Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Notebook!

Ramses 9:41 AM - 1 December, 2006
hallo an alle.

folgende frage habe ich.

ich habe mir vor ca 3 Wochen ssl gekauft allerdings noch nicht angeschlossen da ich mir noch einen Laptop anlegen wollte.

meine frage ist:

läuft ssl auch mit Intel core 2 duo??
danke....
marvin_53 10:04 AM - 1 December, 2006
servus,

ich betreibe SSL mit einem Dell Latitude D420 mit Core Duo Prozessor.
Läuft alles einwandfrei!!!

Was ich halt mache (wie viele nicht Apple User glaubich) ist SSL auf einer eigenen bootfähigen Partition zu verwenden, auf der außer SSL nix drauf ist...

Wie gesagt, ich hatte bisher keinerlei Ausfälle.

Gruß Marvin
maydo 1:06 PM - 1 December, 2006
läuft perfect auf core 2 duo
Canaris 2:14 PM - 1 December, 2006
Hey Ramses.

Also laufen wird es 100% einwandfrei. Wenn du allerdings eine hohe Leistungssteigerung im Verlgeich zu nem Single-Kern erwartest muss ich Dich leider enttaeuschen. Wird zwar aufgrund von Multithreading ein wenig schneller laufen, aber SSL ist NICHT fuer Doppelkernprozessoren optimiert. Noch schlimmer ist, wenn du SSL unter WinXP/Vista x64 laufen lassen willst. 64-Bit Betriebssysteme werden leider noch gar nicht unterstuetzt.

Gruesse

Canaris
nik39 4:30 PM - 1 December, 2006
64Bit Betriebssystem brächte allerdings für SSL aber auch nur marginale Vorteile. So ein OS ist eigentlich nur hilfreich für Applikationen, die mehr als 4GB Speicher adressieren müssen, wozu SSL definitiv nicht dazu gehört ;)
Daim 11:59 PM - 1 December, 2006
Ich hab SSL auf meinem Core 2 Duo MBP laufen und hab bis jetzt damit nicht ein Problem gehabt..
Pleasure Boy 9:46 AM - 2 December, 2006
Quote:
Hey Ramses.

Also laufen wird es 100% einwandfrei. Wenn du allerdings eine hohe Leistungssteigerung im Verlgeich zu nem Single-Kern erwartest muss ich Dich leider enttaeuschen. Wird zwar aufgrund von Multithreading ein wenig schneller laufen, aber SSL ist NICHT fuer Doppelkernprozessoren optimiert. Noch schlimmer ist, wenn du SSL unter WinXP/Vista x64 laufen lassen willst. 64-Bit Betriebssysteme werden leider noch gar nicht unterstuetzt.




Macht es dann überhaupt sinn sich einen Doppel-Kern Laptop anzuschaffen??? Irgendwann wird SSL diese doch auch unterstützen, oder nicht???
Daim 10:58 AM - 2 December, 2006
Wenn du darauf nix anderes machsen willst reicht auch irgendein laptop für 400€..
FDW 11:44 PM - 3 December, 2006
Genau! Wenn du wirklich nur SSL drauf laufen lassen willst, kann es auch ein etwas (!) älterer CPU sein. Kommt dann billiger. So rund 1,7GHz+ reichen da. Minimum 512MB Ram! Lieber 1GB. Dann hast du schon Spaß.

Wenn du aber auch andere Sachen machen willst, die Leistung brauchen, würde ich einfach das Baste kaufen, was fürs Geld drinne ist ;)

Und die Intel Core 2 Duo sind zZt das Maß der Dinge :)
Ramses 6:30 PM - 8 December, 2006
danke für die ganzen antworten und für die sehr gute hilfe.