Diskussion auf Deutsch
Slipmat
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Slipmat
laufwerk
12:59 PM - 26 April, 2011
Hey. Ich weiß, das passt nicht unbedingt hier rein, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll.
Ich hab diese ganz normalen Slipmats wo golden "Technics" draufsteht. Diese Filzigen.
Mein Problem:
Die Dinger rutschen sowas von überhaupt nicht. Hab jetzt jeweils drüber und drunter ne Lage Backpapier gelegt, rutscht aber trotzdem noch ziemlich wenig. Bin jetzt drauf gekommen, dass die Platte mit 3 Lagen Backpapier und ohne Slipmat am besten rutschen. Also wenn ich die Platte anhalte, läuft der Plattenteller ganz normal weiter. Auch in der selben Geschwindigkeit (die Punkte laufen gleichmäßig weiter)
Mit Slipmat wird der Plattenteller langsamer, da die Punkte am Rand des Plattentellers anfangen auseinander zu laufen. Egal wie leicht ich die Platte anhalte.
Jetzt wollt ich fragen, ob ich die Slipmat unbedingt benötige, oder ob ich einfach das Backpapier "pur" nehmen soll. Ist das irgendwie schlecht für die Platte oder so?
Ich weiß, die Technics halten viel aus, aber ich glaube, dass es ihnen trotzdem nicht unbedingt gut tut, wenn der Plattenteller durch das Festhalten der Platte jedes mal ein bisschen langsamer läuft.
Ich hab diese ganz normalen Slipmats wo golden "Technics" draufsteht. Diese Filzigen.
Mein Problem:
Die Dinger rutschen sowas von überhaupt nicht. Hab jetzt jeweils drüber und drunter ne Lage Backpapier gelegt, rutscht aber trotzdem noch ziemlich wenig. Bin jetzt drauf gekommen, dass die Platte mit 3 Lagen Backpapier und ohne Slipmat am besten rutschen. Also wenn ich die Platte anhalte, läuft der Plattenteller ganz normal weiter. Auch in der selben Geschwindigkeit (die Punkte laufen gleichmäßig weiter)
Mit Slipmat wird der Plattenteller langsamer, da die Punkte am Rand des Plattentellers anfangen auseinander zu laufen. Egal wie leicht ich die Platte anhalte.
Jetzt wollt ich fragen, ob ich die Slipmat unbedingt benötige, oder ob ich einfach das Backpapier "pur" nehmen soll. Ist das irgendwie schlecht für die Platte oder so?
Ich weiß, die Technics halten viel aus, aber ich glaube, dass es ihnen trotzdem nicht unbedingt gut tut, wenn der Plattenteller durch das Festhalten der Platte jedes mal ein bisschen langsamer läuft.
DJ Smooth B.
1:08 PM - 26 April, 2011
Das Festhalten des Plattentellers macht dem Plattenspieler nix. Ist ein Direktantrieb, der über Magnetkraft funktioniert und nichts mechanisches leidet. Ich hab schon irrige Behauptungen gehört, scratchen würde den Quartz aus dem Takt bringen, das kann aber unter Gerüchteküche abgelegt werden.
Aus Liebe zur Platte würde ich aber eine Slipmat drunter legen. Es gibt hier verschiede, extra dünne mit Folie, z.B. Table Cloth oder Butter Rugs nur um mal zwei zu nennen, mit denen der gewünschte Effekt und schoneneder Umgang mit der Platte gewährleistet ist.
Aus Liebe zur Platte würde ich aber eine Slipmat drunter legen. Es gibt hier verschiede, extra dünne mit Folie, z.B. Table Cloth oder Butter Rugs nur um mal zwei zu nennen, mit denen der gewünschte Effekt und schoneneder Umgang mit der Platte gewährleistet ist.
arin85
4:32 PM - 27 April, 2011
Smooth B hat mir sogar auf der Messe den Tipp gegeben, daß man evtl das Gewicht bzw den Schwerpunkt aus der Platte etwas "verbiegen" kann. Funktioniert ganz gut. Vor der Session ein bisschen und vorsichtig biegen und die Platte ist leichtgängiger...
DJ Smooth B.
5:06 PM - 27 April, 2011
Du biegst den Rand etwas hoch, dadurch liegt die Platte weniger auf, wodurch sie mehr rutscht. Wenn sie zu stark rutscht, dann wieder umgekehrt.
StL
7:26 PM - 27 April, 2011
Gibt's die Serato Slipmats nicht mehr???
Da waren jeweils zwei ultra dünne Slipmats mit vier "Rutschfolien" drin...
Die konntest du böse angucken und die hat gestoppt :-)
Da waren jeweils zwei ultra dünne Slipmats mit vier "Rutschfolien" drin...
Die konntest du böse angucken und die hat gestoppt :-)
ben-g
4:03 PM - 30 April, 2011
In manchen Singles/LPs waren die Platten früher in einer Kunsstofffolie aufbewahrt. Diese Schutzhülle kann man super zurechtschneiden - rutscht wunderbar und genauso gut wie die Original Serato Rutschmatten. Das setzt natürlich voraus, dass Du noch Platten hast!?
laufwerk
4:10 PM - 30 April, 2011
Ich würde furchtbar gerne "Ja" sagen, kann aber leider nur "Nein" sagen^^
michadj3001
4:54 AM - 1 May, 2011
So ist das heutzutage.... DJ, die keine Vinyls besitzen.... Ich denke von dieser Spezie wird es in Zukunft immer mehr geben... ;-(
laufwerk
7:30 AM - 1 May, 2011
Naja...Serato. Was soll ich machen. Die Sachen, die ich gern auf Platte hätte, gibt es nicht mal mehr auf Platte. Bin noch nicht lange DJ. Und hab auch vor mir welche zu kaufen. Nur es gibt einfach vieles nicht mehr auf Platte. Etwas, das ich total schade finde.
Ich hab so viel Musik, und wenn ich das jetzt alles auf Platte haben wollen würde, wär ich arm^^
Ich hab so viel Musik, und wenn ich das jetzt alles auf Platte haben wollen würde, wär ich arm^^
dj flix
9:56 AM - 1 May, 2011
das ist doch irgendwie auch logisch, oder ? frage ist .. wäre das so schlimm ?
ich habe noch über 2000 platten aus alten zeiten daheim. würd die auch nie verkaufen.
aber heutzutage kaufe ich mir die musik lieber in digitaler form.
man kann auch davon ausgehen, das neueinsteiger das zu 98% genauso machen.
wer will denn noch platten rumschleppen oder neue releases als vinyl kaufen um sie dann zu rippen.
logisch gibts immer noch leute die vinyl kaufen. aber das die zahlen mehr und mehr zurück gehn, ist der lauf der dinge.
Quote:
So ist das heutzutage.... DJ, die keine Vinyls besitzen.... Ich denke von dieser Spezie wird es in Zukunft immer mehr geben... ;-(das ist doch irgendwie auch logisch, oder ? frage ist .. wäre das so schlimm ?
ich habe noch über 2000 platten aus alten zeiten daheim. würd die auch nie verkaufen.
aber heutzutage kaufe ich mir die musik lieber in digitaler form.
man kann auch davon ausgehen, das neueinsteiger das zu 98% genauso machen.
wer will denn noch platten rumschleppen oder neue releases als vinyl kaufen um sie dann zu rippen.
logisch gibts immer noch leute die vinyl kaufen. aber das die zahlen mehr und mehr zurück gehn, ist der lauf der dinge.
Vinül Junkie
11:47 AM - 1 May, 2011
Hab genau so eine Innlay-Folie seit 6 Jahren im Einsatz, nur einmal eine Neue Angefertigt. Die Teile funktionieren auch noch mit Rissen und Löchern ohne Schwierigkeiten.
Und am einfachsten ne alte Deutsche-Schlagerplatte auf´m Flohmarkt kaufen, die haben die besten Folien drinn und kosten quasi nix ;)
Quote:
In manchen Singles/LPs waren die Platten früher in einer Kunsstofffolie aufbewahrt. Diese Schutzhülle kann man super zurechtschneiden - rutscht wunderbar und genauso gut wie die Original Serato Rutschmatten...Hab genau so eine Innlay-Folie seit 6 Jahren im Einsatz, nur einmal eine Neue Angefertigt. Die Teile funktionieren auch noch mit Rissen und Löchern ohne Schwierigkeiten.
Und am einfachsten ne alte Deutsche-Schlagerplatte auf´m Flohmarkt kaufen, die haben die besten Folien drinn und kosten quasi nix ;)
taps
12:15 PM - 1 May, 2011
ahoi!
habe mir vor kurzem die butter rugs von Qbert zugelegt.
absolute spitzen slipmats (fürs turntablism)!
kosten knapp über zehn euro. absolut fairer preis.
habe die butter rugs auch auf sehr schwachen riemengetrieben playern ausprobiert. top!
ansonsten kann ich auch neopren slipmats empfehlen. die rutschen auch sehr gut. zumindest viel besser als filz.
besten gruß
habe mir vor kurzem die butter rugs von Qbert zugelegt.
absolute spitzen slipmats (fürs turntablism)!
kosten knapp über zehn euro. absolut fairer preis.
habe die butter rugs auch auf sehr schwachen riemengetrieben playern ausprobiert. top!
ansonsten kann ich auch neopren slipmats empfehlen. die rutschen auch sehr gut. zumindest viel besser als filz.
besten gruß
Vinül Junkie
1:52 PM - 1 May, 2011
@taps:
10€ ?!? hab ich den letzten Presisturz nicht mitbekommen?
Neopren kannst du vergessen, haben eine viel höhere Reibung wie Filz und die Auflage von Platte und Tonarm ist durch das dicke Material bedingt auch nicht wirklich so gut (federt nach und Springt dadurch mehr). Deshalb wirst du keinen (der ernsthaft Scratcht) mit ner Neopren-Slipmat erleben ;)
Vorteil an Neopren is halt das sie nicht Fusseln und dadurch gerade im HiFi-Bereich sehr vorteilhaft sind.
10€ ?!? hab ich den letzten Presisturz nicht mitbekommen?
Neopren kannst du vergessen, haben eine viel höhere Reibung wie Filz und die Auflage von Platte und Tonarm ist durch das dicke Material bedingt auch nicht wirklich so gut (federt nach und Springt dadurch mehr). Deshalb wirst du keinen (der ernsthaft Scratcht) mit ner Neopren-Slipmat erleben ;)
Vorteil an Neopren is halt das sie nicht Fusseln und dadurch gerade im HiFi-Bereich sehr vorteilhaft sind.
jeig
2:40 PM - 1 May, 2011
Ich hab Stanton, rutschen auch super.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es "schlechte" Slipmats geben soll.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es "schlechte" Slipmats geben soll.
jagro
3:31 PM - 1 May, 2011
Die Stanton-Slipmats rutschen wie sau, ist kein Filz sondern ein etwas festerer, Pappähnlicher Stoff. Nutze die seit 3 Jahren und bin absolut zufrieden. Ab und zu Platte mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen hilft auch enorm.
djsmokie77
10:58 PM - 1 May, 2011
Oh mann...
Quote:
Ich hab so viel Musik, und wenn ich das jetzt alles auf Platte haben wollen würde, wär ich arm^^Oh mann...
laufwerk
12:00 PM - 2 May, 2011
Oh mann...
Was hast du denn auszusetzen!?
Quote:
Quote:
Ich hab so viel Musik, und wenn ich das jetzt alles auf Platte haben wollen würde, wär ich arm^^Oh mann...
Mr. B-E!ectro
2:12 PM - 2 May, 2011
Oh mann...
Frag ich mich auch gleich.
Quote:
Quote:
Quote:
Frag ich mich auch gleich.
djsmokie77
8:42 PM - 2 May, 2011
Oh mann...
Weil er Verdacht da wieder nahe liegt dass die viele Musik die Du hast illegal gesaugt wurde.Sollte dem nicht so sein entschuldige ich mich gerne ;-)
Quote:
Quote:
Quote:
Weil er Verdacht da wieder nahe liegt dass die viele Musik die Du hast illegal gesaugt wurde.Sollte dem nicht so sein entschuldige ich mich gerne ;-)
jagro
9:47 PM - 2 May, 2011
@ djsmokie77
Was soll denn sowas wieder. Ich hab auch ca 7k Tracks zu denen ich dir Track für Track Rechnungen rauskramen könnte wenn es dich in irgendeiner Form etwas anginge. Nur weil einer sagt, er habe viele Tracks, kannst du doch nicht gleich jeden der viele Tracks hat unter Generalverdacht stellen.
Klar kommt sowas viel zu häufig vor, aber trotzdem finde ich diese Schlussfolgerung reichlich voreingenommen.
Was soll denn sowas wieder. Ich hab auch ca 7k Tracks zu denen ich dir Track für Track Rechnungen rauskramen könnte wenn es dich in irgendeiner Form etwas anginge. Nur weil einer sagt, er habe viele Tracks, kannst du doch nicht gleich jeden der viele Tracks hat unter Generalverdacht stellen.
Klar kommt sowas viel zu häufig vor, aber trotzdem finde ich diese Schlussfolgerung reichlich voreingenommen.
djsmokie77
10:39 PM - 2 May, 2011
@jagro
Hast ja recht,hab mich ja auch schon halbwegs entschuldigt...
Hast ja recht,hab mich ja auch schon halbwegs entschuldigt...
laufwerk
12:41 PM - 3 May, 2011
Halte nicht viel von "Musik illegal downzuloaden"
1. ist es mist für die interpreten selber
2. ist die qualität mies
1. ist es mist für die interpreten selber
2. ist die qualität mies
laufwerk
12:54 PM - 3 May, 2011
noch nicht bestellt^^ hab mir gerade mal cases bestellt, die jetzt ankommen und dann bestell ich mir die slipmats
jeig
12:57 PM - 3 May, 2011
Nebenbei, wenn du Slipmats brauchst, liegt der Verdacht nahe, dass du scratcht. Wenn ja, dann kauf dir unbedingt ein paar Platten! Serato ist ja schön und gut, aber probier das auch mal mit "analogen" Platten aus :D
laufwerk
1:03 PM - 3 May, 2011
Hab ich auch vor. Ich hab ja auch n paar platten. Zumindest die von meinen Eltern. Ist zwar altes Zeugs aber trotzdem gut. Aber ich denke ich kauf mir mal ne Platte von Daft Punk.
laufwerk
1:07 PM - 3 May, 2011
Ne eigene Plattensammlung zumindes hab ich vor. Aber ich finds echt schade, dass die Unbekannteren Interpreten keine Platten mehr rausbringen.
michadj3001
3:25 PM - 3 May, 2011
Tip: Plattenbörsen, Flohmärkte oder eBay... Auch wenn die dann meistens etwas älter sind...
Aber Old School hat noch nie geschadet... ;-)
Aber Old School hat noch nie geschadet... ;-)
dj-nihot
3:06 PM - 4 May, 2011
ich hab mir aus dem bauhaus ganz dünnes filz geholt und zu geschnitten ...
kostet 1,70€ der m2 und is perfekt
kostet 1,70€ der m2 und is perfekt
nik39
6:28 PM - 4 May, 2011
Oh mann...
Es klingt in der Tat sehr "verdächtig".
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Es klingt in der Tat sehr "verdächtig".
laufwerk
9:22 PM - 4 May, 2011
jetzt sag ich aber mal "Oh mann..." ist es den wirklich so interessant oder relevant für euch. selbst wenn ich meine Gesamte Musik illegal aus dem Netz hätte, würdet ihr keine Auswirkungen erkennen können.
Außerdem, woher wisst ihr was ich unter "so viel" verstehe?? Ich könnte ja 10 GB meinen. Vllt mein ich auch 1000000. Was kümmert es euch. In jedem Forum ist immer das selbe. Immer diese Unterstellungen. Wie kommt ihr dazu immer Behauptungen aufzustellen, über Personen, von denen ihr nicht mal auch nur im geringsten eine Ahnung habt, wer er ist, oder was er macht!???
Gott!!! habt ihr denn echt nichts besseres zu tun, als sämtliche Posts durchzusehen, und zu schauen, ob ihr nicht doch irgendwo nen Mist reinschreiben könnt, für die sich sowieso keiner interessiert?
Außerdem, woher wisst ihr was ich unter "so viel" verstehe?? Ich könnte ja 10 GB meinen. Vllt mein ich auch 1000000. Was kümmert es euch. In jedem Forum ist immer das selbe. Immer diese Unterstellungen. Wie kommt ihr dazu immer Behauptungen aufzustellen, über Personen, von denen ihr nicht mal auch nur im geringsten eine Ahnung habt, wer er ist, oder was er macht!???
Gott!!! habt ihr denn echt nichts besseres zu tun, als sämtliche Posts durchzusehen, und zu schauen, ob ihr nicht doch irgendwo nen Mist reinschreiben könnt, für die sich sowieso keiner interessiert?
jeig
10:17 PM - 4 May, 2011
+ 1
Quote:
In jedem Forum ist immer das selbe. Immer diese Unterstellungen. Wie kommt ihr dazu immer Behauptungen aufzustellen, über Personen, von denen ihr nicht mal auch nur im geringsten eine Ahnung habt, wer er ist, oder was er macht!???+ 1
laufwerk
11:13 AM - 5 May, 2011
Ein Freund hat mir gestern bei einer Party gesagt, wo ich aufgelegt habe, dass es schlecht wäre, die Technics mit Plattenteller drauf zu transportieren, weil irgendwie die Lager ausgeschlagen werden. Habt ihr da ne Ahnung?
StL
11:27 AM - 5 May, 2011
Solange der Teller fest auf dem MK sitz, KEIN Problem!
Wenn man MK's häufig transportiert, hat man hoffentlich ein passendes Case dazu!
Dann passiert gar nix!
Wenn man MK's häufig transportiert, hat man hoffentlich ein passendes Case dazu!
Dann passiert gar nix!
nik39
12:27 PM - 5 May, 2011
Sei doch froh, dass überhaupt jemand antwortet ;)
Quote:
habt ihr denn echt nichts besseres zu tun, als sämtliche Posts durchzusehen, und zu schauen, ob ihr nicht doch irgendwo nen Mist reinschreiben könnt, für die sich sowieso keiner interessiert?Sei doch froh, dass überhaupt jemand antwortet ;)
djsmokie77
1:41 PM - 5 May, 2011
Oh doch das kann man,sicherlich nicht aufgrund eines einzelnen,aber illegale Downloads schaden einzelnen Künstlern oder der Musikindustrie im allgemeinen immens,alleine ich persönlich kenne so einige Leute die aufgrund dessen ihre guten Jobs in der Musikbranche verloren haben oder Musiker die ihre musikalischen Ambitionen beiseite gelegt haben.Ausserdem bin ich der Meinung dass sich grad im Rap und R&B Bereich die Qualität auch durch sowas ziemlich verschlechtert hat.Deswegen sei es mir bitte verziehen wenn dies für mich ein sensibles Thema ist.
Also nochmal :
Ich hatte mich ja schon indirekt für die Unterstellung entschuldigt,nix für ungut!!!Trotzdem sollte es erlaubt sein hier und da seine Meinung zu äussern auch wenns nicht unbedingt 100pro zum Thread gehört.
Quote:
selbst wenn ich meine Gesamte Musik illegal aus dem Netz hätte, würdet ihr keine Auswirkungen erkennen können.Oh doch das kann man,sicherlich nicht aufgrund eines einzelnen,aber illegale Downloads schaden einzelnen Künstlern oder der Musikindustrie im allgemeinen immens,alleine ich persönlich kenne so einige Leute die aufgrund dessen ihre guten Jobs in der Musikbranche verloren haben oder Musiker die ihre musikalischen Ambitionen beiseite gelegt haben.Ausserdem bin ich der Meinung dass sich grad im Rap und R&B Bereich die Qualität auch durch sowas ziemlich verschlechtert hat.Deswegen sei es mir bitte verziehen wenn dies für mich ein sensibles Thema ist.
Also nochmal :
Ich hatte mich ja schon indirekt für die Unterstellung entschuldigt,nix für ungut!!!Trotzdem sollte es erlaubt sein hier und da seine Meinung zu äussern auch wenns nicht unbedingt 100pro zum Thread gehört.
jeig
5:28 PM - 5 May, 2011
Das finde ich auch. Nur das ewige "Misstrauen" kann nerven.
Passiert aber in ziemlich jedem Forum, sei es mit Musik, oder Software, whatever...
Ich nerve mich auch wenn ich einen sehe, der falsch parkiert, aber schlussendlich ist es nicht mein Job ihm eine Busse auszustellen.
Greetz
Quote:
Trotzdem sollte es erlaubt sein hier und da seine Meinung zu äussern auch wenns nicht unbedingt 100pro zum Thread gehört.Das finde ich auch. Nur das ewige "Misstrauen" kann nerven.
Passiert aber in ziemlich jedem Forum, sei es mit Musik, oder Software, whatever...
Ich nerve mich auch wenn ich einen sehe, der falsch parkiert, aber schlussendlich ist es nicht mein Job ihm eine Busse auszustellen.
Greetz
nik39
5:38 PM - 5 May, 2011
Stimmt schon, er ist selber Schuld wenn er seinen Buss falsch parkiert. :-P
laufwerk
5:48 PM - 5 May, 2011
jo mei. Mehr fällt mir nicht ein, außer noch was anderes zu Fragen: Ich brauche ne PA...
DJ Smooth B.
6:01 PM - 5 May, 2011
Ich hab mal gehört, P.A.s gibt es in verschiedenen Größen. Das soll so bei 50 Leuten anfangen und bis zu über 100.000 Menschen gehen. Ein weiterer Punkt ist, die liegen zwischen 400 Euro und nach oben offen.
Einfach mal Gedanken drüber machen und dann im Fachhandel mal nachfragen... Die werden die Infos aber auch brauchen...
Einfach mal Gedanken drüber machen und dann im Fachhandel mal nachfragen... Die werden die Infos aber auch brauchen...
Mr. B-E!ectro
7:09 AM - 6 May, 2011
Betonung auf hier und da oder?
Es ist schon O.K und da bin ich auch absolut damit einverstanden das ihr "Vorbilder" die Neulinge usw. darauf aufmerksam macht, dass sie ihre Muke nicht illegal ausem Netz saugen sollen und dürfen. NUR langsam fängs einfach an zu nerven wenn man einfach nach praktisch jedem zweiten Post euren scheiss lesen muss, wenn man Informationen hier sucht.
Quote:
Trotzdem sollte es erlaubt sein hier und da seine Meinung zu äussern auch wenns nicht unbedingt 100pro zum Thread gehört.Betonung auf hier und da oder?
Es ist schon O.K und da bin ich auch absolut damit einverstanden das ihr "Vorbilder" die Neulinge usw. darauf aufmerksam macht, dass sie ihre Muke nicht illegal ausem Netz saugen sollen und dürfen. NUR langsam fängs einfach an zu nerven wenn man einfach nach praktisch jedem zweiten Post euren scheiss lesen muss, wenn man Informationen hier sucht.
Mr. B-E!ectro
7:11 AM - 6 May, 2011
Hier hast du eine :-)
www.pyroflash.de
Quote:
jo mei. Mehr fällt mir nicht ein, außer noch was anderes zu Fragen: Ich brauche ne PA...Hier hast du eine :-)
www.pyroflash.de
laufwerk
1:33 PM - 6 May, 2011
Büsschn groß wa? Ist das JBL? Dachte eher mal nur an 2 so Monitore, die Links und Rechts auf ständern stehen. Haben die genug Bass, oder braucht man in jedem Fall einer PA noch einen Basswürfel?
laufwerk
3:04 PM - 6 May, 2011
naja. Monitore sind ja ne PA oder? Monitore sind ja die Lautsprecher. Klärt mich mal auf bitte, wenn ich etwas falsch verstehe.
laufwerk
4:48 PM - 6 May, 2011
dann hab ich noch ne andere Frage: Und zwar hab ich gerade meine Cases bekommen, für den 1210 MKII. und da ist so ein Rundes teil drin, so Schaumstoff Zeug, sieht irgendwie aus, wie das Zeug, das man auch zur Schalldämmung verwendet. Ich schätze mal, das kommt auf den Tonarm. Also nicht direkt auf den Tonarm, aber halt auf das Tonarmgelenk oder? Wird dadurch der Tonarm oder das Gewicht hinten nicht ziemlich nach unten gebogen, wenn man der Schaumstoff dann durch den Deckel draufgedrückt wird?
laufwerk
5:02 PM - 6 May, 2011
aber für den Platenteller hab ich doch diese beiden Fetten Blöcke, die auf ihn draufdrücken, damit der Plattenspieler nicht rumwackelt.
StL
5:05 PM - 6 May, 2011
Aha.. Schon möglich gibt 1000 verschiedene Varianten...
Keine Anleitung dabei??
Kopf einschalten und probieren, so schwer kann's nicht sein einen Mk "einzucasen"
Keine Anleitung dabei??
Kopf einschalten und probieren, so schwer kann's nicht sein einen Mk "einzucasen"
laufwerk
5:11 PM - 6 May, 2011
Nö keine Anleitung dabei. Mein Kopf rennt ständig, den muss ich nicht einschalten. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das teil sonst wo hinkommt. Der Platenteller wird zwar festgehalten, was aber den Plattenspieler nicht abhält, auf das Tonarmgelenk zu fallen in dem Case.
laufwerk
5:16 PM - 6 May, 2011
aha....anscheinend wird der MKII einfach auf das runde Schaumstoff Teil draufgestellt und dann durch die Blöcke, die man durch schließen des Deckels auf den Platenteller drückt, festgehalten.
djsmokie77
1:27 AM - 7 May, 2011
Betonung auf hier und da oder?
Oh mann,dann überlies doch den Post einfach!Es behindert Dich doch nun wirklich nicht bei Deiner Suche nach für Dich relevanten Informationen!!!
Im Übrigen hast Du wenn ich mich recht erinnere selber schon ähnliche Kritik in in anderen Threads geäussert also gestatte bitte auch anderen Ihre Meinung zu äussern.
Peace
Quote:
Quote:
Trotzdem sollte es erlaubt sein hier und da seine Meinung zu äussern auch wenns nicht unbedingt 100pro zum Thread gehört.Betonung auf hier und da oder?
Oh mann,dann überlies doch den Post einfach!Es behindert Dich doch nun wirklich nicht bei Deiner Suche nach für Dich relevanten Informationen!!!
Im Übrigen hast Du wenn ich mich recht erinnere selber schon ähnliche Kritik in in anderen Threads geäussert also gestatte bitte auch anderen Ihre Meinung zu äussern.
Peace
laufwerk
8:54 AM - 7 May, 2011
Kommt. Über sowas lässt sich ewig streiten. Das hier ist ein Dj Forum und kein Ethik-Menschenrechts Forum ;).
laufwerk
8:58 AM - 7 May, 2011
Jeder weiß ja, dass es schlecht ist Musik illegal downzuloaden. Die die es nicht wissen, haben keine Ahnung von Musik.
nik39
12:01 AM - 8 May, 2011
Ja, aber leider gibts anshceinend offensichtlich genug djs die keien ahnung von musike haben ;)
Mr. B,... du uebertreibts aber auch ein bissi...
Mr. B,... du uebertreibts aber auch ein bissi...
Mr. B-E!ectro
6:31 AM - 9 May, 2011
Jo stimmt schon das mit dem übertreiben, aber es nervt mich einfach wenn ich dauernd den gleichen scheiss lesen muss....
Quote:
Ja, aber leider gibts anshceinend offensichtlich genug djs die keien ahnung von musike haben ;)Jo stimmt schon das mit dem übertreiben, aber es nervt mich einfach wenn ich dauernd den gleichen scheiss lesen muss....
Dj.Mojo
10:11 AM - 9 May, 2011
Der Thread hier ist einfach mal wieder richtig typisch "deutsches SL Forum".
Super, dass es noch konstanten in unserer schnelllebigen Welt gibt! :-)
jeig
12:36 PM - 9 May, 2011
Haha, so isses! ;)
Quote:
Der Thread hier ist einfach mal wieder richtig typisch "deutsches SL Forum".Super, dass es noch konstanten in unserer schnelllebigen Welt gibt! :-)
Haha, so isses! ;)
laufwerk
1:48 PM - 9 May, 2011
Weche Nadeln habt ihr? Ich hab die Shure m-44 oder so. Braucht man für richtige Platten andere Nadeln? Es geht zwar mit den Shure auch aber ich weiß nicht, ob andere Nadeln für richtige Platten nicht geeigneter wären?
dj flix
1:55 PM - 9 May, 2011
mit denen machst du garnichts falsch. ich hab sie auch und verwende sie für die TCV und für normale vinyls.
DJ Smooth B.
3:46 PM - 9 May, 2011
+1
Quote:
mit denen machst du garnichts falsch. ich hab sie auch und verwende sie für die TCV und für normale vinyls.+1
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.