Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Zwei Probleme Library & CDJ

Dj Kid cut 9:48 AM - 11 February, 2024
Hallo liebe Gemeinde,

in letzter Zeit habe ich immer wieder dass Problem, dass meine iTunes Library nicht in Serato ausgelesen wird. Zwar ist das Icon links in Serato zu sehen, ich kann aber meine Playlisten nicht ausklappen. Musste beim letzten Gig 5 mal Rechner neu starten, dann kam es irgendwann wieder. Das Problem tritt leider nicht immer auf!

Mein zweites Problem hatte ich mit meinem Rane 72 und 2 CDJ 2000 NXS. Es ging nur ein CDJ über den Mixer mit Serato zu verbinden. Den 2 CDJ musste ich an meinen USB Post am Rechner anschließen.
Der 72er hat ja 2 USB Port verbaut. An diese Port kann ich normal 2 CDJs anschließen und damit im HID spielen.
Kann es sein, dass ich erst alle Geräte am Mixer anschließen muss und dann den Mixer anschalte sollte. Als ich das Problem jetzt hatte, habe ich zuerst den Mixer angeschlossen, dann die CDJ und dann an Serato.

MacBook Pro / Apple M1 Pro / OS 14.1.2 (23B92)
Serato 3.1.1.
StepIntoLiquid 9:44 PM - 12 February, 2024
Meinst Du wirklich iTunes oder Musik? Im Falle wenn Du Musik nutzt würde ich mal alle alten iTunes Library entfernen, hatte es am Anfang irgendwie auch noch das er manchmal einfach die Library nicht geladen hat, bzw. es ist auch maximal langsam, habe da glaube ich 2-5 mal die Geduld verloren. Wenn er nicht geladen hat, kannst Du in den Serato Einstellungen den iTunes Library Haken einmal an und aus machen. Da fing er bei mir dann doch an hinzu lesen.

Würd bei dem Mixer auch erst alle cdj ran dann in Laptop vom Mixer dann Mixer an.

Viel Glück
Dj Kid cut 6:58 PM - 19 February, 2024
Hey, hab die älteren Librarys gelöscht. Jetzt hat es die paar mal auf jeden Fall schneller geklappt beim Laden.
USB Ports gingen auch beide CDJs 3000 über den Rane Mixer.
Thanks