Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato und Denon Komplett-Set

DJ Rezo 9:56 AM - 11 January, 2013
Hallo,

Erstmal euch allen noch ein Happy New Year.Alles Gute für 2013.


Ich wollte mir 2 x DN-SC3900 und einen DN-X1700 kaufen.
Arbeitet Serato und Denon sehr gut zusammen?Oder muss es immer Pioneer CDJs sein?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Daniel Ventura 10:33 AM - 11 January, 2013
das ist zwar ein ganz nettes setup aber du hast halt kein hid/advanced hid d.h. du bist auf timecode angewiesen.
aber auch mit pioneer wirst nicht wirklich richtig glücklich momentan mit serato, da hast zwar dann advanced hid (ab dem 900er) aber hast in basslastigen umgebungen skipping, was dann auch net wirklich spass macht.
aber 900 oder 2k würd ich dem denon setup vorziehn. der 2k nexus wird ja leider noch nicht supportet.
Jensen Määäm 4:28 PM - 11 January, 2013
Daniel, da liegst Du falsch. Denon hat bei diesen CD Playern einen Hybrid MIDI Mode, für SSL sind keine Timecode CDs mehr nötig!!!
Guckst Du hier (gehe zu 1:50 min):Watchwww.youtube.com
Daniel Ventura 5:06 PM - 11 January, 2013
Das es diesen hybrid mode gibt weiss ich gabs ja im Prinzip schon mit dem 3700er.
Es ist so dass der timecode quasi onboard ist bei den Playern. Man spielt immer noch im TC mode also absolut oder relativ. Was ich allerdings nicht genau weiss ist, ob die Beleuchtung der tasten funktioniert soweit ich mich erinnere funzt das nicht, kann aber auch sein dass ich mich täusche.
Jensen Määäm 5:46 PM - 11 January, 2013
Die eingebaute Soundkarte generiert den Timecode, aber gleichzeitig ist die Kiste auch ein MIDI controller für SSL.
Hier noch mal ein overview video: Watchwww.youtube.com
DJ Rezo 7:49 AM - 12 January, 2013
Mach ich nichts damit falsch wenn ich mir ein Denon Komplett Set hole?
DJ Rezo 8:47 AM - 12 January, 2013
Quote:
Mach ich nichts damit falsch wenn ich mir ein Denon Komplett Set hole?


Mehr als 4000 € kann ich nicht für 2 x CD Player mit Mixer ausgeben.Ich brauch das Set für die Gastronomie.Wenn ich Serato mit anbinden kann wär das super.

Ist bei Denon auch eine Software dabei?Oder nur bei den CDJs?
Jensen Määäm 1:28 PM - 12 January, 2013
Für die beiden CD Player und einen Mixer brauchst Du nicht mehr als 4000 Euro.
Guck Dir das Video, was ich gepostet hatte mal an, da wird's auch gesagt, die Dinger haben die: www.youtube.com
ENGINE Musikdatenbank-Management-Software für DJs inklusive (PC/Mac/iPad)
mit dabei. Die kann man nutzen, muß aber nicht, man kann ja auch Serato Scratch Live oder andere Digitale Vinyl Systeme anschließen...
2x 1200/1210 und ein Mixer wären aber auch in Deinem Budget...
DJ Thomas - planetsalsa.de 3:26 PM - 12 January, 2013
Hi... wieso nicht einen Rane Sixty Two Mixer und daran die beiden Denon DN SC-3900 anschließen??? Das ist ein Hammer Set Up und kommt genau mit ca. 4000 Euro hin. Sparst dir sogar das Serato Interface und hast den Vorteil das 2 Serato DJs das Setup nutzen können. Brauchst auch groß keine Kabelumbauten vorzunehmen...
Der Klang vom Rane ist genial. Der Mikrofonkanal super...

Musikverwaltung mittels Itunes oder direkt in Serato... da braucht man keine Engine oder Recordbox...
Jensen Määäm 8:11 PM - 13 January, 2013
^Yep, statt des o.g. Denon Mixers einen Sixty-Two zu kaufen, wäre noch besser, weil da SSL gleich mit integriert ist. Macht jedenfalls Sinn, wenn Du soviel Geld investieren möchtest und falls die mesiten DJ's da Serato nutzen. Du könntest aber auch einen preiswerteren Mixer nehmen und die beiden Denon CD Player bzw. Turntables. Die DJ's bringen ja Ihr DVS selbst mit.
DJ Rezo 12:25 PM - 14 January, 2013
Ich nimm als Mixer vieleicht den Dateq - LPM 7.4
Hab gehört das Dateq gute Qualität hat zu einem fairen Preis.
Komm ich auch noch unter 4000 €
DJ Rezo 3:19 PM - 15 January, 2013
Ich hab meine SL1.Muß nicht extra einen Sighty Eight oder Two Mixer kaufen.Setzt das Setup in der Gastronomie ein wo ich allein auflege.

Hab mich für den LPM 7.4 von Dateq entschieden.Ein sehr guter Mixer und 2
DN-SC3900 zu einem Top Preis.
DJ Rezo 3:20 PM - 15 January, 2013
Quote:
Ich hab meine SL1.Muß nicht extra einen Sighty Eight oder Two Mixer kaufen.Setz das Setup ja in der Gastronomie ein wo ich allein auflege.

Hab mich für den LPM 7.4 von Dateq entschieden.Ein sehr guter Mixer und 2
DN-SC3900 zu einem Top Preis.
DJ Rezo 3:22 PM - 15 January, 2013
Wie kann man das Doppelposting wieder löschen?
Jensen Määäm 3:56 PM - 15 January, 2013
Doppelpostings kann man ebensowenig löschen, wie man Postings editieren kann.
Mir ist zwar ein Rätsel, wofür Du einen 7 Kanal Mixer brauchst, aber daß ist ja Deine Sache. Ich hätte mir einen anderen Mixer geholt (für ein Drittel des Geldes) , die SL1 verkauft und dann eine SL2, 3 oder 4 geholt...
DJ Rezo 4:07 PM - 15 January, 2013
Die SL1 hab ich jetzt schon 6-7 Jahre.Dafür bekomm ich bestimmt nicht mehr viel.

Wenn du mir einen Tip geben kannst was für einen Mixer.DN-X1700?
Daniel Ventura 5:13 PM - 15 January, 2013
hmm ich will dir ja nix reinreden, aber wenn du in bars oder dergleichen auflegst, wäre es nicht sinnvoller über nen controller nachdzudenken?
wäre preislich auch deutlich atraktiver und du hättest ein unkompliziertes setup.
vor allem würd ich auch überlegen wie lange du brauchst bis du die 4k euro wieder erspielt hast (bei bargigs kommt ja jetzt nicht sooo viel rum). Das ist mit nem ddj-sx zb deutlich schneller wieder drin bei nem invest von "nur" 1000euro und das bei deutlich besseren soundqualität als mit der ollen sl1.
DJ Rezo 8:28 PM - 15 January, 2013
Das stimmt Daniel nur ich hab leider noch nicht meine MP3 Sammlung komplett sortiert.Und normale CDs kann der DDJ-SX nicht abspielen oder?
DJ Thomas - planetsalsa.de 7:41 AM - 16 January, 2013
hi rezo,
jetzt kommen wir der sache schon näher. ich dachte du hast selbst einen laden und suchst dafür das equipment. nun lese ich heraus, du legst in verschiedenen läden in der gastronomie auf und suchst gutes equipment.

also daniel hat vollkommen recht, dafür ist am besten ein controller geeignet... der pioneer ddj-sx ist der neuste und wohl das flagschiff schlechthin. du kannst an ihm auch direkt noch 2 cd player oder turntables anschließen... er ist sozusagen auch ein standalonemixer. er kostet gegenüber über den dateq nur 999 euro. ob du dir dann noch die zwei denon dn sc-3900 holst, sei dir überlassen... es zumindest eine option... ich würde lieber die zeit investieren und meine musik für den einsatz mit serato dj fertig zu machen...

die sl-1 kannste ja behalten... wo du dann weist in welchem laden equipment steht und du den controller zu hause lassen kannst... kannste ja dann die sl-1 benutzen...

grüße
thomas
Jensen Määäm 8:49 AM - 16 January, 2013
Quote:
Die SL1 hab ich jetzt schon 6-7 Jahre.Dafür bekomm ich bestimmt nicht mehr viel.

Wenn du mir einen Tip geben kannst was für einen Mixer.DN-X1700?



Ich gehe mal davon aus, das Deine Box technisch in Ordnung ist und wenn sie auch optisch ok ist, dann bekommst Du immer noch einen ordentlichen Preis dafür.
Ich bin ein Fan von Ecler Mixern, wenn Dir 2 Kanäle reichen und Du kein MIDI benötigst, wäre ein HAK 360 top, hervorragend in Verarbeitungs- und Soundqualität, Fader die Du in Deinem Leben nicht mehr zerstörst,...und das für einen Neupreis von 500 und ein paar Zerquestschten...Du findest aber auch gebrauchte Mixer in guter Qualität...
Eine andere Alternative wären Controller, wobei ich persönlich der Ansicht bin, daß die Dinger nicht so stabil und hochwertig gebaut sind wie Mixer und CD-Player. Und im Dauereinsatz wird sich das irgendwann zeigen.
Alex Piatto 11:16 AM - 25 August, 2016
Hallo,
der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich habe aktuell auch ein frage dazu:
Wenn mann einen Pioneer DDJ SX hat mit SeratoDJ der nicht DVS fähig ist, kann man dann die Denon CD Player mit Hybrid Mode anschließen und über den DDJ SX auf z.B. Kanal 3 und 4 laufen lassen?!
Der Hintergrund Gedanke ist, die Effekte, Pads usw. vom DDJ SX + meine Library auf dem Laptop weiterhin nutzen zu können auch mit den Denon CD-Player?
Oder brauche ich zusätzlich einen DVS fähiges Interface???

Viele Grüße