Diskussion auf Deutsch
SL2 zu SL1 durchschleifen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
SL2 zu SL1 durchschleifen
Dj KayzeE
7:52 AM - 20 May, 2011
Hi Leute,
hab bisher immer meien SL1 box durchgeschliffen zu ner anderen SL1 box, also z.b. ich hab auf Kanal 3 und 4 aufgelegt und der andere DJ auf 1 und 2.
Dafuer habe ich meine SL1 normal angeschlossen und die THRU dann in die INPUTS der anderen SL1 gemacht. Alles simpel.
Jetzt habe ich eine SL2...wenn ich jetzt das Signal in der Software auf THRU stelle muss ich es ja jedes mal aus dem mixer ziehen und in die INPUTS von der SL1 box des anderen DJs stecken. Und wenn der fertig ist dann wieder von den OUTPUTS meiner SL2 box in die Mixereingaenge stecken...In dem Askept ist der Wegfall der THRUS umstaendlicher geworden oder seh ich das falsch?
Wuerde mich ueber Antwort freuen... Thx!!
hab bisher immer meien SL1 box durchgeschliffen zu ner anderen SL1 box, also z.b. ich hab auf Kanal 3 und 4 aufgelegt und der andere DJ auf 1 und 2.
Dafuer habe ich meine SL1 normal angeschlossen und die THRU dann in die INPUTS der anderen SL1 gemacht. Alles simpel.
Jetzt habe ich eine SL2...wenn ich jetzt das Signal in der Software auf THRU stelle muss ich es ja jedes mal aus dem mixer ziehen und in die INPUTS von der SL1 box des anderen DJs stecken. Und wenn der fertig ist dann wieder von den OUTPUTS meiner SL2 box in die Mixereingaenge stecken...In dem Askept ist der Wegfall der THRUS umstaendlicher geworden oder seh ich das falsch?
Wuerde mich ueber Antwort freuen... Thx!!
franz
8:54 AM - 20 May, 2011
moin,
du gehst einfach mit deinen output an die sl1 deines kollegen.
sein signal ist einfach wie immer auf seinem output. dein signal wird auf dem THRU von seiner box sein.
du legst auf: in der software auf deinen modus deiner wahl (abs, rel, int) stellen, dein signal wird unverändert durch die box durch geschliffen und kommt an den THRU-ausgängen deines kollegen raus
er legt auf: in deiner software den modus auf THRU stellen, der piepton geht unverändert an die box deines kollegen und seine musik kommt aus den output-ausgängen raus.
beachte die quelle, ob ein CD- oder vinyl-signal durchgeschliffen wird...
viel spass
du gehst einfach mit deinen output an die sl1 deines kollegen.
sein signal ist einfach wie immer auf seinem output. dein signal wird auf dem THRU von seiner box sein.
du legst auf: in der software auf deinen modus deiner wahl (abs, rel, int) stellen, dein signal wird unverändert durch die box durch geschliffen und kommt an den THRU-ausgängen deines kollegen raus
er legt auf: in deiner software den modus auf THRU stellen, der piepton geht unverändert an die box deines kollegen und seine musik kommt aus den output-ausgängen raus.
beachte die quelle, ob ein CD- oder vinyl-signal durchgeschliffen wird...
viel spass
radikarl
8:56 AM - 20 May, 2011
du siehst das falsch
Option A:
Turntables in SL-2
SL-2 in SL-1
SL-1 normal an den Mixer (alle vier kabel)
schaltest du nun im Laptop mit SL-2 auf THRU
dann kann der Laptop mit SL-1 ganz normal die SL-1 benuzten und kriegt die SL-2 gar nicht mit.
Wie immer geben dann die Thru Kabel die Vinyl raus und Line Outs das ScratchLive vom Laptop mit SL-1
Schaltest du aber THRU in der Software vom Laptop mit SL-2 an, dann kommt auf dem THRU Kabel die SL-2 raus.
Option B:
Plattenspieler an SL-1
SL-1 Line outs an Mixer
SL-1 Phono outs in die SL-2
SL-2 Outs an den Mixer
SL-1 und SL-2 kriegen beide immer das Signal, am mixer kannst du umschalten
Willst du mal normale Platten spielen musst du im Laptop mit SL-2 das THRU anschalten.
Option A:
Turntables in SL-2
SL-2 in SL-1
SL-1 normal an den Mixer (alle vier kabel)
schaltest du nun im Laptop mit SL-2 auf THRU
dann kann der Laptop mit SL-1 ganz normal die SL-1 benuzten und kriegt die SL-2 gar nicht mit.
Wie immer geben dann die Thru Kabel die Vinyl raus und Line Outs das ScratchLive vom Laptop mit SL-1
Schaltest du aber THRU in der Software vom Laptop mit SL-2 an, dann kommt auf dem THRU Kabel die SL-2 raus.
Option B:
Plattenspieler an SL-1
SL-1 Line outs an Mixer
SL-1 Phono outs in die SL-2
SL-2 Outs an den Mixer
SL-1 und SL-2 kriegen beide immer das Signal, am mixer kannst du umschalten
Willst du mal normale Platten spielen musst du im Laptop mit SL-2 das THRU anschalten.
radikarl
9:26 AM - 20 May, 2011
franz, das hat sich überschnitten, wenn du auf die Post-Zeiten schaust siehst du es ;-)
"du siehst das falsch"
bezog sich auf
"du siehst das falsch"
bezog sich auf
Quote:
In dem Askept ist der Wegfall der THRUS umstaendlicher geworden oder seh ich das falsch?
Dj KayzeE
9:54 AM - 20 May, 2011
Verstehe, danke fuer die Hilfe.
D.h. beide laptops legen quasi aufm GLEICHEN kanal auf richtig? also man switcht nur in der software und wir benutzten nur 2 statt 4 kanaele right?
D.h. beide laptops legen quasi aufm GLEICHEN kanal auf richtig? also man switcht nur in der software und wir benutzten nur 2 statt 4 kanaele right?
radikarl
10:57 AM - 20 May, 2011
genau.
ihr könnt aber natürlich auch 4 kanäle nutzen wenn ihr anders verkabelt.
auch kein problem
- Turntables in SL-1
- SL-1 line Out in kanal 1 und 3
- SL-1 phono out in SL-2
- SL-2 out in Kanal 2 und 4
die Decks die gerade nicht von der Control Vinyl gesteuert werden sollen auf INT schalten
ihr könnt aber natürlich auch 4 kanäle nutzen wenn ihr anders verkabelt.
auch kein problem
- Turntables in SL-1
- SL-1 line Out in kanal 1 und 3
- SL-1 phono out in SL-2
- SL-2 out in Kanal 2 und 4
die Decks die gerade nicht von der Control Vinyl gesteuert werden sollen auf INT schalten
Dj KayzeE
11:21 AM - 20 May, 2011
@Radikarl,
vielen dank fuer die ausfuehrlich Hilfe. Ja das macht Sinn... ich hab vergessen das am Ende eh alles auf die Soundquali der SL1 geht... wollte naemlich die quali der SL2 behalten aber beim Durchschleifen ist's ja egal weil die SL1 ist dazwischen, dann kann's ja einfacher and die SL1 !!
Thanks again. Greets und guten Start in's WE :)
vielen dank fuer die ausfuehrlich Hilfe. Ja das macht Sinn... ich hab vergessen das am Ende eh alles auf die Soundquali der SL1 geht... wollte naemlich die quali der SL2 behalten aber beim Durchschleifen ist's ja egal weil die SL1 ist dazwischen, dann kann's ja einfacher and die SL1 !!
Thanks again. Greets und guten Start in's WE :)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.