Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Keine Musikausgabe und linkes Deck dreht sich nicht. Was mach ich falsch

DJ RumbePat 10:15 AM - 23 March, 2009
Hallo Kollegen,

ich brauche mal dringend Hilfe.
Habe gestern mit nem DJ Freund mein TTL 57 SL und meine Technics angeschlossen.

SL ist in der neuesten Version installiert. Anschluss klappt auch perfekt.
Bei der Kalibrierung sind auch auf beiden Decks die Kreise zu sehen. Sieht auch sehr rund und gut aus.

ABER :

1. Ich höre immer nur das Timecode-Pfeifen !!!
Die Tracks ziehe ich auf eines der Decks, nach dem Output LEDs und dem Wave-Signal sieht es auch aus, als würden die abgespielt, allerdings höre ich trotzdem nur das Timecode Signal aus den Boxen kommen.

2. Mein linkes Deck im SL dreht sich nicht. Signal scheint anzukommen (nach dem waagerechten Balken oberhalb des Decks) und das Timecode-Signal kommt auch horbar heraus. Aber in der Deckanzeige dreht sich das Deck einfach nicht.
Beim Deck 2 ist alles normal. Plattenbewegungen werden erkannt und das

Weiss da vielleicht einer von euch rat oder hatte die Probleme auch schon mal.

Danke vorab,

Gruss
Pat
DJ Smooth B. 10:20 AM - 23 March, 2009
Am TTM57SL Quelle auf "D1" bzw "D2".

Zu Problem 2: ev. in SSL den "INT"-Modus gewählt?
DJ RumbePat 10:51 AM - 23 March, 2009
Die Quellen stehen mein ich richtig auf D1 bzw D2 ...
Das hatten wir, mein ich, schon überprüft ...

Aber ich check das auf jeden Fall nachher nochmal

Zu Prob 2 : Guter Tip. Ich check mal den eingestellten Modus und probier mal die anderen Modi durch

Vielen dank, Smooth !!!
DJ RapsOil 11:42 AM - 23 March, 2009
Ein "HOCH" auf die deutsche Bedienungsanleitung!*****
DJ RumbePat 2:34 PM - 23 March, 2009
Gibts die deutsche Bedienungsanleitung irgendwo als download ???

Ich mein, nich dass ich mit der Englischen Probs hätte, aber auf Deutsch wärs doch angenehmer ...
nik39 2:50 PM - 23 March, 2009
Quote:
Ich mein, nich dass ich mit der Englischen Probs hätte, aber auf Deutsch wärs doch angenehmer ...

War bei Deiner keine deutsche Anleitung dabei????

Ich würde sofort reklamieren!
Dj Aguado 2:56 PM - 23 March, 2009
Dreh die Nadel ab und reinige Kontakte am Arm und System selbst. Kontaktspray oder anfeuchten dann müsste es klappen ;)

oder

steck deine Cich Kabel in die richtigen Ausgänge bzw. Eingänge
DJ RumbePat 3:13 PM - 23 March, 2009
Nur mal so ganz doof nebenbei :

Vom Aux out des TTM57 muss ich doch in meinen Verstärker gehen, oder ist das falsch ?!

@nik : Na, das passt schon. Ich bin ja des Englischen sehr gut mächtig. Nur, ne deutsche wär halt praktisch

@Aguado : Signal Technisch ist ja alles in Ordnung .
Das Timecode-Signal kommt ja prima durch, sowohl beim kalibrieren als auch beim Hören. Problem ist, das die Musikstücke nicht auf die Timecode Vinyls umgesetzt werden. Ich höhr halt nur das Piepen des Timecodes, und nicht das auf das Deck gezogene Musikstück.
nik39 3:16 PM - 23 March, 2009
Quote:
Na, das passt schon. Ich bin ja des Englischen sehr gut mächtig. Nur, ne deutsche wär halt praktisch

Wo hast Du denn Deinen Mixer gekauft?
TVC 15 3:40 PM - 23 March, 2009
Vielleicht ist ein Kabel defekt?
Download Bedienungsanleitung in Deutsch gibts hier. smouch.net
Dj.Mojo 9:10 PM - 23 March, 2009
Schau doch mal hinten bei deinem mixer ob die kanäle entsprechend auf line/phono gestellt sind.
Spiel dich einfach mit deinem High End mixer. Du checkst das dann schon.

Zur Not geh die Bedienungsanleitung noch mal durch.
DJ RumbePat 9:18 AM - 24 March, 2009
Quote:
Vielleicht ist ein Kabel defekt?
Download Bedienungsanleitung in Deutsch gibts hier. smouch.net


Nach deinem Link zu urteilen ist vielmehr bei dir n Kabel defekt, du Hammerwerfer ...

@ Mojo :

Genau das hab ich gestern auch noch gemacht und das wars natürlich auch !!!

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bin ich das nochmal Gedanklich in Ruhe durchgegangen. Timecode-Pfeifen wird gespielt = Allein das Signal der Platte wird übertragen = Mixer ist auf Phono gestellt

Wo stellt man den Mixer von Line auf Phono ? An den Dip-Switchen hinten am Mischer ! Also einfach die entsprechenden Switche reversiert (auf Line geschaltet)und dann am Mixer noch den entsprechenden Kanal eingestellt.

Peng, klappt sofort !!!

@ Smooth : ... und wenn die vom Int-Modus umswitche, dreht sich natürlich auch das Deck wieder !!! :)

Thats it. Danke für eure Hilfestellung

Gruss
Pat
Dj.Mojo 10:04 AM - 24 March, 2009
Freut mich für dich. Have fun :-)
DJ Smooth B. 10:44 AM - 24 March, 2009
na geht doch...
Screwd 10:09 AM - 26 March, 2009
Quote:

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bin ich das nochmal Gedanklich in Ruhe durchgegangen. Timecode-Pfeifen wird gespielt = Allein das Signal der Platte wird übertragen = Mixer ist auf Phono gestellt

Wo stellt man den Mixer von Line auf Phono ? An den Dip-Switchen hinten am Mischer ! Also einfach die entsprechenden Switche reversiert (auf Line geschaltet)und dann am Mixer noch den entsprechenden Kanal eingestellt.



Du bist ein Genie

:D