Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SL 4+CDJ 2000+2Macbook beide Rechner steuern mit CDJ 2000

Djkaba 9:25 AM - 22 March, 2013
Hallo,wir wollen die Tage zu zweit auflegen mit der SL 4,beides angeschlossen kein Problem, Rechner werden erkannt, aber wie steuere ich beide Rechnen mit den CDJ`s ohne dass ich das Bedienkabel(USB) immer umzustecken muss?

Schönen dank schon mal
Daniel Ventura 10:08 AM - 22 March, 2013
kurzum: geht nicht
DJ Scaah 2:35 PM - 22 March, 2013
hm.. wie wärs einmal per HID und einmal per Timecode CD.
Rechner A wird mit HID gesteuert - und Rechner B über Timecode - das umstecken würde somit weg fallen...
DJ Scaah 2:35 PM - 22 March, 2013
hm.. wie wärs einmal per HID und einmal per Timecode CD.
Rechner A wird mit HID gesteuert - und Rechner B über Timecode - das umstecken würde somit weg fallen...
Djkaba 7:20 AM - 23 March, 2013
Oh gute Idee bin ich noch nicht drauf gekommen!
Djkaba 8:28 AM - 23 March, 2013
Einziger Nachteil,du siehst halt nicht wenn du die BPM`S angleichst wie schnell du bist,hast du da auch noch eine Idee?
DJ Scaah 10:48 AM - 23 March, 2013
....
Serato zeigt dir doch die BPM´s an - siehst halt dann nicht auf dem Display vom CDJ

Scaah
Djkaba 5:08 PM - 23 March, 2013
Ja ja aber nicht wenn ich sie mit dem cdj verändere oder? Nee auf den CDJ`s werden die BPM`s leider nicht angezeigt und vorgespeichert CUE Points kann man so auch nicht abrufen,nur mit zusätzlichem Bedienteil(MIDI Sub Controller)oder?
djcontroller.de 1:31 PM - 29 April, 2013
Versteht mich bitte nicht falsch, aber wer die BPM anzeige unbedingt braucht ist wohl kein Profi-DJ und der braucht dann auch keine CDJ 2000. Wieder mal nach Gehör auflegen!!!!
misky 8:14 AM - 30 April, 2013
kauf dir doch einen USB Umschalter gibts bei jedem Elektroikmarkt für billiges Geld..
DJMaticIsKing 10:09 AM - 2 May, 2013
Wer braucht bitte zwingend eine BPM Anzeige?
Daniel Ventura 10:21 AM - 2 May, 2013
ist doch völlig ladde ob und wenn jemand eine braucht oder nicht
Tobi P 5:29 PM - 6 May, 2013
guck mal nach "c-enter USB-Switch für 3 USB-Geräte an 2 PCs". Ist super wenn du mit 2 PC's den HID-Modus nutzen willst. Natürlich geht das nicht gleichzeitig, sondern du schaltest per Knopfdruck zwischen den beiden Rechnern um. Das funktioniert aber einwandfrei und stabil
misky 7:23 AM - 8 May, 2013
Quote:
guck mal nach "c-enter USB-Switch für 3 USB-Geräte an 2 PCs". Ist super wenn du mit 2 PC's den HID-Modus nutzen willst. Natürlich geht das nicht gleichzeitig, sondern du schaltest per Knopfdruck zwischen den beiden Rechnern um. Das funktioniert aber einwandfrei und stabil

sag ich doch
Djkaba 6:22 PM - 13 October, 2014
Ich nochmal was für einen USB Umschalter benutzt ihr für Mac?Und wenn man umschaltet muss man die Decks dann jedesmal wieder auf den Playern bestätigen?
Daniel Bröxkes 7:56 PM - 13 October, 2014
Mit 2 CDJ 2 PCs/SL4 steuern geht so:

CDJ1 -> IN1 -> OUT1 -> IN3 -> OUT3 -> Mixer
CDJ2 -> IN2 -> OUT2 -> IN4 -> OUT4 -> Mixer

Um mit PC1 aufzulegen PC2 Decks auf THRU stellen.
Um mit PC2 aufzulegen PC1 Decks auf THRU stellen.

So könnt ihr auch unterbrechungsfrei(!) die PCs "wechseln" ;)