Diskussion auf Deutsch
pioneer Rev5 midimapping Problem
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
pioneer Rev5 midimapping Problem

DJ Wildboy
1:32 PM - 22 September, 2023
Hallo,
Es ist nicht der erste Controller den ich ummappe. ich wollte meinen neuen Rev5 bissl anpassen. lediglich die parameter-tasten im Hotcuemodus. Nachdem ich damit fertig war, alles funktionierte, lies sich aber die Autoloop länge nicht mehr halbieren, verdopplen geht. Definitiv habe ich nichts an den looptasten geändert. hat jemand ne idee?
Vielleicht auch wie ich den halb-beat loop Button so mappe das er bei aktiven loop die loop länge halbiert. derzeit bekomme ich das durch eigens Mapping nur hin das die hälfte ausgewählt wird, der Autoloop aber selber deaktiviert wird. Noch ein fact. deaktiviere ich in den Serato settings das ändern der Midisettings, funktioniert der loop, aber hab eben dann nicht mein mapping. habe auch nschon neu aufgesetzt, irgednwei komisch, selbst da fängt das Problem mit den looptasten an sobald ich Midisettings ändern aktiviere und noch gar nichts umgemappt habe. falls jemadn nen tipp hat, vielen dank. probiere dann mal enen anderen rechner.
Es ist nicht der erste Controller den ich ummappe. ich wollte meinen neuen Rev5 bissl anpassen. lediglich die parameter-tasten im Hotcuemodus. Nachdem ich damit fertig war, alles funktionierte, lies sich aber die Autoloop länge nicht mehr halbieren, verdopplen geht. Definitiv habe ich nichts an den looptasten geändert. hat jemand ne idee?
Vielleicht auch wie ich den halb-beat loop Button so mappe das er bei aktiven loop die loop länge halbiert. derzeit bekomme ich das durch eigens Mapping nur hin das die hälfte ausgewählt wird, der Autoloop aber selber deaktiviert wird. Noch ein fact. deaktiviere ich in den Serato settings das ändern der Midisettings, funktioniert der loop, aber hab eben dann nicht mein mapping. habe auch nschon neu aufgesetzt, irgednwei komisch, selbst da fängt das Problem mit den looptasten an sobald ich Midisettings ändern aktiviere und noch gar nichts umgemappt habe. falls jemadn nen tipp hat, vielen dank. probiere dann mal enen anderen rechner.

Diego Johnsson
10:40 PM - 9 November, 2023
das problem ist, dass die parameter buttons wahrscheinlich context sensitiv gemapped sind. so ist es beispielsweise bei meinem reloop elite.
sprich: bist du im hot cue mode, machen sie dieses, und im loop mode machen sie jenes und im sampler mode, wieder was anderes.
du müsstest mit modifiern arbeiten, weil sich der kanal und command der parameter buttons nicht ändert wenn du den pad mode wechselst.
das bedeutet:
condition 1: wenn hot cues pad mode, soll der parameter links oder rechts zb. slip aktivieren.
condition 2: wenn im loop mode, dann loops halbieren oder duplizieren.
teste mal im sampler pad mode, ob der parameter button die banks von a-d wechselt.
wenn ich richtig liege, sollte er das nicht tun.
Quote:
Hallo,Es ist nicht der erste Controller den ich ummappe. ich wollte meinen neuen Rev5 bissl anpassen. lediglich die parameter-tasten im Hotcuemodus. Nachdem ich damit fertig war, alles funktionierte, lies sich aber die Autoloop länge nicht mehr halbieren, verdopplen geht. Definitiv habe ich nichts an den looptasten geändert. hat jemand ne idee?
das problem ist, dass die parameter buttons wahrscheinlich context sensitiv gemapped sind. so ist es beispielsweise bei meinem reloop elite.
sprich: bist du im hot cue mode, machen sie dieses, und im loop mode machen sie jenes und im sampler mode, wieder was anderes.
du müsstest mit modifiern arbeiten, weil sich der kanal und command der parameter buttons nicht ändert wenn du den pad mode wechselst.
das bedeutet:
condition 1: wenn hot cues pad mode, soll der parameter links oder rechts zb. slip aktivieren.
condition 2: wenn im loop mode, dann loops halbieren oder duplizieren.
teste mal im sampler pad mode, ob der parameter button die banks von a-d wechselt.
wenn ich richtig liege, sollte er das nicht tun.

Diego Johnsson
10:44 PM - 9 November, 2023
kleiner nachtrag:
habe mir gerade die dokumentation angesehen.
www.pioneerdj.com
der rev5 scheint nach pad mode durchaus zu switchen.
parameter links auf deck 1 sollte channel 1 control 96 sein, wenn im hot cue mode...
im loop roll mode channel 1 control 97...
versuch mal im hot cue mode auf parameter links slip zu mappen, und im loop mode auf den gleichen knopf zb play.
ändert sich die "note" zahl?
habe mir gerade die dokumentation angesehen.
www.pioneerdj.com
der rev5 scheint nach pad mode durchaus zu switchen.
parameter links auf deck 1 sollte channel 1 control 96 sein, wenn im hot cue mode...
im loop roll mode channel 1 control 97...
versuch mal im hot cue mode auf parameter links slip zu mappen, und im loop mode auf den gleichen knopf zb play.
ändert sich die "note" zahl?

DJ Wildboy
3:16 PM - 4 January, 2024
Rückemeldung und Lösung: eigentlich simpel. hab in den midisettings einfach die Einstellungen für den Rev5 zurückgesetzt und noch mal neu gemacht. Hm funktioniert jetzt jedenfalls wie gewünscht. Trotzdem komisch, da ich nur den Silentcue und die paramertertasten in der mache hatte. Naja im zweiten Anlauf klappt es jetzt. besten Dank für eure Unterstützung
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.