Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Apple stellt neue MacBooks vor...

Toby82 12:56 PM - 15 May, 2007
Apple hat soebend neue MacBooks vorgestellt.

Die Top-Modelle haben folgende Neuerungen:

2,0 GHz --> 2,16 GHz
+ 40 GB Festplattenkapazität
8x DVD-Laufwerk statt 6x

Preis ist quasi gleich geblieben

Soweit das was ich bisher rausfinden konnte
stevepoh 2:38 PM - 15 May, 2007
und keine bescheurten kinderkrankheiten mehr! hoffentlich
FDW 2:58 PM - 15 May, 2007
Naja, am Layout wird sich nicht viel geändert haben.

Aber ich kann nur allen Leuten raten auf die Refurbs zu warten.
Es gibt jetzt sicher eine kleine Welle, da viele Käufer ihr Gerät zurück schicken, um für das gleiche Geld ein schnelleres Book zu bekommen.
Die Geräte im Refurb sind TOP und es gibt ganz normal Garantie.
Günstiger kann man nicht an einem Mac kommen.
Zudem sind momentan noch gutscheine gültig:
MAYQQACSSV <- 35 Euro
WBMD5QFHMB <- 83 Euro
DJ Finest 4:16 AM - 16 May, 2007
Quote:
und keine bescheurten kinderkrankheiten mehr! hoffentlich


Was meinst du??
stevepoh 7:49 AM - 16 May, 2007
ich meine; display kaputt, laufwerk kaputt, soundchip kaputt!
t.i.m. 9:06 AM - 16 May, 2007
Apple Care!
stevepoh 9:08 AM - 16 May, 2007
ja klar, nochmal extra blechen weil die zu blöd sind vernünftige geräte zu bauen! sehr logisch!
t.i.m. 9:11 AM - 16 May, 2007
Wer das Geld für ein MacBook hat, hat auch das Geld für vernünftige Garantieerweiterung. Somit ist man abgesichert für drei Jahre und braucht sich nicht aufregen. Nach drei Jahren kauft man sowieso ein neues Book.
Daim 9:25 AM - 16 May, 2007
wenn ich für was eh schon das doppelte zahle dann zahl ich doch nich noch drauf damit es hält
t.i.m. 9:31 AM - 16 May, 2007
Dann muss man auch nicht weinen, wenn etas kaputt geht. Apple verbaut nunmal keine Wunderchips, sondern ganz normale Hardware. Die kann in jedem 08/15 Laptop den Geist aufgeben. Nur wird Euch da nicht die Möglichkeit geboten, die Garantie zu erweitern.

Aber das ist typisch Deutschland. Alles wollen, nix bezahlen und dann noch meckern.
nik39 9:40 AM - 16 May, 2007
Quote:
Dann muss man auch nicht weinen, wenn etas kaputt geht. Apple verbaut nunmal keine Wunderchips, sondern ganz normale Hardware. Die kann in jedem 08/15 Laptop den Geist aufgeben.

Wenn das schon normale Chips sind... warum wird dann mehr Geld verlangt?


Quote:
Wer das Geld für ein MacBook hat, hat auch das Geld für vernünftige Garantieerweiterung.

Das ist öknonmisch nicht sehr sinnvoll, wenn man sowieso schon mehr Geld für ein Gerät ausgibt, sollte man auch eine höhere Qualität erwarten können... meine Meinung.
Daim 9:48 AM - 16 May, 2007
Quote:
sondern ganz normale Hardware. Die kann in jedem 08/15 Laptop den Geist aufgeben.


aber kenn das von andern herstellern nich, dass alles so schnell den geist aufgibt.
es gibt ja ganze websiten und foren darüber wo sich tausende nur über apple hardware fehler unterhalten. Das hab ich bei keinem andern hersteller in dem ausmaß gesehn bis jetzt.
t.i.m. 10:16 AM - 16 May, 2007
Dann stell mal die zufriedenen User den unzufriedenen gegenüber und schau mal, wie hoch der prozentuale Anteil ist. Dann sehen wir ob wirklich alles so schlecht ist.

@ nik

Du bekommst ja auch höhere Qualität, gepaart mit einem sehr guten Betriebssystem, gutem Design und guter Verarbeitung.

Wenn nunmal Teile von Drittanbietern kaputt gehen, ist es ja nicht gleich Apple Schuld.

Ich finde nur diese pauschalisierenden Aussagen wie sie im zweiten Posting dieses Threads getätigt wurde mehr als ermüdend.
nik39 11:01 AM - 16 May, 2007
Quote:
Du bekommst ja auch höhere Qualität

Das widerspricht dem vorherigen Teil.

Wie gesagt, wenn da eine höhere Qualität ist, und ich dafür Geld gezahlt habe (nein, bin nicht geigig ;) ) dann ... wieso muss ich ne Garantieerweiterung dann kaufen, weil angeblich die Qualität nicht so prall ist?

Quote:
guter Verarbeitung.

Ich kann Dir ja mal ein Foto davon schicken, wie schief mein MBP gabut ist, so dass das Display nicht richtig schliesst, links und rechts ein nicht zu übersehender Spalt ist (wo Schmutz und andere Dinge eindringen können). Das ist nicht nur bei mir der Fall.


Quote:
Wenn nunmal Teile von Drittanbietern kaputt gehen, ist es ja nicht gleich Apple Schuld.

Ich hab aber ein Komplettpaket von Apple gekauft, die dafür haften. Sonst hätte ich mir ein NB auch selber 'basteln' können (... nicht ernst gemeint ;) ).


Quote:
Ich finde nur diese pauschalisierenden Aussagen wie sie im zweiten Posting dieses Threads getätigt wurde mehr als ermüdend.

Hm, aber das ist eigentlich ein Fakt, dass die ersten Geräte (aus welcher Serie auch immer) fast immer Kinderkrankheiten haben. Egal welcher Hersteller, welches Geräte.
Daim 11:12 AM - 16 May, 2007
ja aber echt.. gute verarbeitung bei apple? also wirklich
Daim 11:16 AM - 16 May, 2007
ich hab mein mbp (und das war nicht die erste generation) 2 mal umgetauscht jetzt hab ich keinen bock mehr.. bei meinem aktuellen ist das trackpad schief eingelassen, die tastatur quitscht als wär sie keine 50cent wert und das teil schließt nichmal richtig.. gute verarbeitung?
M.O.T 2:14 PM - 16 May, 2007
Quote:
ja aber echt.. gute verarbeitung bei apple? also wirklich

genau, apple produkte sind einfach nur aus jux teurer und die leute kaufen sie nicht wegen der qulität sondern weil sie etwas mehr geld loswerden wollen. klar
Daim 2:55 PM - 16 May, 2007
genau so ist es.. die leute zahlen für's image und evtl noch das stabile betriebssystem, nichts anderes.. wenn du ernsthaft glaubst, dass es anders is dann hrhr
FDW 3:08 PM - 16 May, 2007
Also ich freue mich jeden Tag über das Betriebssystem! Und knappe 800 Euro für ein MacBook finde ich OK. Man muss nur wissen wie ;)
M.O.T 4:43 PM - 16 May, 2007
Quote:
die leute zahlen für's image und evtl noch das stabile betriebssystem, nichts anderes..

aha,... und woher kommt das image?? von den aus jux überteuerten preisen etwa?
Daim 7:11 PM - 16 May, 2007
lol auf keinen fall von der qualität.. apple hat einfach das beste marketing und die besten designer am start.

das is wie ne gucci handtasche.. passt auch nich mehr rein als in jede andere. aber alle sind neidisch drauf die keine haben.
t.i.m. 1:58 AM - 17 May, 2007
Genau...Und GUCCI Tasche sind auch schief gearbeitet...Genauso wie die von Louis Vuitton oder Tod's oder Prada...

Ich hab ein MBP aus der ersten Revision und hatte nie Probleme...Kein Fiepen, kein Brummen, nix is schief oder ähnlich...

Aber gut, wer unzufrieden ist kriegt sein Geld zurück und soll sich ne Plastikdose kaufen! Alles kein Problem...
RHF 7:42 AM - 17 May, 2007
Quote:
Ich hab ein MBP aus der ersten Revision
..dann solltest du zumindest den akku austauschen, der könnte dir sonst um die ohren fliegen ;)
(www.macrewind.de)
M.O.T 10:05 AM - 17 May, 2007
welcher spezialist hat diesen artikel geschrieben? die macbooks haben keine lithium-ionen sondern lithium-polymer akkus.
Daim 10:36 AM - 17 May, 2007
nik39 10:48 AM - 17 May, 2007
PS:
Quote:
Du bekommst ja auch höhere Qualität, gepaart mit einem sehr guten Betriebssystem


Das sehr gute Betriebssystem hat schon länger als ein Jahr den Bug mit den USB Dropouts, weil die Treiber bzw. die Energiesparfunktion so schlecht programmiert ist. Apple *weiss* von dem Problem seit geraumer Zeit.
nik39 10:52 AM - 17 May, 2007

Ouch... das ist ja übel.
t.i.m. 12:02 PM - 17 May, 2007
Wer Fehler finden will, der tut dies überall. Mein Akku ist bereits getauscht, sehr problemlos per UPS. War eine Sache von keinen 36 Stunden und ich musste mich nichtmals bewegen.

Und auch von diesen Defekten habe ich nichts, aber auch garnichts. Ich war mit meinem MBP genau einmal bei einem AASP...Zum Einbau eines neuen RAM-Riegels. :)
Daim 12:04 PM - 17 May, 2007
das mit der ladung vom chassis beim aufladen hat bei mir auch mittlerweile angefangen.. mal sehn wann ich den ersten schlag bekomme
RHF 12:12 PM - 17 May, 2007
Quote:
Anders, als Apple suggeriert, handelt es sich bei den in MacBook und MacBook Pro eingesetzten Akkus um Lithium-Ionen-Akkus. Die Bezeichnung Lithium-Polymer-Akku soll laut Apples Support lediglich verdeutlichen, dass es sich um Lithium-Ionen-Akkus auf Lithium-Polymer-Basis handelt.
(www.mactechnews.de)
M.O.T 12:17 PM - 17 May, 2007
Quote:
Wer Fehler finden will, der tut dies überall.

Quote:
Und auch von diesen Defekten habe ich nichts, aber auch garnichts.

genauso ist es. kann mich nur anschliessen. ich weiß ja nicht was manche leute mit ihren geräten so alles machen. ich kenne viele leute die seit jahren ausschließlich mit macs arbeiten (die wissen schon warum) und keiner von ihnen kann über probleme irgendeiner art berichten.
ich will nicht wissen was passieren würde wenn man jetzt anfangen würde pc pannen hier aufzulisten. vom betriebssystem ganz zu schweigen.
RHF 12:26 PM - 17 May, 2007
Probleme können mit jedem System auftreten. Doch Windows User wissen, dass das System Schwachstellen hat, und 100% Mac User glauben ihr System sei unfehlbar.
Persönlich hatte ich auch noch keine Probleme mim Mac, mit XP allerdings auch nicht ;)
nik39 12:27 PM - 17 May, 2007
Schön formuliert, RHF.
Daim 12:41 PM - 17 May, 2007
ja :)
RHF 12:46 PM - 17 May, 2007
merce sog i :P
FDW 6:34 PM - 17 May, 2007
Love it or hate it.

Nicht mehr, und nicht weniger.

Ich mag meinen Mac. Aber mein Win-Lappi läuft auch sehr gut.

Warum müssen sich nur immer alle User kloppen?

(Und es sind NICHT nur die Apple-User. Die Nicht-Apple-User sind genau so schlimm...)
weeper 8:59 PM - 17 May, 2007
man muss beide system pflegen ob es nun win oder mac ist! wenn man sich nich kümmert ist beides bald schrott und hardwarefehler oder produktionsfehler kommen nunmal vor, ob bei laptops oder bei autos! ist nunmal so und davor ist auch niemand geschützt, im enteffekt ist der user bzw. konsument der, der das nachsehen hat! ich hab auch win und mac laptop aber arbeite lieber am mac, weil dort die bildbearbeitung einfach mehr spaß macht :)
DJ Finest 10:44 AM - 18 May, 2007
Abstürzen : www.myvideo.de

Plug & Play : www.myvideo.de

Viren : www.myvideo.de

Besser : www.myvideo.de

Startklar : www.myvideo.de

Coole Tools : www.myvideo.de

Diagramm : www.myvideo.de

Fotoalbum : www.myvideo.de

Magnet Stecker : www.myvideo.de

MS Office auf Mac : www.myvideo.de

Filme erstellen : www.myvideo.de

Sicherheit : www.myvideo.de

Partner Tehrapie : www.myvideo.de

Arbeitstier : www.myvideo.de

Verkaufstricks : www.myvideo.de

Wallstreetmagazin : www.myvideo.de

PC wird aufgerüstet : www.myvideo.de

Windows Vista : www.myvideo.de

Vista Security : www.myvideo.de

Sabotage : www.myvideo.de
Daim 11:44 AM - 18 May, 2007
Quote:
apple hat einfach das beste marketing und die besten designer am start.