Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Absturz Serato Dj / Serato Dj funktioniert nicht mehr

Dj Ruffy 6:29 PM - 5 January, 2013
Hallo,

erstmal meine Notebook Daten:

Asus
Intel(R) Core(TM) i5 - 2450M CPU @ 2.50 GHz
8,00 GB RAM
64 Bit-Betriebssystem

Mein Problem ist, dass Serato Dj sich ständig aufhängt. Dann kommt die Fehlermeldung, dass Serato Dj nicht mehr reagiert/funktioniert und geschlossen wird.
Manchmal tritt diese Fehlermeldung auf, während ich Musik spiele, manchmal auch schon, wenn ich mein Pioneer DDJ-SX nur einschalte.

Kennt jemand dieses Problem? Woran kann es liegen?
Daniel Ventura 6:39 PM - 5 January, 2013
was bedeutet "64 bit-betriebssystem" ? win xp64 win 7 64bit oder win 8 64bit?
Dj Ruffy 6:46 PM - 6 January, 2013
Oh sorry, vergessen

Win 7 64bit
Daniel Ventura 10:08 AM - 7 January, 2013
treiber hast du die aktuellsten auch drauf vom sx? und hast du die aktuellste Firmware auf dem sx? falls nein, beides updaten. wie schon in anderem thread erwähnt, schauen, dass dein rechnerbios aufm neusten stand ist. ausserdem auch schauen dass du die neuesten chipsatztreiber (Intel inf) draufhast.
Dj Ruffy 6:19 PM - 9 January, 2013
Hi Daniel,

kannst du mir sagen, wo ich erfahre, ob ich die neuesten Treiber und die aktuellste Firmware auf dem sx habe? Und wo ich sie herbekomme, falls ich sie nicht habe?
Woher weiß man, ob der Rechnerbios auf dem neuesten Stand ist und die neuesten Chipsatztriber draufhab?
Ich hab vorher mit Virtual Dj und Traktor und einem anderen Controller gearbeitet und da ist nie etwas abgestürzt, weshalb ich mich noch nie mit diesen Pc-Themen auseinander setzen musste...
Ich benutze jetzt das erste mal Serato (mit dem Sx).
Daniel Ventura 7:47 AM - 10 January, 2013
Neueste Treiber und Firmware:

- Homepage von Pioneer:

www.pioneer.eu

Rechnerbios:

- Homepage deines Laptopherstellers

Chipsatztreiber:

- Homepage von Intel:

downloadcenter.intel.com

bissel Anstrengen bzw Googeln hätte aber auch nicht geschadet ;-)
Dj Ruffy 3:51 PM - 19 January, 2013
Danke für deine Hilfe!

Habe ich jetzt alles geprüft. Ist alles auf dem aktuellsten Stand.

Wenn ich zurzeit Serato Dj öffne und ein Lied auf ein Deck ziehe, kommt sofort die Meldung "Serato Dj funktioniert nicht mehr" und stürzt ab. Kann also rein gar nichts mehr abspielen...

Arbeite jetzt erstmal mit meinem alten Notebook, was zwar schwächer ist, aber wenigstens läuft...

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Oder einfach einen Mac kaufen? Hab ich dann weniger Probleme?
DJ Hillside 5:40 PM - 4 February, 2013
Grundsätzlich hast du mit einem Mac nicht die Treiberschwierigkeit!
Ich vermute das du auf deinem Windows Notebook eine Programmkonstellation hast, mit der Serato DJ nicht mag bzw. 2 Treiber DLL Dateien benutzt werden und dadurch das Problem entsteht.

So blöd wie es klingt, ich habe als Ersatznotebook (man weis ja nie) immer ein Windows Notebook dabei. Anfangs hatte ich viel Software darauf, hatte dann mit Serato DJ das gleiche Problem, wobei Scratch Live ohne Probleme lief. Ende der Geschichte: Notebook platt gemacht, Windows 7 neu drauf und nur noch SSL, DJ und iTunes, weiter nichts.

Evtl hilft es auch wenn du Windows mal ne Rep. fahren lässt (also von CD booten und die rep. Funktionen der CD laufen lassen)