Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Drop Outs ohne Ende!.

DJSeVen2007 2:29 AM - 9 December, 2006
Hey leute ich bin echt ratlos.
Ich hab seit dem ich ssl hab nur dropouts.
egal ob ich es auf 5 oder 15 einstelle.
mein laptop sollte mit 1 gb speicher und 1,8 ghz das locker packen. was mach ich falsch ??? Find es total mies.... wenn ich glück hab läuft es mal ohne drop outs durch... aber meinstens nicht! ( ich hab alle neuen treiber drauf... chipsatz usw. )

wäre echt top wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
djseven
DJSeVen2007 2:52 AM - 9 December, 2006
ich hab schon drop outs wenn ich das lied reinschiebe....
meine cpu auslastung steigt dann sofort auf 80 bis 90 % wtf?
und dabei hab ich keine programme am laufen nebenbei!
Dj-Beatburner 10:22 AM - 9 December, 2006
1,8 GhZ und 1gb ram sollten das locker packen also muss irgendetwas anderes schuld sein softwaretechnisch das dort was ausgebremst wird... weil ich mit 2ghz und 1gb speicher auf 1 einstellen kann und es passt

Wie siehts den aus mit Hintergrundprogrammen wie Antivirenprogramme etc. ? Könnte es auch sein das du vielleicht nen Virus drinnen hast?

Probier mal einen anderen USB Anschluss am Laptop, bei Mac`s hilft das ja meist was, vielleicht klappts auch bei dir (auch wenn du keinen mac hast).
kaype 4:38 AM - 10 December, 2006
Wenn Intel -> E.I.S.T. aktiv?
DJSeVen2007 7:23 AM - 11 December, 2006
also wenn ich serato öffne dann ist wirklich nix am laufen kein antivirus programm oder sonst was... was mir aufgefllen ist ist wenn ich serato starte das der sirekt am anfang mir 110 mb speicher weghaut. ist das normal ???.

andere usb anschlüssen helfen mir da auch nicht weiter.

@kaype was ist E.I.S.T ???
DJSeVen2007 7:42 AM - 11 December, 2006
Ps: hab mal im bios geschaut... also der Modus "Long Life Batterie Modus" ist auf Disable, also ausgeschaltet.

ansonsten kann ich nix sehen was mit energie sparen zutun hat.
(da gibt es auch nicht viel zu verändern)

ja ansonsten ist es sogar so das wenn ich das programm auf mache und ich nicht mal ein lied reingeschoben hab das da schon das droup out signal alarm schlägt.

ich bin total ratlos...
nik39 7:52 AM - 11 December, 2006
was mir aufgefllen ist ist wenn ich serato starte das der sirekt am anfang mir 110 mb speicher weghaut. ist das normal
---

Ja.
kaype 3:47 PM - 11 December, 2006
EIST -> Enhanced Intel SpeedStep technology

Taktet die CPU runter insofern sie nicht benutzt wird, was zu dropouts führen kann.

einfach mal nach googlen, gibt genug tools die die CPU auf volle pulle stellen auch wenn das notebook eigentlich nichts macht.

grüße ...
Vince 10:53 PM - 11 December, 2006
Hey Leute

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Mac Intel (2Ghz, 1Gig Ram)...

Was sehr wichtig bei der Einstellung ist, ist das Treshold...Wenn man in einem Club spielt, in dem es zB. grosse Monitoren hat und es gibt Vibrationen, denkt der Computer, die Platte dreht (dabei ist es nur die Vibration). Am besten geht man in Internal Mode, spielt einen Track mit dieser Lautstärke in der man den ganzen Abend spielen wird, und geht ins Setup Menu. Wichtig dabei ist, dass die Nadeln auf den Platten liegen, aber das der Plattenteller sich nicht bewegt. Dann drückt man auf den Estimate Button (hält ihn für 2-3 Sekunden) und der Schieber bewegt sich je nach Lautstärke. Wenn man in einer lauten Umgebung spielt, ist es normal dass der Schieber auf -24db fällt...
Dann kann man wieder in absolut oder relative Mode wechslen...

Ich hoffe ich war euch behilflich und wünsche viel Glück

Peace, Vince