.
Aber: Was ich machen muss ist, wenn ich nen Track geladen und vorgehört habe und wieder zurück zum Anfang oder CUE punkt springen will, ist dass ich nochmal kurz den Framesearch, so nennt sich das glaub ich, an der entsprechenden Stelle benutzen muss damit der Track im Deck auch an den Anfang springt und dann nochmal CUEn. Wenn ich das nicht mache ist beim Starten noch kurz die Stelle an der ich nach dem Vorhören gestoppt habe zu hören. Habe aber auch schon DJs gesehen die es so getimed haben dass sie ein Bisschen früher Start drücken und den Kanalfader noch kurz unten lassen. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären aber ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
Cutmastea 12:35 AM - 12 December, 2006
also ich habs einmal mit einem normalen doppel cd player probiert
danach hab ich den restlichen abend intern aufgelegt
also cue punkte haun gar nicht hin und die framesuche erst recht nicht
aber intern hats mir eigentlich ganz gut getaugt
Matze1281 4:40 AM - 12 December, 2006
selstsam ich mach das immer und irgendwie klappts bis auf das was ich oben geschreiben hatte problemlos egal ob mit Denon, Pioneer und Numark.
djvizion 2:19 AM - 15 December, 2006
Quote:
Tachschen Serato team oder dj kollechen.

habe ne wichtige frage an euch da draußen ?
Wer kann mir etwas zu den CD Timecode sagen,habe seit ungefähr 1,5 Jahren digiscratch von alcatech und habe probleme mit unterschiedlichen cd Player.Kurze drop outs.würde gerne wissen ob serato die gleichen probleme hat.möchte mir serato anschaffen,will aber vorher mal ein feedback bekommen ob jemand da draußen schon erfahrungen mit Serato und cd timecode ( Cd Playback ) hat.CD Player Wie " SyncAudio Denon DN 2600 - 2000, Numark CDN 90-95,Techninks cdj 100 und diversea andere.habe gehört das serato das einzigste system ist was stabil funktioniert.alle anderen numark cue,digiscratch,virtual deejay und m-audio haben das gleiche problem.
hoffe ihr könnt mir helfen ....
mfg dj vizion
RHF 2:32 AM - 15 December, 2006
hm. ich hab zwar keine erfahrung mit cd timecode, aber dafür mit anderen systemen, von d-vinyl bis final-s***, und somit kann ich dir folgendes bestätigen:
Quote:
habe gehört das serato das einzigste system ist was stabil funktioniert.
...und außerdem ist es auch das tighteste!

wenn du's dir zulegst, wirst du's mit sicherheit nicht bereuhen, word! ;)