Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Legt ihr alle über laptop auf ?

flix 8:20 PM - 22 June, 2007
hi ,
mal so ne algemeine frage, habe schon seit geraumer zeit mein laptop aus dem disco/club - verkehr gezogen. sind eure wirklich noch die ersten? ich meine der ganze dreck und vorallem die ganzen versifften dj pults die am ende einer willenlosen party vollstehen mit halbvollen getränken,und noch volleren gästen das hat mir immer sorgen um mein laptop bereitet. Ich habe mir in langer feinstarbeit nen 3gig rechner samt monitor in ein geschlossenes case gebaut(auser lüftereingang verstehtsich der ist offen) alles aus weisem plexy mit ecken usw. und das ganze für schlappe 500 euronen. ich meine für das geld !!! und nun kann von mir aus einer dagegen brechen - einfach sorgenfreier :)

gibts hier noch gleichgesinnte mit änlichen ideen ?
DJ Smooth B. 10:18 PM - 22 June, 2007
Klar lege ich mit Laptop auf. schliesslich will ich sooo wenig wie möglich tragen. Meine Geräte stehen genauso geschützt wie die die restliche Anlage auch, sprich es gibt keine Getränke in der Nähe der Anlage. Und sollte doch was passieren, dann darf mir die Versicherung vom Veranstalter oder er selbst ein neues kaufen und so lange spiele ich mit meinem Ersatzlaptop...
nik39 11:59 PM - 22 June, 2007
Quote:
Klar lege ich mit Laptop auf. schliesslich will ich sooo wenig wie möglich tragen. Meine Geräte stehen genauso geschützt wie die die restliche Anlage auch, sprich es gibt keine Getränke in der Nähe der Anlage. Und sollte doch was passieren, dann darf mir die Versicherung vom Veranstalter oder er selbst ein neues kaufen und so lange spiele ich mit meinem Ersatzlaptop...

Dito.

Ich hätte NULL Bock auf zusätzlichen Kram (Monitor z.B.) zu schleppen. Abgesehen von dem ganzen Kabelrotz, Tastatur, Strom für Monitor, Monitorkabel. Laptops, die einwandfrei mit SSL laufen gibts schon für unter schlappe 500€. Auch einen grossen Kasten mitzuschleppen - ne lass mal. :)
Dj Snaptec 1:04 AM - 23 June, 2007
neben turntables haben keine getränke zu stehn
und (wie ich es habe) nen 12" bock passt einfach überall hin ..und wenn ich es hintern mixer oder hinter tt klemm.
einmal musste es auf den fussboden weichen. ab und an wandert es auch mal auf cd player oder sonstiges unnötiges equipment ..aber getränke haben da tritzdem nie zu sein!
DJ M4G 4:49 PM - 25 June, 2007
Laptop ist nun mal am einfachsten zum Tragen und wie nik39 scho sagte hast keinen Kabelverhau und steht halt in paar min einsatzbereit da!
DJ Martel 7:56 AM - 26 June, 2007
Hi flix,
Getränke haben am Set nichts verloren. Weder das Eigene oder die von Gästen.
Ein gutes Notebook ist nur schwer zu ersetzen.
Smooth B. hat mit seiner Aussage recht. Deine Geräte müssen über den Veranstalter versichert sein.
Ersatzlaptoop kann natürlich nicht schaden.
DJ Micha 10:19 AM - 26 June, 2007
laptop natürlich alles andere sieht aus wie nen ziegeuner dj auf wanderschaft nein danke und getränk und kippen haben egal wo am counter nichts zu suchen.
FDW 3:12 PM - 26 June, 2007
Richtig. Unterm Teller meiner 1210er klebt Marmelade... Und? Laufen noch :D
Toby82 8:21 AM - 27 June, 2007
Hahaha, haste nachm frühstück im Bett schnell mal die Turntables aufn schoß gestellt oder wie bekommt man Marmelade UNTER die 1210er??? LOL
FDW 5:29 PM - 27 June, 2007
Ka... War der Vorbesitzer... Einer ist auch innen total verrostet und klebt. Evtl ist beim Frühstück gleich der OSaft noch mit rein!
DJ Smooth B. 6:29 PM - 27 June, 2007
Was hältst Du von sauber machen ??? Nicht das er irgendwann wegläuft... Sind nur knapp 25 Schrauben :-)
FDW 8:09 PM - 27 June, 2007
Hmm... nö. Never touch a running 1210er :D
DJ Smooth B. 9:11 PM - 27 June, 2007
Doch doch, die können das ab.
DJ M4G 3:11 PM - 28 June, 2007
Ich glaub ja das 1210er erst richtig laufen wenn paar Liter Cola etc... drinnen is ;-)