Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

USB Zeichen leuchtet manchmal rot! HELP!

Lil-McGrady 11:53 AM - 8 September, 2011
Hey Leute,

ich hätte da mal eine Frage, bei meinem MacBook Pro 2.4 GhZ Intel Core 2 Duo, 2GB 1067 MHZ DDR3, ist mir letztens etwas komisches passiert.

Mitten unter dem Lied leuchtet das USB Signal gelb und dann rot für ganz kurze zeit, hörte man dann ein verzerren des Liedes und ganz schlechte Qualität. Es war zwar nach 2 Sekunden wieder weg, aber das war jetzt nicht schon das erste mal das mir das passiert ist. Mein USB Kabel hab ich auch schonmal gewechselt um zu sehn ob es daran liegt aber leider keinen richtigen Erfolg erzielt, es erscheint immer noch ab & zu das Zeichen bei Serato Sratch.

Was kann man da machen? Soll ich mir ein vergoldetes USB kabel bestellen oder an was liegt es das mir dieses manchmal passiert?

Vielen Dank für eure Hilfe
Lil-McGrady 12:05 PM - 8 September, 2011
Achja und meine momentane USB Buffer Size liegt bei 15
DjUrban 1:41 PM - 8 September, 2011
ähm post doch mal dein genaues system.
welche box, hast irgendwas geändert?
haste wlan und so an oder aus?
wie alt is des mbp?
eigentlich dürfrs selbst bei usb buffer 5 nix machen...
Lil-McGrady 4:04 PM - 8 September, 2011
wlan aus, mein mbp is ca 2 Jahre alt und CPU auslastung war auch gut.

Ja aber je hoher der buffer ist desto unwahrscheinlicher ist doch das das Problem nochmal auftritt, aber recht viel mehr geht ja nicht mehr. Oder welche Nachteile hätte ich denn wenn der USB Buffer auf maximal 20 wär?
LosMintos 9:23 PM - 8 September, 2011
Quote:
MacBook Pro

Zitat: For MBP models with ports on the left and right, only those on the left are recommended
www.djtechtools.com

Keine Ahnung, ob das auf Deine Situation bzw. Dein Macbook zutrifft ...
djsmokie77 12:13 AM - 9 September, 2011
Quote:
Quote:
MacBook Pro

Zitat: For MBP models with ports on the left and right, only those on the left are recommended
www.djtechtools.com

Keine Ahnung, ob das auf Deine Situation bzw. Dein Macbook zutrifft ...


Bei den neueren Modellen ist der vordere,also der untere Port der "bessere" .
Daniel Ventura 8:22 AM - 9 September, 2011
also bei so ner schlechten latenz (15) dürfte das selbst auf nem uralten laptop nicht passieren dass drop outs entstehn.
bei nem mac würd ich auch erst an das usb port problem denken der rechte usb port teilt sich dort wohl über nen hub die webcam und die eingabegeräte wie tastatur und touchpad was sich wohl auf die latenz auswirken soll.
Lil-McGrady 8:10 PM - 9 September, 2011
Das Problem ist ja das mein MacBook überhaupt kein Problem mit der latenz hat, nicht mal beim minimum, also könnte es schon sein das es am usb port liegt. Und normalerweise nehme ich auch immer den unteren Port her und der links daneben ist für meine dicer geräte...

Mhm ich hab mir jetzt erstmal ein 24 karat usb kabel für serato geholt ;D 22 € des teil ich hoffe es bringt vielleicht etwas ;)
Jensen Määäm 6:32 AM - 10 September, 2011
Lil McGrady, was Du da hattest, nennt man USB dropouts. Auf der Serato website gibt's unter support eine Anleitung was man macht, wenn man USB dropouts hat. Daa gibt's auch eine Anleitung zum Optimieren seines Systems. Du kannst in Deinem Serato Ordner auch mal in der dropoutcount Datei nachgucken, was da drinsteht...