Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Sertor öffnet gekaufte Lieder von iTunes nicht

WhitePassion 9:01 PM - 30 January, 2011
Servus,

also ich kaufe viele meiner Lieder über iTunes. Bei den aktuellen Lieder gibt es auch gar keine Probleme. Allerdings wollte ich letztens ein paar alte lieder (auch von itunes gekauft) abspielen, da kam folgende fehlermeldung:

"Nicht aktiviert
Das Programm kann diesen Inhalt nicht wiedergeben.
Um den Inhalt wiederzugeben, öffnen Sie bitte iTunes."

Ich möchte aber das Lied mixen udn über Sertor Scratch Live 5.1 öffnen. Bei den alten Liedern kann ich mehr lieder NICHT öffnen (selbe Fehlermeldung), als öffnen.

Hat wer ne idee, woran es liegen könnte? :-(
m2312 9:04 PM - 30 January, 2011
sind die vllt. noch mit DRM?
WhitePassion 9:14 PM - 30 January, 2011
okay, sorry, aber was ist denn DRM? :-<

und wenn ja, wie änder ich das - oder ist ändenr dann unmöglich?
djsmokie77 9:58 PM - 30 January, 2011
DRM bedeutet Digital Rights Managment.
Bin mir nicht sicher ob man die überhaupt spielen kann in SSL,ich denke eher nicht.
TonX 8:33 AM - 31 January, 2011
Serato 5.1 ? hab ich was verpasst ? :D

Aber Spaß beiseite, die älteren Titel bei itunes sind teilweise geschützt. Das heißt sie können nur mit itunes oder ipod und co. abgespielt werden. Das erkennst du am einfachsten, in dem du itunes mal aufmachst, den Titel dort suchen und wenn dahinter steht "geschützte AAC" gehts nicht mit Serato abzuspielen.
Alternativ auch aus Erkennungsmerkmal ist die Dateiendung .m4p (mp4 protect).

Titel mit der Art gekaufte AAC gehen, Dateiendung .m4a.

Am einfachsten wäre, die Titel auf Audio CD (RW) brennen, wieder als .mp3 oder aac rippen und die gerippte Variante geht mit SSL. Oder alternativ gibts die Titel irgendwie auch bei itunes gegen Aufpreis als .mp4 (m4a) umzuwandeln. Wie das aber genau geht hab ich noch nicht getestet.
michadj3001 5:35 PM - 31 January, 2011
Quote:
Am einfachsten wäre, die Titel auf Audio CD (RW) brennen, wieder als .mp3 oder aac rippen und die gerippte Variante geht mit SSL. Oder alternativ gibts die Titel irgendwie auch bei itunes gegen Aufpreis als .mp4 (m4a) umzuwandeln. Wie das aber genau geht hab ich noch nicht getestet.


So hab ich es früher auch gemacht... Qualitätsverlust, aber einzigste kostenfrei Lösung.
Oder wie TonX schon schrieb, Upgrate auf ungeschütztes File. Kostet ca. 20cent pro Song. Sofern er verfügbar ist...
Dj.Mojo 6:01 PM - 31 January, 2011
Doch bitte dann zumindest in alac, oder?
Darjee 12:04 AM - 2 February, 2011
Quote:
Quote:


Am einfachsten wäre, die Titel auf Audio CD (RW) brennen, wieder als .mp3 oder aac rippen und die gerippte Variante geht mit SSL. Oder alternativ gibts die Titel irgendwie auch bei itunes gegen Aufpreis als .mp4 (m4a) umzuwandeln. Wie das aber genau geht hab ich noch nicht getestet.


So hab ich es früher auch gemacht... Qualitätsverlust, aber einzigste kostenfrei Lösung.
Oder wie TonX schon schrieb, Upgrate auf ungeschütztes File. Kostet ca. 20cent pro Song. Sofern er verfügbar ist...


Ich hab' die kopiergeschützten AACs als Audio-CD gebrannt und dann wieder als -wichtig!- WAVs importiert. Gibt dann keinen Qualitätsverlust...
MP3s (oder AAC/MP4) niemals mehrfach encodieren!
jagro 6:56 AM - 2 February, 2011
naja das is quatsch... wenn er nen geschützten 256kbps (*.m4p) input bekommt und du nen ungeschütztes 256kbps aac (*.m4a) draus machst, dann ändert sich an Dynamikumfang und Bandbreite herzlich wenig...
DJ|2Back 7:30 AM - 2 February, 2011
Quote:
naja das is quatsch... wenn er nen geschützten 256kbps (*.m4p) input bekommt und du nen ungeschütztes 256kbps aac (*.m4a) draus machst, dann ändert sich an Dynamikumfang und Bandbreite herzlich wenig...


+1

Alles andere ist Bullshit! Hab das schon mit diversen Hörproben widerlegt!
WhitePassion 5:56 PM - 3 February, 2011
joo, sorry ich hatte momentan so viel mit schule um die ohren, dass ich nicht antworten konnte.

aber tausend dank für eure rasche hilfe + ich werde es ma ausprobieren :) danke