Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato speichert den Pfad nicht im Crate nach "Dateien orten"

DanNow 4:12 AM - 16 February, 2019
Hallo Kollegen und Community,

ich habe heute nach längst überfälliger Zeit mir vorgenommen meinen Macbook ein wenig umzustrukturieren. Nachdem Meine Songs sowohl auf der internen- und externen Festplatte und einer SD Speicherkarte gespeichert waren, wollte ich nun alles auf eine externe SSD Festplatte umziehen.

Soweit hat das auch alles gut geklappt mit Hilfestellung von alten Forenbeiträgen und dem ein oder anderem Youtube Video. Nur bei meinen Crates gibt es noch eine Herausforderung

Als erstes: Die Crates sind alle da, jedoch immer mit dem Pfad über meine Interne Festplatte und werden logischer weise als "nicht gefunden" hinterlegt.
Nachdem ich dann über die Externe Festplatte die verlorenen Dateien zu ordne ist auch alles wieder genau so wie es sein soll. Bis zu dem Moment wo ich Serato schließe und wieder öffne.

Also in Kurzform:
Track ID umgezogen auf Externeplatte, bei start sind diese nicht abspielbereit, über "verlorene Dateien orten" werden diese richtig synchronisiert und alles ist super, beim Neustarten von Serato wiederholt sich die Herausforderung jedoch wieder.

Falls jemand Ideen hat was da helfen kann, immer her damit!

Grüße
DanNow 4:36 AM - 16 February, 2019
Alles klar, hab grad mit bekommen das er gar nichts speichert, dann findet man auch was in der Suchfunktion.

serato.com


Problem gelöst, sorry für die Störung.

Schön Samstag noch.