Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Frage bezüglich der Cpu-Temperatur beim Auflegen - Macbook Pro 15"

DJElve 10:16 PM - 15 November, 2012
Die Frage geht an die Macbook-User hier im Forum, undzwar hab ich mir Gestern ein Macbook Pro 15" geholt mit i5-Prozessor & wollte euch mal fragen wie hoch eure Temperaturen sind wenn ihr am Auflegen seid mit Serato..

Denn bei mir steigt die Temperatur da schon auf 68-70°C hoch? Ist das bei euch auch so oder muss ich mir da irgendwelche gedanken machen? :-/
Chiefrockaz DJz 9:18 AM - 16 November, 2012
Hallo, kein Problem, normale Temperatur! Bei mir dauert es Stunden (zu Hause) bis er mal überhaupt so hoch geht...Im Club ist das vielleicht etwas anders, wegen Stellplatz (Lüftung) oder Raumtemperatur wegen der Beleuchtung usw.! Sonst nicht wild...
Installiere dir iStatpro, dann hast du alle Werte im Überblick und kannst während des Auflegens drauf zugreifen, ohne Performance Verlust ;o)! Viel Spaß mit dem MBP! ;o)

Gruß
DJElve 10:26 AM - 16 November, 2012
Hey, ich muss dazu noch sagen das ich das nicht im Club getestet habe sondern Zuhause :)) habe zum test meine SL-Box angeschlossen und wollte gucken wie die CPU sich verhält und die Temperatur und da war das schon so bei 65grad! Latenz liegt bei 5ms
DJ One8ty 11:51 AM - 18 November, 2012
hab das MBP 15" mit icore 7 und befeuere damit ne SL4 und bin im club zwischen 80-90C° .... läuft alles wunderbar! einfach mal nicht soviele Sorgen machen! Wenn's läuft dann läuft's und das schon seit gut 2 1/2 Jahren mit dem System...
m2312 12:18 PM - 18 November, 2012
Über das Problem habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. Meine drei MBs laufen seit fünf Jahren überall und zu jeder Jahreszeit problemlos. Allerdings habe ich sie fast immer auf einem Crane, der ggfs. auch nur ganz niedrig eingestellt ist. Das allerdings verhilft zu einer besseren Wärmeableitung der Alu-Macs und reduziert ggfs. die Übetragung von Vibrationen auf den Mac.
DJElve 3:05 PM - 18 November, 2012
Hey, danke für eure Beiträge! Ich bin ja erst vor 'ner Woche auf Macbook Pro 15" umgestiegen und bin solche Temperaturen garnicht gewohnt :) Bin von meinem alten Notebook mit Windows7, eine CPU-Auslastung von ca. 25% und einer Temperatur von max. 55 Grad gewohnt! Deshalb wollt ich mich erkundigen ob die Temperatur beim MBP normal ist, für eine CPU-Last von 17-20%

Prost! :))
DJ Torti 3:29 PM - 18 November, 2012
ark.intel.com
hier kann man sich die daten von seiner CPU raus suchen
in den Spec. stehen dann auch die max. Temperatur (T Junction)
hab ein MBP 13" 2011 mit i5 und die max. Temperatur sind bei der CPU 100° und bei mir bewegen sich die Temperaturen zwischen 60-75° im Betrieb bei Serato inkl. Video
also einfach mal nachschlagen :D
DJElve 10:56 PM - 21 November, 2012
Hey, hab nur nochmal ne kurze Frage :)

Ich nutze iStat Menus und mir ist paar mal folgendes aufgefallen - Temperaturen von GPU:

GPU wird nicht angezeigt sondern da kommt einfach n "-"
GPU Die - Analog - 126°C

Hat einer von euch auch sowas schon mal gehabt?