Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

CDJ 2000 mit Time Codes - Cd´s

PallMall 3:12 PM - 1 July, 2011
Hallo zusammen,
heute abend lege ich in einem neuen Club auf, habe auf Party Pics gesehen das sie "nur" die CDJ 2000 haben, leider habe ich mit diesen bisher keine erfahung..
Funktioniert das einwandfrei ?
Hat jemand ein paar Tipps zwecks einstellungen bzw. Steuerung ?
Liebe Grüße !
Bitte um Hilfe weil ich bald los fahren muss :-P
Danke !
Dj Craycit 3:47 PM - 1 July, 2011
Funktioniert einwandfrei auch über HID Advanced modus als Controller...
Ich lege selber regelmäßig mit den CDJ2000, SL1 und MBP 13" auf und bin super zufrieden.
DJ Thomas - planetsalsa.de 6:28 PM - 1 July, 2011
Hallo....

ich spiel ab und an auch mit den cdj 2000 . geht super... einfach per usb an das macbook anschließen und dann mittels hid anmelden...
super geil wenn man alle infos auf dem bunten bildschirm bei den cdj2000 hat...

mach dir keine sorgen...

genieße es...
gruß
t.
DJ One8ty 6:37 PM - 1 July, 2011
Hab da auch ne kurze frage!
leg heute abend auch mit den 2000er auf und der SL4 + 2 TT's . jetzt hab ich an den TT's immer noch die dicer dran.

meine frage: wenn ich die 2000er über hid anschließe erkennt dann serato noch die dicer? und wie würde ich es im falle (kommt heute abend nicht vor) am sinnvollsten die 2000er "übergeben" (ohne jetzt die tt's zu haben) weil die ja in meinen mb angeschlossen sind....
ChrisTurn 11:40 AM - 6 July, 2011
Hallo Jungs!

Spiele seit mehreren Wochen mit den CDJ 2000 per HID Advanced und habe Probleme.
Es kommt vor, dass ein Song während er läuft, springt. Oft auch beim Mixing und wenn starke Bassvibrationen sind.

Setup:
Macbook 15'' (Intel Core 2 Duo), Mac OS X 10.6.8
SL3 (2.2.0)

Liebe Grüße!
Chris
ND.M 11:51 AM - 6 July, 2011
Der Fehler ist bekannt und soll wohl mit dem Release der nächsten SSL-Version (wann auch immer das sein wird) gefixt werden.
SoundScout 9:50 PM - 6 July, 2011
Habe den Fehler bei mir noch nicht festgestellt.

Allerdings mit Macbook 13" / 2006 , sixtyeight, 2*CDJ2000 im HID Modus (am Hub) und neuste SL version.
DeeJ.I.P. 7:14 AM - 7 July, 2011
@ ChrisTurn:
welche Version ist auf den 2000ern?

bei mir ist es mit den letzten Updates schon erheblich besser geworden...

4.04 ist wohl das Aktuelle
N.Dee. Rick 9:12 AM - 7 July, 2011
Hi, Hatte diesen Fehler mit den CDJ 900 und hab auch schon was im Forum gepostet....einfach nur nervig...benutze jetzt wieder die TC CD´s
ChrisTurn 10:13 AM - 7 July, 2011
Auf den Playern ist die aktuelle 4.04 Firmware. Ist echt voll nervig. Werde auch erstmal wieder TC CD's verwenden...
Daniel Ventura 9:44 PM - 7 July, 2011
hmm irgendwie nicht nachvollziehbar für mich, ich hab jetzt schon einige male mit 900ern und 2000ern gespielt (win xp 32bit) via hid advanced - nie probleme gehabt, ich hab vorher immer die aktuellste firmware draufgemacht auf die player. mir machen die player in verbindung mit ssl wahnsinnig spass.
DeeJ.I.P. 5:55 PM - 8 July, 2011
für mich auch nicht, ich arbeite seid dem Serato die 2000er unterstützt mit den Dingern, bis zu 6mal im Monat und mehr und wie beschrieben, am Anfang war es schlimm und jetzt passiert es vielleicht ein mal in 7h....
hast du es mal im CD-Mode getestet?
N.Dee. Rick 3:58 PM - 9 July, 2011
ist meiner Meinung nach einmal zu viel...und wenn es einmal passiert das ist auch durchaus denkbar das es öfters passiert... aber wie gesagt, ich hatte das Problem auch mit den 900tern.
Abgesehen davon find ich das verkabeln schon nervig, fast unmöglich wenn man in den laufenden Clubbetrieb kommt. Aber dafür können ja die Hersteller nix.
Bei den 900ern kommt jedoch noch hinzu, das sich die Loops nicht "verkürzen" lassen. D.h. wenn ich im laufenden Song von nem 8er Loop in einen 4er will, springt e der song automatisch sofort an den Anfang des Loops...hat man beim Mausbetätigen oder per MIDI controler Betätigung nicht... und so wie es gelöst ist, kann ich es nicht gebrauchen, da man kaum so präzise drücken kann... also TC CD´s :-( schade