Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Analysiert den Key, aber speichert nicht.

Marcel F. 12:41 PM - 30 July, 2016
Hi, ich bin kein Neuling mehr und nutze Serato seit einigen Jahren bereits in Verbindung mit MacBooks. Aber dieses Problem durchblicke ich einfach nicht.

Ich habe meine gesamte Musikbibliothek auf eine externe Festplatte geschoben um Speicherplatz für Ableton zu erlangen. Ich verwalte meine Playlists und Tracks mit iTunes. Ich habe den standart Speicherpfad in den iTunes Einstellungen auf die externe Festplatte verändert. Soweit so gut. Wenn ich aber Serato öffne und dann versuche mit Serato auf meine iTunesbibliothek zuzugreifen, ist der Key der einzelnen Tracks nicht mehr zusehen. Ich kann natürlich auf Datenbank Analysieren gehen, dann wird der Wert angezeigt. Aber sobald ich Serato neustarte ist der Wert wieder verschwunden.

Der Serato Ordner befindet sich noch auf der internen Platte des MacBooks im Musik Ordner. Vielleicht hilft diese Info ja.

Es ist jetzt nichts Weltbewegendes. Aber wer dennoch weiß, woran es liegt, dem wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar.
Meine Vermuntung ist es, dass es was mit der externen Platte zutun hat.

Mit musikalischen Grüßen
Daniel Bröxkes 9:23 AM - 31 July, 2016
Das sind Berechtigungsprobleme vom Betriebssystem auf der externen Festplatte. Bei Apple kannst du das über den Festplatten Manager anpassen