Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Rane SL4 Yosemite

SpoTec 4:47 PM - 20 October, 2014
Hallo liebe Kollegen.

Ich hab folgendes Problem.

Ich hab mir Yosemite auf meinen Mac installiert. Alles läuft super.

Jetzt habe ich mir Serato DJ installiert und gestartet SL4 dran gesteckt und er sagte Treiber nicht installiert. Dann natürlich die Treiber installiert und die Blaue LED am SL4 ging auch an. Nach dem Neustart ging die Blaue LED wieder aus und SL4 wird nicht mehr vom System erkannt. Nichtmal die Stromversorgung über USB kommt zustande. Wenn ich nun Serato DJ auf hab und SL4 anstecke stürzt es ab. Ich habe schon alles versucht. Treiber nur installiert Netzteil angesteckt... etc etc... SL4 an nem anderen Rechner getestet läuft ohne Probleme.

gibt es eine Möglichkeit bei Apple die installierten Treiber komplett nochmal zu löschen? Oder hatte das Problem schonmal jemand?

Gruß

Marco
_jeri_ 5:16 PM - 20 October, 2014
Hey Marco,

OSX 10.10 Yosemite wird von Serato noch nicht Offiziell unterstützt!
support.serato.com

Serato DJ 1.7.(1) läuft wohl soweit, aber bei mancher Hardware mit Dropouts.

Die Rane Hardware brauchen so wie ich gelesen habe alle ein Treiberupdate.
Ich habe selbst die SL3 und den DDJ-SX2, aber bin noch auf OSX 10.9.

Deshalb bleibt dir nur übrig abzuwarten, oder wieder auf Mavericks zu gehen.

Aso vereinzelt soll es mit Serato DJ 1.6.3. oder Serato Scrach Live funktionieren. Das könntest du noch probieren, da die Rane Treiber beim Update auf 1.7. geändert wurden.
SpoTec 5:22 PM - 20 October, 2014
ja das Yosemite noch nicht offiziell unterstützt wird war mir klar.. ich hab nur im netzt überall gelesen das mit meiner Konstellation wohl noch keine Probleme geben soll... aber zur not gehe ich halt zurück auf mavaricks :D
DJ One8ty 9:56 AM - 18 November, 2014
für die SL4 gibt es noch keine Treiber unter Yosemite...

workaround wäre folgender (rate ich aber von ab wenn man sich nicht zum Horst machen will beim auflegen):

--> 1.7.2 beta installieren
--> SL4 Treiber installieren wenn 1.7.2 gestartet wird
--> unter vorbehalt mit der beta auflegen oder wieder eine ältere Version nutzen...

besser wieder downgraden und einfach mal nen halbes Jahr warten :D
Daniel Bröxkes 12:50 PM - 18 November, 2014
Aktueller Workaround SDJ 1.7.2 mit neuen Treiber installieren und einer ältern SDJ-Version spielen