Diskussion auf Deutsch
Dringend Timecode CD Kopie gesucht!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Dringend Timecode CD Kopie gesucht!
DjToTo_01
1:26 PM - 8 March, 2008
Hallo Kollegen, wer kann mir sagen oder vielleicht sogar helfen, an eine Timecode CD per upload zu kommen. Normalerweise lege ich nur mit Vinyl auf, aber ausgerechnet heute Abend soll ich einspringen, auf CD, und finde meine sch...* Control CD´s nicht. Wer stellt mir schnell eine Kopie zur Verfügung?
Vielen Dank im voraus DjToTo!
Vielen Dank im voraus DjToTo!
FDW.is.DEAD
1:39 PM - 8 March, 2008
ich glaub das ist nicht erlaubt. Man darf laut serato zwar Sicherungen von seinen Cds machen aber der upload ist sicher nicht ok. Es Musst du wohl suchen. Oder bietet serato den timecode zum download an?
DjToTo_01
1:43 PM - 8 March, 2008
nicht das ich wüsste, habe mich auch nicht damit beschäftigt das Netz zu durchsuchen, aber es dürfte doch kein Problem sein, eine Kopie zu machen, bzw. zu bekommen. Habe ja welche, finde sie nur nicht, denn ich habe die dinge in 2 Jahren nicht einmal benutzt.....
arenddd
1:48 PM - 8 March, 2008
Jaja, das besch*ssene echte Leben: Kein Finder, keine Suchfunktion...
Ich hab auch mal gehört dass es den Timecode der CDs zum Download gibt, aber eine gesicherte Erkenntnis ist das nicht. Vielleicht findest du ja jemanden der in deinem Kaff :) wohnt und dir die Teile leihen kann...
Oder noch schnell ins Auto, zum nexten Musikladen der sowas führt, und die CDs gekauft. Wobei das auch davon abhängt wo du wohnst...
Ich hab auch mal gehört dass es den Timecode der CDs zum Download gibt, aber eine gesicherte Erkenntnis ist das nicht. Vielleicht findest du ja jemanden der in deinem Kaff :) wohnt und dir die Teile leihen kann...
Oder noch schnell ins Auto, zum nexten Musikladen der sowas führt, und die CDs gekauft. Wobei das auch davon abhängt wo du wohnst...
DjToTo_01
1:53 PM - 8 March, 2008
bei virtualdj kann man sich TC runterladen, aber ich glaube nicht, dass die gehen. Aber eigentlich ein guter Service von denen!
Naja, der nächste Händler ist etwa 70 km entfernt, lohnt also nicht, den Weg für so einen bescheidenen Gig, finanziell gesehen natürlich!
Naja, der nächste Händler ist etwa 70 km entfernt, lohnt also nicht, den Weg für so einen bescheidenen Gig, finanziell gesehen natürlich!
arenddd
1:55 PM - 8 March, 2008
wo wohnst du?
naja, notfalls hast du auch noch den internen modus, nicht so komfortabel, aber besser als nix...
naja, notfalls hast du auch noch den internen modus, nicht so komfortabel, aber besser als nix...
DjToTo_01
1:58 PM - 8 March, 2008
in BK = Bad Kreuznach an der Nahe! Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, zur Not geht das auch mal, sieht aber bestimmt beschränkt aus.....
arenddd
2:04 PM - 8 March, 2008
dann setz dir noch ne perücke auf, klau dir nen alten rock aus omas schrank, dann ist der gesamteindruck vollständig. perfektion rules :)
ich kenne einen dj aus bad kreuznach, der auch mit serato auflegt, allerdings ist der grad in mainz oder frankfurt, hilft dir also auch nix...
Quote:
sieht aber bestimmt beschränkt aus.....dann setz dir noch ne perücke auf, klau dir nen alten rock aus omas schrank, dann ist der gesamteindruck vollständig. perfektion rules :)
ich kenne einen dj aus bad kreuznach, der auch mit serato auflegt, allerdings ist der grad in mainz oder frankfurt, hilft dir also auch nix...
arenddd
2:05 PM - 8 March, 2008
ah ja - ich hab die angewohnheit dinge die ich nicht brauche in der originalverpackung zu lassen, das vielleicht als gedächtnisimpuls. in anderen worten: such den serato-karton, vielleicht sind sie da drin...
DjToTo_01
2:20 PM - 8 March, 2008
ich hatte die mal in irgend einem CD Koffer als quasi Notlösung! Und nun habe ich im Keller 8 oder 9 Koffer durchgezogen und nix gefunden. Naja, sieht dann halt schlecht aus für heute Abend.
DjToTo_01
2:23 PM - 8 March, 2008
www.rane.com dort wird ihnen geholfen, ich bin gerettet! 128 MB Download!!!!
arenddd
3:04 PM - 8 March, 2008
cool. hatte ich das doch richtig in erinnerung, genauso wie der tote mann da oben. viel spass dann heut abend :)
Elec Brown
11:24 PM - 24 June, 2011
Also die .wav Datei dann einfach zwei mal jeweils auf eine Audio CD brennen und sie funktionieren wie zwei normal Timecode CDs. Bin ich richtig mit der Annahme?
Danke im Vorraus!
Danke im Vorraus!
radikarl
7:37 AM - 25 June, 2011
Hallo Elec Brown,
wow - ein alter Thread. Daumen hoch fürs nutzen der SuFu! (ernsthaft!)
hier mal der aktuelle downloadlink:
serato.com
nun zu deiner Frage:
im Prinzip ja, die WAV als audio CD brennen und gut. Nur unbedingt darauf achten dass dein Brennprogramm nicht versucht irgendwas "zu verbessern". (z.B. Auto-Gain oder so ein Quatsch.)
Sonst läuft es nicht richtig.
Außerdem: wenn du den besondern "Track-Select" Bereich auch nutzen willst,
dann solltest du mit einem Programm brennen, welches CDP dateien versteht. (ist so ähnlich wie CUE oder ISO oder sonstige Image Formate)
Das ist aber kein muss und soweit ich das überschauen kann nutzt fast keiner mehr den Track Select Bereich, da man mittlerweile ja sehr komfortabel per Midi oder Tastatur die Tracks laden kann.
(im Prinzip steht alles was ich gerade gesagt habe auch auf der aktuellen Downloadseite, siehe Link)
wow - ein alter Thread. Daumen hoch fürs nutzen der SuFu! (ernsthaft!)
hier mal der aktuelle downloadlink:
serato.com
nun zu deiner Frage:
im Prinzip ja, die WAV als audio CD brennen und gut. Nur unbedingt darauf achten dass dein Brennprogramm nicht versucht irgendwas "zu verbessern". (z.B. Auto-Gain oder so ein Quatsch.)
Sonst läuft es nicht richtig.
Außerdem: wenn du den besondern "Track-Select" Bereich auch nutzen willst,
dann solltest du mit einem Programm brennen, welches CDP dateien versteht. (ist so ähnlich wie CUE oder ISO oder sonstige Image Formate)
Das ist aber kein muss und soweit ich das überschauen kann nutzt fast keiner mehr den Track Select Bereich, da man mittlerweile ja sehr komfortabel per Midi oder Tastatur die Tracks laden kann.
(im Prinzip steht alles was ich gerade gesagt habe auch auf der aktuellen Downloadseite, siehe Link)
radikarl
7:41 AM - 25 June, 2011
Komisch, meine Antwort kam früher als deine Frage.
DAS nenn ich guten Support!
Quote:
Elec Brown 12:24 AM 25 June 2011Quote:
radikarl 8:37 AM 25 June 2011Komisch, meine Antwort kam früher als deine Frage.
Elec Brown
1:20 PM - 25 June, 2011
Hello Hello,
Danke erstmal für die Fixe Antwort. Also ich habe nun einfach die .wav alleine auf eine Audio mit dem Programm "Burn" (Mac) gebrannt. Auf Trackselect verzichte ich. Benutze seit langem ein Korg, Nano Key.
Werde es dann heute Abend sehen ob es klappt...
Danke erstmal für die Fixe Antwort. Also ich habe nun einfach die .wav alleine auf eine Audio mit dem Programm "Burn" (Mac) gebrannt. Auf Trackselect verzichte ich. Benutze seit langem ein Korg, Nano Key.
Werde es dann heute Abend sehen ob es klappt...
nik39
10:16 AM - 27 June, 2011
Komisch, meine Antwort kam früher als deine Frage.
en.wikipedia.org
12AM ist tatsächlich *vor* 8AM.
Logik.
Quote:
Quote:
Elec Brown 12:24 AM 25 June 2011Quote:
radikarl 8:37 AM 25 June 2011Komisch, meine Antwort kam früher als deine Frage.
en.wikipedia.org
12AM ist tatsächlich *vor* 8AM.
Logik.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.