Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

übergang mit 8 loops

Phader Bee 1:38 PM - 10 May, 2007
hey hey,
ich hätte mal ne frage was die cue points bzw. loops im relative mode angeht. ich habe bis jetzt immer mit 4 loops am anfang gemixt(absolute mode). allerdings ist mir das ein wenig zu kurz im übergang. jetzt habe ich folgendes probiert:im relative mode hab ich einen cue point am anfang des 1.loops gesetzt und den dann nach dem durchlauf der ersten 4 takte durch knopfdruck am pc wiederholt und so gemixt.gibt es vielleicht eine möglichkeit,dass die 8 takte mixen kann,ohne auf den cue point knopf drücken muss? ich bin halt eher ein fan vom scratchen und weniger vom digitalen mixen....
ich hoffe ich habs net zu kompliziert dargestellt =)
thx 4 the responds!!
Djane Phader Bee
Lord Fader 1:50 PM - 10 May, 2007
Was ist denn nach deiner Definition ein Loop ????

Wenn du wirklich Loops nutzen würdest müsstest du nicht per Hand neu starten.

Loop=Schleife
MirkoMachine 2:04 PM - 10 May, 2007
du kannst dir doch im rel. oder int. einen loop setzten so lange wie du willst. wenn du z.B. auf dem linken deck deinen song hast den du loopen möchtst, drückst du ab dem punkt wo es losgehen soll "O" oder mit der maus auf "IN" dann beginnt die loopaufnahme, die auch grün unterlegt wird in der wellenform. bis du am loopende drückst du "P" oder "out" und schon loopt der fuchs solange bis du den loop wieder ausstellst.
Vince 5:46 PM - 16 May, 2007
kannst die loops auch verbessern, mit der Tastatur oder der Platte, dass er auch perfekt sitzt...
DJ Smooth B. 10:26 AM - 20 May, 2007
Er meint wohl 4 Takte bevor das eigentliche Lied einsetzt (ala Funkymix). Aber wie schon gesagt wurde, kannst Du im Serato auch "richtige" Loops setzen, sprich mit automatischer Wiederholung.
Einfach Start- und Endpunkt setzten und wie Vince schon gesagt hat, kannst Du dann den Loop noch korrigieren.
Wenn die BPM richtig gesetzt sind, kannst Du auch den Autoloop nutzen, der automatisch die richtige Looplänge setzt.