Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

3.8.2007 Scratch LIVE Workshop @ TRESOR Berlin

RANE-DJ.de 4:27 PM - 13 July, 2007
Wir laden ein zum Digital-Deejaying Workshop mit und für DJs im Club TRESOR in Berlin.

Am 3. August 2007, ab 21:00 Uhr!

Wir werden Scratch LIVE und den TTM 57SL vorführen und Euch einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten geben, die sich damit eröffnen. Neben anderen Rane Produkten, werden wir unser Augenmerk auf den TTM 57SL Mixer mit Scratch LIVE legen. Dieser hat nicht nur das Scratch LIVE Interface eingebaut, sondern besitzt diverse eingebaute Effekt, kann als Soundkarte verwendet werden, und hat die gleichen magnetischen praktisch verschleißfreien Fader, wie der unter Turntablism DJ's geschätzte TTM 56 Mixer von Rane. Doch damit sind noch längst nicht alle Funktionen aufgezählt! Man kann das komplette Scratch LIVE direkt vom Mixer aus steuern, ohne auch nur einmal die Tastatur oder die Maus zu verwenden, womit sich einem ungeahnte Möglichkeiten ergeben. Eine integrierte Lösung, aus einer Hand, die ihresgleichen sucht. Da der Mixer intern komplett digital ist, kann man den Mixer auch per USB updaten, z.B. mit neuen weiteren Effekten und Funktionen.

Die kommende Version 1.8 von Scratch LIVE wird es unter anderem auch ermöglichen, in Zusammenhang mit der Video Software von Serato, den Mixer zu verwenden, um Videos zu mixen und zu scratchen.

All diese Dinge, inkl. einer Einführung in die allgemeinen Funktionen von Scratch LIVE, die Key Features, Tips & Tricks Rund um SSL sowie ein paar Short Previews of coming Features werden wir im Workshop behandeln.

Fachkundige DJ's werden vor Ort sein, um Euch alle Eure Fragen bezüglich Serato Scratch LIVE und des TTM 57SL Mixers zu beantworten.

Jeder von Euch ist hiermit eingeladen. Selbstverständlich werden wir auch ein paar Goodies für Euch da haben :)

Wir bitten um kurze Anmeldung mit Namen per E-Mail an: info@rane-dj.de

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen am Freitag, 3. August 2007, ab 21:00 - ca. 23.00 Uhr im:

Location:
Club TRESOR
Köpenicker Straße 59-73
10179 Berlin
Linie U8 U.Bhf: Heinrich-Heine-Straße, Nähe Ostbahnhof

Eintritt ist frei
mehr infos zum Club unter: www.tresorberlin.de

anschließend geht es weiter mit Club Programm...
ab 23.00 Luke & Stuff im Batterieraum
ab 01.00 Dave Tarrida, Luke Sun & Sebastian Rau im Tresor
DJ Jean Verano 7:07 PM - 13 July, 2007
seht mal zu das ihr mit sowas in frankfurt oder umgebung auftaucht...!!!

;O)
Dj Snaptec 12:04 PM - 14 July, 2007
oder in kassel^^
RANE-DJ.de 1:14 PM - 14 July, 2007
wie sehen zu ;) Frankfurt und Kassel sind als nächstes dran :)
FDW 3:52 PM - 15 July, 2007
Seeeeehr gute Idee mit Kassel!
DJ Jean Verano 3:59 PM - 15 July, 2007
oder wir treffen uns in der mitte ;O)
FDW 4:00 PM - 15 July, 2007
Kassel ist Deutschlands Mitte :D
DJ Jean Verano 4:09 PM - 15 July, 2007
ich meine auf halber strecke...
FDW 4:25 PM - 15 July, 2007
Ich aber nich :p
DJ Jean Verano 5:39 PM - 15 July, 2007
ich würd auch nach kassel fahren ...in den "hohen norden" ;O)
FDW 5:55 PM - 15 July, 2007
Sehr gut! ;)
RANE-DJ.de 5:56 PM - 15 July, 2007
Habt Ihr einen Vorschlag bzgl. Location in Kassel? Wir könnten nach dem Workshop ja noch ne party machen :)
FDW 6:46 PM - 15 July, 2007
Aaaaaalso...: A7 ist zu teuer (www.musikpark-a7.de) aber ein "Super-Nobel-Laden". Ka ob man da überhaupt etwas mieten kann. Das Spot ist etwas "dreckig" (www.spot-kassel.de) aber mit 4 Floors praktisch. Die kann man auch einzeln mieten, und wären für Workshop und Party gut brauchbar. Anlage ist aber Rotz. Bleibt das York (www.nytd.de) und Gleis1 (www.gleis1.eu). York ist etwas größer, und hat zwei Floors. Würde sich für Workshops auch anbieten. Wird garantiert voll an Samstagen, um hinterher auch gut ne Party machen zu können. Publikum würde auch gut passen. Gleis hat einen Floor. Etwas kleiner, und man muss die Leute hin bekommen. Sonst gibts ehr nur noch kleinere Läden, oder Locations wo man alles selber machen müsste (Anlage, Getränke... blablubb).
Toby82 7:41 PM - 15 July, 2007
Macht doch mal irgendwo ne Abstimmung mit so 10-15 vorgeschlagenen Orten oder so, wo am meisten Leute hinkommen würden.
FDW 7:51 PM - 15 July, 2007
Bei 15 Orten gibt es dann für jeden eine Stimme oder so... Das würde, glaube ich, nichts werden. Maximal 5 Städte.
DJ Jean Verano 8:40 PM - 15 July, 2007
also ich könnte in meinem resident club in wetzlar (nähe giessen) was organisieren! 3 bereiche und ca. 1500 Gäste maximal!

fast alle resident djs nutzen selbst SSL und wir wären mit sicherheit gerne gesehene gäste....
einer DJ battle party mit black und house bereich steht mit sicherheit auch nichts im wege....
Toby82 8:49 PM - 15 July, 2007
Hatte gedacht, dass mehr Leute an solchen Events teilnehmen würden. Wenn das wirklich so wenig sind, dann brauch man auch keine große Umfrage starten...
FDW 9:08 PM - 15 July, 2007
Naja, aber guck mal wie viele User hier momentan regelmäßig aktiv sind, und dann wirklich abstimmen würden. Da sind 15 Wahlmöglichkeiten einfach zu viele.
RANE-DJ.de 9:32 PM - 15 July, 2007
ja coole ideen. jetzt ist erst mal Lonnewitz, dann Berlin und danach werden wir uns Gedanken über Kassel und Frankfurt machen. Wobei Frankfurt so oder so 1x im Jahr statt findet.

Kassel wäre eine Location mit evtl. 2 Floors ne coole Sache. Aber würde es funktionieren. electronisch und Hip Hop auf einer Party?
DJ Jean Verano 9:42 PM - 15 July, 2007
Quote:
ja coole ideen. jetzt ist erst mal Lonnewitz, dann Berlin und danach werden wir uns Gedanken über Kassel und Frankfurt machen. Wobei Frankfurt so oder so 1x im Jahr statt findet.

Kassel wäre eine Location mit evtl. 2 Floors ne coole Sache. Aber würde es funktionieren. electronisch und Hip Hop auf einer Party?


bei 2 floors ja! bei einem kommts auf die location, die gäste und die DJs an ;O)
kann funktionieren mit R&B, HipHop, SoulClassics, Vocal House, Latino mache ich in "mainstream" läden häufiger... passt meistens ganz gut wenn die mischung stimmt! gibt bestimmt viele die das bestätigen können!
Digi Dee 9:47 PM - 15 July, 2007
Wenn Ihr es hinbekommt mit Video Scratch am Start zu sein, könnte ich eine Location in Göttingen versuchen klar zu machen. Dafür biete ich eine 3er Beamer Panorama Wall 6*9 Meter an :-)
FDW 10:01 PM - 15 July, 2007
Quote:
Kassel wäre eine Location mit evtl. 2 Floors ne coole Sache. Aber würde es funktionieren. electronisch und Hip Hop auf einer Party?



Generell gesagt, geht elektronische Mukke und Black sehr gut in Kassel. Ist kein Problem. A7 macht das eh immer. (Aber ich glaube das kann man nicht mieten.) Im Spot hätte man schön zwei große Räume und im York ist halt nur ein wirklicher Floor und 1x ehr ne Bar... Also gibt es zwar zwei Räume, aber schon recht ungleich verteilt.
RANE-DJ.de 10:11 PM - 15 July, 2007
A7 wäre definitiv nicht das richtige. Das panoptikum?
RANE-DJ.de 10:13 PM - 15 July, 2007
@ Digi Dee

Was wäre das für eine Location?
Digi Dee 1:57 AM - 16 July, 2007
Das wäre das Savoy. Platz 1 beim German Disco Award 2007 Kathegorie Club bis 1000 m2. 2 Floors, Mainfloor mit Videoanimation und Houseclub.
Toby82 7:17 AM - 16 July, 2007
Kenne das Savoy, geile Location. Wenn das klappt meld ich mich für den House-Floor ;-)
Digi Dee 7:20 AM - 16 July, 2007
Na Cool, hast dort schonmal aufgelegt?
Toby82 7:30 AM - 16 July, 2007
nee, aber war da mehrmals als gast, weil einige Freunde von mir in Göttingen wohnen.
Digi Dee 7:50 AM - 16 July, 2007
Aah ok. :-)
FDW 11:10 AM - 16 July, 2007
Quote:
Das panoptikum?


Ich war dort noch nie. Ich weiss nur, dass dort oft VA abgesagt werden mussten, weil der Betreiber keine Erlaubniss von der Stadt bekommen hat. Zudem scheuen sich viele davor, dort eine VA zu machen, weil es zu unbekannt ist, eine schlechte Lage, und kein "festes" Publikum hat. Das kann also derbe in die Hose gehen.
RANE-DJ.de 4:49 PM - 16 July, 2007
Hallo,

Für die Anmeldung zum Workshop in Berlin bitte hier drauf gehen: www.ranedj.de

Danke!
Tosh 6:53 AM - 18 July, 2007
Mensch Luke ;), was für ein Traum du im Tresor :),
der Hammer oder ??
Ich kenne ein paar die würden dafür ihr Haus und Boot verkaufen ;)
Toby82 8:02 AM - 20 July, 2007
Wegen der Location in Göttingen, hab da am Mittwoch mal nen Video gemacht, recht schlechte quali, aber die Videoleinwände kann man erkennen. Am Anfang 3 runde Leinwände an der linken Seite und dann die 2 wo groß Savoy steht, zwischen den beiden ist im Prinzip noch eine, aber die war da nicht an. Genaueres zu der Technik kann wenn Digi Dee sagen...

Watchwww.youtube.com
Digi Dee 8:22 AM - 20 July, 2007
Ich werde heute Abend nochmal ein Video machen und es reinstellen. Ansonsten einfach auf der Savoy Homepage nachschauen. Sind auch Videos vorhanden.
www.club-savoy.de
Der mittlere Beamer war nicht an weil er bei einer Reparaturaktion versehentlich verstellt wurde und somit konnte kein Panorama projeziert werden.
Jeder Beamer der Panorama Wand kann einzeln angesteuert werden was viele Möglichkeiten bietet.
Digi Dee 8:24 AM - 20 July, 2007
Toby82, Du hast übrigens vergessen den Zettel mitzunehmen ;-)
FDW 12:00 PM - 20 July, 2007
Macht mir bloss ned mein Kassel madig! :p
Digi Dee 1:41 PM - 20 July, 2007
DEIN Kassel madig machen?
Hab doch gewusst da ist der Wurm drin wenn Du Dir Kassel leisten kannst :-)
FDW 5:29 PM - 20 July, 2007
Kassel is am Arsch :) War günstig zu erwerben!
Digi Dee 5:44 AM - 21 July, 2007
Sei mal froh das es nur AM und nicht IM Arsch ist xD
DJ Smooth B. 5:31 PM - 22 July, 2007
Es wird Anfang Oktober einen Workshop in Darmstadt geben... Das ist zumindest in Hessen :-)
DJ Jean Verano 6:04 PM - 22 July, 2007
Quote:
Es wird Anfang Oktober einen Workshop in Darmstadt geben... Das ist zumindest in Hessen :-)


geht doch ;)
FDW 6:12 PM - 22 July, 2007
Naja, dann gehe ich Smooth mal auf die Eier. Gibts da ne gute Bahnverbidung? :)
Dj Snaptec 6:23 PM - 22 July, 2007
sag mal an wann^^ .-..evtl bin ich da ja grad in DA dann pack ich dich ein FDW ;)
DJ Smooth B. 6:15 PM - 23 July, 2007
Wahrscheinlich am 4. oder 5. Oktober, genaueres kommt, wenn alles gefixt ist. :-)

Im Notfall gibt es gute Bahnverbindung, der Club ist nicht weit vom Bahnhof, das ist einfach... Im Anschluss gibt es noch eine geile Old School-Veranstaltung mit der Zulu-Nation, Prince Whipper Whip & Charly Chaese sind da, die waren bei Grandmaster Flash & Fantastic Four und sind auf Europa-Tournee... Also wieder was feines presented by N.Y.C.'s finest :-)
Dj Snaptec 6:23 PM - 23 July, 2007
dann hoff ich mal das mein termin dann genau am anderen tag is dann geb ich mir das auchmal :)
nik39 7:26 PM - 23 July, 2007
Smooth, you know da deal. :D
Dj Snaptec 8:23 PM - 23 July, 2007
<- want to know teh deal^^
DJ Smooth B. 9:53 PM - 23 July, 2007
@Snaptec: kann Dir bei Gelegenheit mal erzählen, was ich alles möchte, wird aber ne längere Liste... :-)
Dj Snaptec 2:35 AM - 24 July, 2007
ajo schieß los^^ oda halt pm
sascha1175 5:08 AM - 26 July, 2007
jungs! macht doch bitte mal einen solchen workshop in der gegend von köln...und kündigt die termine bitte etwas früher per email-newsletter an. würd ja spontan nächsten freitag nach berlin fliegen...aber so spontan ist mein chef leider nicht, dass er mir frei geben kann )-: DANKEEEEE
DJ Smooth B. 10:49 AM - 26 July, 2007
Die Workshops fangen doch gerade erst an. Und z.B. der in Darmstadt ist über 2 Monate vorher angekündigt... Wie spontan denn noch bitte ? Es wird sicherlich auch in Richtung Norden welche geben, einfach mal abwarten.
sascha1175 1:02 PM - 26 July, 2007
ich habe gestern zum ersten mal eine email bekommen, wo dann der termin in berlin angekündigt wurde - am 4.8., das sind keine 2 monate, sondern genau 9 tage vorher!!! rechnen kann ich noch so gerade...man man man...ein bißchen mehr höflichkeit fände ich auch in diesem forum angebracht.
LukeSun 1:04 PM - 26 July, 2007
Aber hier im Forum steht der Termin seit 2 Wochen fest...
RANE-DJ.de 1:17 PM - 26 July, 2007
Hallo, leider hatten wir es nicht geschafft den Workshop in Berlin per Newsletter früher zu bewerben...

Weitere Workshop Termine sind in Planung und werden im Forum, sowie auf unserer Webseite entsprechend und rechtzeitig von uns bekannt gegeben.

Bitte in diesem Beitrag nur Feedback zum Workshop in Berlin posten oder eine neue Diskussion eröffnen.

Vielen Dank!
weeper 1:06 PM - 3 August, 2007
kann ich auch spontan entscheiden ob ich mit nem kumpel vorbeikomme heute in berlin oder muss ich es wirklich hier bescheid sagen bzw. auf der rane-dj seite? wir planen, sind aber noch nich sicher
nik39 3:12 PM - 3 August, 2007
hab da gerade angerufen, weeper, man kann wohl auch ausnahmsweise ohne anmeldung hin..
Toby82 11:21 AM - 4 August, 2007
Wer war da? Wie wars? Was wurde so gezeigt?