Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Denon SC 2000 bitte um hilfe bei der Installation.

djkayhan 10:16 PM - 17 August, 2011
Dreh durch, wer kann mir erklären wie ich mein Denon sc 2000 zum laufen bekomme?
Habe alles angeschlossen (Serato SSL Box neueste version 2.3 und Denon SC 2000)
Der macht nichts Leuchtet nur ;-(
DJ Thomas - planetsalsa.de 10:26 PM - 17 August, 2011
hi, also der denon dn sc 200 wird nicht von ssl unterstützt... so wie der pioneer cdj 350, 400, 850, 900 und 2000. diese werden nativ ohne weiteres von der ssl box erkannt....

natürlich gibt es immer leute denen das nicht reicht und es wurd auch für denon eine lösung gefunden. guckst du auf "power on play" da findest du alles erklärt (in englisch), auch das mapping für den denon dn sc 2000, fürs downloaden musste dich auf der seite registrieren...

funzt bei mir optimal...

gruß
t.
djkayhan 5:26 AM - 18 August, 2011
hallo thomas, habe mich bei powerplay registriert, alles gedownloaded, nur was mach ich damit, mein englisch ist eine katastrophe:-).
Muss ich den zip download beim serato programm oder software einfügen, auch mit der belegung der Midi Tasten, insbesondere des Jog Wheels hat nicht hingehauen, man kann nicht scratchen.

greetz
DJ Thomas - planetsalsa.de 10:01 AM - 18 August, 2011
du musst die datei entzippen und xml datei über setup - midi reinladen....

scratchen kannste... musst dann bei jedem anfang und bei jedem laufwerk... die cue/loop - delete taste gedrückt halten und 2 mal die taste die unten drunter ist << vinyl drücken dann gehts...
djkayhan 10:19 AM - 18 August, 2011
Habe ich mir gedacht, habe die datei mit word geöffnet, wenn ich im serato scratch setup / Midi
auf Load unten rechts drücke passiert nichts, kann keine datei auswählen, woran liegt das?
radikarl 10:51 AM - 18 August, 2011
die datei muss im richtigen ordner liegen
.../_Serato_/Midi/deineDatei.XML

dann wird sie im Setup auch angezeigt und kann mit LOAD geladen werden.
Mit Word solltest du sie nicht laden, und vor allem nicht bearbeiten.
djkayhan 11:13 AM - 18 August, 2011
habe ich gemacht, läuft, zwar nicht so gut wie mein allen heath xone dx, aber als reserve reicht das allemal, vorallem zu dem preis, serato sollte sich mal über die zukunft gedanken machen, steigen immer mehr auf traktor um.
djkayhan 11:23 AM - 18 August, 2011
Übrigens vielen Dank nochmal für eure Mühen mit mir.
Nick_Star 4:11 PM - 22 December, 2011
Steigen immer mehr auf Traktor um? was meinst du die Hersteller oder die Endkunden... Sollen doch alle zu Traktor... :D
LiquidFlow 8:37 AM - 13 June, 2012
Hallo! Ich habe mir auch den Denon SC 2000 gekauft, weil ich der Meinung bin, dass es eine gute Ersatzlösung für kleinere Gig`s sein könnte (nicht immer Turni`s mitschleppen ;) )

Nun hab ich mehrere Probleme beim Einrichten. Ich denke die könnte ich alle beseitigen, wenn ich auf Power on Play registrieren könnte und die xml datei runterladen könnte -> das geht aber nicht, man kann sich momentan nicht dort registrieren und einloggen.

Könnt ihr mir helfen und eventuell die xml von Euch per Email an mich schicken oder irgendwo hochladen? Ich komme sonst überhaupt nicht klar damit.

Wenn ich das einrichte funzt nichts richtig -> der Pitch-Regler geht nur verkehrt herum (genau entgegengesetzt), ich kann nicht scratchen, kein LED funzt, die Trackauswahl per Knopf ist ein Witz - ich bekomm das alles nicht so eingestellt wie es sein muss.

Ich ärgere mich im übrigen auch sehr, dass es anscheinend keinen Midi-Controller gibt, der perfekt und per plug&play mit Serato funktioniert (und dazu noch bezahlbar ist!!!). Für Traktor was ich ziemlich verabscheue (alleine schon wegen der Sync - Funktion!) gibt es unzählige Fabrikate - teilweise 100% Lösung für 180€!! Wenn ich Gigs habe, wo ich keine Turni`s mitnehmen kann und mir meine Seratoplaylist somit auch nicht viel nützt - bin ich aufgeschmissen.

Bitte helft mir mit der xml - datei oder sagt mir wie ich das Dingens richtig eingestellt bekomme :(

Danke!
dietlmeister 10:23 PM - 14 June, 2012
hab sie dir per fb geschickt hoffe es ist die richtig
timelessmusic 11:40 AM - 25 June, 2012
Hallo bin recht neu hier. habe auch den Denon DN SC 2000 und habe das gleich problem wie LiquidFlow! kann mir da jemand auch weiterhelfen bzw die xml datei schicken?

Danke!
Nick_Star 11:17 AM - 28 August, 2012
wenn mir jemand die datei scihiken würde währe ich auch froh...
DJ Falko-Rock 1:14 PM - 12 April, 2014
Hallo Seratofreunde,
mir geht es wie meinen Vorrednern, die Mappingdatei ist im Netz sowie über obigen PowerOnPlayl-Tipp nicht "bekommbar"… Kann mir ggf. jemand von Euch mit dem Mapping weiterhelfen?!

Dankeschön
FR
Nick_Star 5:22 PM - 15 January, 2016
Mir auch !!!
radikarl 5:12 PM - 19 January, 2016
Nick_Star 7:02 PM - 26 February, 2016
Super Danke !!!!
DJ Falko-Rock 11:28 AM - 29 February, 2016
Quote:
Super Danke !!!!

Funktioniert es!?