Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Neu im SSL land :)

byLon 11:35 PM - 16 April, 2007
Ahoi! morgen oder übermorgen kommt mein bestelltes RSSL an. Meine englischkenntnisse sind nur leider so beschissen, das ich 10 Jahre bräuchte um mich durch den ganzen kram zu lesen hier..
dachte, ihr seid bestimmt ma hilfsbereit und greift anfangs unter die arme :)
und die ersten fragen, schon bevor ich SSL habe:
sollte ich mir direkt updates ziehen? welche empfehlt ihr?
ich bin gerade dabei, meine ganze musik auf den pc zu ziehen. dann trage ich BPM in den dateinamen ein.. wird der auch angezeigt in SSL oder zeigt SSL nur die id3-1/2 tags an? dann wär das ganze für die katz..

das wärs fürs erste
mfg und gn8
byLon
Dj-Beatburner 2:10 AM - 17 April, 2007
Es gibt so nette Tools wie den Mixmeister BPM Analyzer, der ist kostenlos, da ziehst du einfach deine ganzen MP3`s rein, der berechnet die BPM, und dann schreibt er sie in den id3 Tag. Jedes mal wenn du den Track dann in Serato drin hast, zeigt er dir das dann direkt auf der Deck Anzeige an, sowie oben beim Text.

Es gibt im Serato auch ne Funktion, wenn du deine Box nicht angesteckt hast, das du dir die Overviews bilden kannst, sowie eine BPM Analyse, wobei der das eine oder andere auslässt was er nicht erkennt.

Das Aktuelle Update(Vollversion) sowie die Treiber, die schon im Pack sind, kannst du dir natürlich gleich hier runterladen, und sofort installieren.

SEHR WICHTIG ! : Bedienungsanleitung "logisch" durchlesen, das heisst wenn du dir irgendwo unsicher bist, nochmal lesen. Wenns dann nicht klappt komm zu uns :)

Besonders den Verkabelungsbereich, ist ganz easy normalerweise, doch manche Stecken das Kabel sonstwohin, nur nicht in den Richtigen Mixer Eingang. Wie du es einstellst, ist auch sehr wichtig, da du später dann weisst, woran ein Fehler liegen kann. Sehr Hilfreich im Club wenn die anderen Chaoten auch nicht bescheid wissen :)

Zur MP3 Ordnung kann ich dir noch ne Hilfe geben. Mach einen Hauptordner, in diesen kannst du dir dann Ordner erstellen, nach Musikrichtung oder sonstiges, was auch immer du hast. Diese Ordner kannst du dir dann nämlich direkt als "Crates" sogenannnte Plattenkisten, direkt reinziehen über Import. Und du hast es auch schnell wieder geordnet sollte mal etwas passieren.

Wenn du große Ordnung drauflegst wie ich kannst du dir noch "Subcrates" machen (untergeordnete Plattenkisten). So habe ich z.b. HipHop als Hauptkiste, und als Unterkistevon HipHop, Instrumentals und Acapellas sowie Clubmixes

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Rane Serato Scratch Live :)
LukeSun 8:11 AM - 17 April, 2007
Lese Dir am besten erstmal die Bedienungsanleitung durch, die in Deutsch mit dabei ist.
byLon 12:50 PM - 17 April, 2007
ja okay.. was mir noch wichtig wäre:
ich lege ENORM viel wert auf ordnung in meiner musik, also benutze ich momentan den Mixmeister BPM analyzer und id3TagIT um alles korrekt in den dateinamen zu schreiben in der form: artist - tracknummer - titel - BPM
Wird denn später in SSL überhaupt der dateiname angezeigt oder nur die id3 informationen? nachher war das alles für die katz..

nochwas zu den crates: ich hab momentan alles fein säuberlich aufm pc kategoriert. Hab einen riesen musikordner und da sind dann die genre drin: house, rock, hiphop zb. und im hiphop ordner dann nach artists, zb: curse deichkind beginner. da dann wiederum nach album und dann hab ich erst die tracks.
Wenn ich also den musikordner Komplett auf einen schlag importiere, erstellt er mir dann automatische diese subcrates nach den ordnern? wäre echt toll.. wenn nicht komme ich wohl nicht um einen haufen arbeit, in SSL will ich das ganze ordnen nach -> Genre -> artist..

und wenn ich ordne nach Genre -> artists, krieg ich dann, wwenn ich in den hauptcrate gehe, trotzdem alle Titel darin angezeigt?

Beides ist nämlich sicherlich mal ne gute sache

SSL kommt wohl doch erst morgen :(
LukeSun 1:17 PM - 17 April, 2007
Du kannst aber jetzt schon die Software herunterladen. Einfach oben Software downloads gehen und dann installieren. Dann kannst Du schon mal die Musik in SSL Sortieren und Crates erstellen. Speielen geht dann erst mit der SSL BOX
DJ Flip79 1:43 PM - 17 April, 2007
Was immer noch nicht beantwortet ist und mich irgendwie auch interessiert:
Die Songtitel im SSL, sind das die Dateinamen oder ID3´s?
weeper 1:48 PM - 17 April, 2007
id3s, er liest immer die id3s aus aber man kann sich auch location anzeigen lassen, dann sieht man die dateinamen+pfad wo sie liegen
wobei es ja in ID3TAG die schöne funktion gibt Dateiname nach ID3TAg zu kopieren :) herrliche funktion, nutze ich immer :)
byLon 2:10 PM - 17 April, 2007
na geil ^^ dann hab ich gestern 5stunden vergeudet in dem ich die BPMs von tracks ermittelt habe und sie in den dateinamen geschrieben habe >___<
noch dazu stürzt ID3TagIT bei mir minütlich ab.. gibts ne gute alternative?

werde dann wohl jetzt alles in den id3-title schreiben.. wo mach ich das denn mit id3TagIT?

ging gestern echt flott, einfach alle tracks in den ordnern kopiert, dann nach A K T E (artist tracknummer titel BPM) per "id3 to filename" (oder so ähnlich) bearbeitet.
wie kann ich das massenweise mit dem id3-titel machen?

danke für die schnelle hilfe. aber SSL installier ich wohl erst, wenn ich alles sortiert habe, sonst hab ich nachher durcheinander
nik39 2:37 PM - 17 April, 2007
Quote:
Es gibt so nette Tools wie den Mixmeister BPM Analyzer, der ist kostenlos, da ziehst du einfach deine ganzen MP3`s rein, der berechnet die BPM, und dann schreibt er sie in den id3 Tag. Jedes mal wenn du den Track dann in Serato drin hast, zeigt er dir das dann direkt auf der Deck Anzeige an, sowie oben beim Text.

Es gibt im Serato auch ne Funktion, wenn du deine Box nicht angesteckt hast, das du dir die Overviews bilden kannst, sowie eine BPM Analyse, wobei der das eine oder andere auslässt was er nicht erkennt.

Ich empfehle die interne BPM Funktion von SSL zu benutzen.


Quote:
SEHR WICHTIG ! : Bedienungsanleitung "logisch" durchlesen

Meine Betonung liegt auf LESEN! :)

byLon, mp3tag.de ist auch ein recht mächtiges Tool. Es kann (wie auch id3tag-it) Die Info aus Dateinamen in Tags übertragen (ich empfehle Dir *dringend* Tags zu verwenden, alleine schon aus Kompatibilitätsgründen).
byLon 3:48 PM - 17 April, 2007
bei mp3tag.de fehlt nach erstem überblicken leider das wichtigste.. die BPM funktion
byLon 3:49 PM - 17 April, 2007
die BPM funktion von SSL... was glaubt ihr wie lang die braucht um 60GB zu testen?
LukeSun 3:59 PM - 17 April, 2007
testen oder overviewn ??

Es gibt keine Faustformel, so nach dem Motto 1 GB = 1 Stunde :)
Aber über nacht könnte es klappen...
DJ Smooth B. 4:37 PM - 17 April, 2007
sagen wir "lange Nacht"... :-) Aber die Overviews lohnen sich, erstens prüft Serato die MP3s, die Waveform wird berechnet und die BPM auf Wunsch gecountet...
byLon 4:44 PM - 17 April, 2007
was is denn der unterschied zwischen testen und overviewen ^^
dann doch eher mehrere lange tage, nachts will ich schlafen, und mit dem PC im gleichen zimmer geht das nicht :/

also fass ich mal zusammen:
1. id3 Taggen
2. SSL die BPMs und so "testen" oder "overviewen" lassen und speichern lassen
3. crates machen
4. ordnen
5. Spaß haben

rischdisch?
LukeSun 4:54 PM - 17 April, 2007
lese Dir mal erst die BD durch, da steht alles erklärt !!!
Dann darfst Du hier auch wieder unnötige Fragen stellen!!!
FDW 5:19 PM - 17 April, 2007
Quote:
bei mp3tag.de fehlt nach erstem überblicken leider das wichtigste.. die BPM funktion


Wenn man eine Datei auswählt und ALT+T drückt kommt man in ein neues Menü in dem man zB auch den BPM-Wert eintragen kann!!!
byLon 5:35 PM - 17 April, 2007
was zum teufel ist eine BD?

danke für den tip FDW
FDW 5:43 PM - 17 April, 2007
(B)edienungs(a)nleitung
byLon 6:47 PM - 17 April, 2007
^^ LOL dann wärs ja ne BA, egal, habs geschnallt :D

nur frag ich ja schon im vornherein damit ich meine dateien auf rane einstellen kann, hab ja noch keine BA
LukeSun 7:15 PM - 17 April, 2007
dann warte es doch mal ab :)

BD = BA = (B)e(d)ienungsanleitung :)
FDW 7:58 PM - 17 April, 2007
lol Ich bin ein Vollidiot.
Habe BA gelesen... Aber nu is BD ja auch BA also wars doch richtig :D
LukeSun 8:22 PM - 17 April, 2007
BA ist aber verständlicher :)
byLon 8:51 PM - 17 April, 2007
jo, BA hät ich direkt verstanden :]

übrigens krieg ich keine deutsche BA sondern ne englische..und da werden mir die kenntnisse genauso weiterhelfen wie im forum xD
LukeSun 8:56 PM - 17 April, 2007
na dann warten wir es mal ab bis die nächsten Fragen kommen :)
styloop 9:25 PM - 17 April, 2007
eine BA auf deutsch kannste dir sicher aus dem netz ziehen...
gibt es sicher irgendwo als PDF oder so...
such mal
FDW 10:09 PM - 17 April, 2007
Nein gibt es nicht! 100%ig nicht. *hrhr* Ich habe da meine Erfahrung...
LukeSun 10:21 PM - 17 April, 2007
es gibt nur eine gedruckte Version der BA in Deutsch...
byLon 11:13 PM - 17 April, 2007
scant die mal wer ein und läd sie hoch? ne spaß xD
ist sicher 100seiten dick..
ich bin schon gespannt auf morgen wien flitzebogen!
FDW 11:25 PM - 17 April, 2007
Wann hast du es bestellt?
LukeSun 11:35 PM - 17 April, 2007
Habe gehört, dass es momentan Lieferschwierigkeiten mit den SSL´s gibt...
byLon 11:37 PM - 17 April, 2007
vorletzte woche.. dann hats ewig gedauert bis das geld aufm paypal konto war. dann gings aber flott. donnerstag war geld da, freitag wurde es über usps.com versand, und da man da nachschauen kann, wo sich das paket gerade befindet, weiß ich, das es sonntag hier ankam. 5uhr morgens. ich glaub in frankfurt, weil da alles eingeschiffte hinkommt
byLon 11:37 PM - 17 April, 2007
muss aber dazu sagen, dass ichs per airmail machen ließ.. die schnellste variante die ging. 3-5 werktage
LukeSun 11:38 PM - 17 April, 2007
Die BA einscanen und hochladen? Das klingt nicht gerade nicht legal. Die BA ist bestimmt Urhebergeschützt.

Aber so wie sich byLon hier benimmt und damit pralt dass er 60GB Musik hat ... möchte ich nicht wissen woher er seine Musik hat ...
FDW 11:01 AM - 18 April, 2007
Naaaaaja, wir wollen doch hier niemandem etwas unterstellen!

Quote:
Habe gehört, dass es momentan Lieferschwierigkeiten mit den SSL´s gibt...


In den USA?

Quote:
muss aber dazu sagen, dass ichs per airmail machen ließ.. die schnellste variante die ging. 3-5 werktage


Was hat dich das gekostet?
byLon 12:05 PM - 18 April, 2007
60 dollar versand @ FDW

LukeSun, ich hab das mit der BA net ernst gemeint ;)
LukeSun 12:12 PM - 18 April, 2007
schon klar.
nik39 12:35 PM - 18 April, 2007
Wer meint schon was illegals ernst...
FDW 12:48 PM - 18 April, 2007
Quote:
60 dollar versand @ FDW


Also 430 Euro + 60 Dollar, oder war das da schon drinne?
LukeSun 1:12 PM - 18 April, 2007
naja irgendwie geht die Milchrechung nicht auf. Aber nicht jeder ist als Kaufmann geboren :) Damt meine ich, dass sich das nicht lohnt...
byLon 1:25 PM - 18 April, 2007
war schon dazu gerechnet ;) 430€ für versand und SSL, 100€ für zoll und USt.

ich doppelklicke gleich mal ganz vorsichtig auf das desktop icon von scratch live. mein herz pumpt.. software ist drauf, ssl-box angeschlossen und feinstens verkabelt, meine hände zittern vor aufregung^^
nik39 1:27 PM - 18 April, 2007
Ich weiss auch nicht... für die paar €'s die man einspart, das Risiko einzugehen Ärger mit dem Zoll zu bekommen, Ärger zu haben falls die Box mal defekt ist... das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man professionell auflegt, sollten einem die paar €'s Wert sein. Wenn mal was defekt ist, bekommt man umgehend Hilfe und Support. Ich kanns mir als DJ nicht leisten 3 Wochen zu warten, bis meine SL1 Box oder der Mixer aus den Staaten wieder zurück ist und ich wieder auflegen kann. Soll ich etwa für die 3 Wochen meine Gigs canceln?

Jedem das seine natürlich.
LukeSun 2:01 PM - 18 April, 2007
nik39
nicht jeder DJ ist so professionell....
nik39 3:12 PM - 18 April, 2007
Ich sag ja, es muss jeder für sich entscheiden. Wenn jemand nur ab und zu auflegt und es kein Problem darstellt Gigs zu canceln, für die man bereits zugesagt hat... warum holt man sich dann SSL? Wer nur zuhause auflegt, sollte doch vielleicht zu Winamp, iTunes oder anderer "DJ Software" zugreifen.

Eigentlich hat sich jeder, der sich für SSL entschieden hat, für Professionalität entschieden. Dann sollte man aber auch konsequent die Linie fortführen.

Wie gesagt, ich habe keine Lust meine Gigs abzusagen, weil mein SSL 3 Wochen in den Staaten ist. Ich versuche halt die Anzahl der möglichen Fehlerfälle zu minimieren. Aber ich bin halt auch dann so konsequent, dass ich bei Gigs, die weiter weg sind auch nen Backuplaptop und SSL dabei habe.

Übrigens Jazzy Jeff hat auch immer einen Ersatz MacBook und zwei Festplatten mit Backups dabei. Sehr vernünftig. Und professionell ;)
byLon 6:20 PM - 18 April, 2007
ich hab noch keine gigs
und mal ehrlich.. wer mixt denn mit winamp?

hab aber doch ne frage. hab jetzt ma probeweise n paar crates reingeladen und fungehabt! sau fett macht laune! nur wie krieg ich die crates denn wieder gelöscht? kontextmenu scheints ja net zu geben
pavelle 6:32 PM - 18 April, 2007
hey nik scheinst ja n krasses dj equiqment zu haben. =)
vier plattendreher und 6 Laptops. ^^
also da kann nix mehr passieren bei der nächsten party.
byLon 6:53 PM - 18 April, 2007
wie kann ich denn nun wieder n crate löschen?
FDW 7:31 PM - 18 April, 2007
Was kommt jetzt? Natürlich: Guck doch einfach in die BA!
byLon 8:22 PM - 18 April, 2007
da stehts nicht drin
und wie ich einzelne tracks lösch wär auch noch interessant
und wie ich schon eingelesene tracks neueinlesen lassen kann weil ich alle mp3s vorher bearbeite mit progs
FDW 8:25 PM - 18 April, 2007
Also bei mir stehts drinne!
byLon 9:13 PM - 18 April, 2007
schön bei mir echt nicht! und ich hab grad ausversehen ein paar files in serato geladen, die noch nicht richtig benannt waren. wäre also sehr nett, wenn wir die feindschaften lassen und einfach zum thema kommen, so wärn wir viel schneller hier durch und zweitens käm kein streit auf :/
LukeSun 9:18 PM - 18 April, 2007
ruf doch mal Deinen Händler an und frag den mal, oder probiere es mal beim RANE Deutschland Support Team :) oder lese es mal in der BA nach.
byLon 9:46 PM - 18 April, 2007
warum jetzt so zickig? pass ich nich hier rein weil ich nich gut englisch kann und in amerika bestelle? es steht da nicht drin bzw kann ichs wenn dann net entziffern.. warum sollte ich es mir selber schwer machen und anstatt 2 zeilen zu lesen euch fragen wo ich womöglich mehrere stunden auf ne vernünftige antwort warten kann, wenn es dort stehn würd? und die zickerei grad iss echt unnötigst
DJ Smooth B. 10:35 PM - 18 April, 2007
Nein, Dir sollte nur aufgezeigt werden, dass Du darauf bestehst, dass es clever ist, in den U.S.A. zu bestellen, während die anderen für ein paar Euronen mehr es bequem in Landessprache nachlesen können. Vielleicht ruderst Du einfach ein kleines Stück zurück, dann wird Deine Einsicht bestimmt mit dem einen oder anderen Tipp belohnt?!
Ich kann ja nicht in alle Köpfe reinschauen, aber es wäre bestimmt einen Versuch wert.
LukeSun 11:23 PM - 18 April, 2007
Ich helf Dir nicht weiter! Kenne Dich zwar nicht, aber einfach aus Prinzip nicht.
nik39 10:29 AM - 19 April, 2007
Quote:
Nein, Dir sollte nur aufgezeigt werden, dass Du darauf bestehst, dass es clever ist, in den U.S.A. zu bestellen, während die anderen für ein paar Euronen mehr es bequem in Landessprache nachlesen können. Vielleicht ruderst Du einfach ein kleines Stück zurück, dann wird Deine Einsicht bestimmt mit dem einen oder anderen Tipp belohnt?!

Sehr schön gesagt.
byLon 12:27 PM - 19 April, 2007
naja hätt ich genug geld hätte ich es auch hier gekauft. ich hab nunmal aber nicht genug geld. ich muss endlos auf sowas sparen und n halbes jahr länger wollte ich nicht warten nur für 100€ und dafür deutscher support. ist eh nur für daheim.
jo was für dich ein paar euronen sind, sind für mich was ganz anderes.
und wie gesagt ich will mich ja hier mit keinem anlegen. andere scheinen aber darauf aus zu sein.
DJ Smooth B. 12:34 PM - 19 April, 2007
So ist das nicht, die Leute hier im Forum sind generell eigentlich ganz nett, nur bist Du nicht der einzige, der ankommt und sagt, Serato in Deutschland ist mir zu teuer, also bestell ich es woanders, jetzt helft mir aber alle.
Und wenn Du quasi täglich mit solchen Fällen zu tun hast und jedesmal das gleiche sagst, dann wird irgendwann der Tonfall etwas ruppiger.

Zumindest sagst Du inzwischen schon, das es schlicht Geldmangel war und nicht besondere Intelligenz...

probier mal [SHIFT]+[Backspace] und natürlich im Setup den Haken bei "Protect Libary" weg
byLon 12:43 PM - 19 April, 2007
vielen dank man :)
FDW 1:26 PM - 19 April, 2007
Ist in der Anleitung nicht eine Tabelle für alle Tastenkombinationen? Die sollte doch auf D und E so gut wie gleich sein :D
byLon 1:26 PM - 19 April, 2007
das stimmt allerdings, der hab ich keine beachtung geschenkt :/
DJ Smooth B. 1:35 PM - 19 April, 2007
Ohne Worte...
FDW 1:42 PM - 19 April, 2007
Naja, komm... Ich will ja nicht so sein. Ich hatte gerade etwas Zeit,
also habe ich dir die wichtigsten Seiten der Anleitung mal fotografiert:

img403.imageshack.us
DJ Smooth B. 1:46 PM - 19 April, 2007
Ich dachte erst schon... Das nenne ich mal user-freundlich. Sogar ne recht aktuelle Version :-)
FDW 1:50 PM - 19 April, 2007
Ja, von 1.6!
byLon 1:52 PM - 19 April, 2007
echt nett, danke.
(unn englisch ist DOCH besser, da is die anleitung geheftet :P :P )
FDW 1:55 PM - 19 April, 2007
Kein Problem. Habe ich gerne gemacht. Ich hoffe es hat alle deine Fragen beantwortet!
Lord Fader 2:51 PM - 19 April, 2007
@fdw ich kann seite 14 nicht lesen
FDW 3:13 PM - 19 April, 2007
Ich habe dir Seite 14 mal vergrößert: img256.imageshack.us
LukeSun 4:26 PM - 19 April, 2007
FDW

Wir verstehen uns :)
weeper 6:28 PM - 19 April, 2007
herrliche belustigung am abend, hab ich grad ein wenig gelacht vor meinem rechner hier als ich das gesehen habe! schöne aktion FDW
Vince 7:15 PM - 20 April, 2007
Hehe =) originell, muss ich sagen...
nik39 8:35 PM - 20 April, 2007
FDW, lol :)
byLon 5:00 PM - 21 April, 2007
Hab ne frage! auf der Musikmesse wurde so schabernack mit videoscratching gemacht. kommt das in der nächsten version, oder welche dateiformate werden da angenommen? lassen sich die videos auch per drag und drop reinziehen lassen?
Vince 5:19 PM - 21 April, 2007
Quote:
auf der Musikmesse wurde so schabernack mit videoscratching gemacht.


Schabernack? das wird eine richtig fette Sache =)
byLon 5:35 PM - 21 April, 2007
jo aber eigentlich ziemlich unnötig.

aber ich würd öfters viva und mtv schaun wenn sie das da benutzen würden :-D
FDW 6:22 PM - 21 April, 2007
Kommt mit 1.8, aber als extra Tool. Kostet dann auch etwas und man braucht den TTM57SL oder einen anderen Mixer mit MIDI. Da es ein extra Tool ist, wird SSL also nicht weiter aufgebläht. Finde ich OK so.
byLon 3:52 PM - 22 April, 2007
sehr sehr schade
nik39 8:24 PM - 22 April, 2007
Was ist daran schade? Dass Serato drauf achtet, dass es eine separate Applikation ist? Dass Serato für die Neuentwicklung eines neuen Produktes Geld verlang?

Manchen kann man aber auch gar nichts recht machen.
nik39 8:32 PM - 22 April, 2007
Übrigens...

Quote:
sehr sehr schade


Hast Du nicht drei Posts obendrüber geschrieben "[videoscratching] jo aber eigentlich ziemlich unnötig."?
Vince 9:15 PM - 22 April, 2007
Natürlich wäre es schön wenn man mit einem chinch Kabel in ein Beamer kann und schon läuft der Film, aber das geht nun halt nicht =)
FDW 10:16 PM - 22 April, 2007
S-Video! Is auch Cinch :D
Vince 7:59 PM - 23 April, 2007
Douh=) Ihr wisst was ich sagen wollte ( der Wille war da =)
pavelle 11:52 PM - 23 April, 2007
Quote:
S-Video! Is auch Cinch :D


S-Video ist doch nicht cinch, sondern composite =)
pavelle 11:54 PM - 23 April, 2007
Quote:
Quote:
S-Video! Is auch Cinch :D


S-Video ist nicht gleich cinch =)
pavelle 11:55 PM - 23 April, 2007
brakk, zu neblig hier!
FDW 12:24 AM - 24 April, 2007
Quote:
Quote:
S-Video! Is auch Cinch :D


S-Video ist doch nicht cinch, sondern composite =)


Das geht so oder so....
byLon 9:56 AM - 26 April, 2007
So wies ausschaut, kommt serato bald mit auf den ersten Gig. premiere von uns beiden ^^.
Mal sehen wie es sich da macht
byLon 12:26 AM - 1 May, 2007
Hey.
Ich hab jetzt, endlich, die sortiererei hinter mir, und alles schön in crates verpackt. zur noch besseren übersicht wollte ich die punkte verwenden, die man färben kann. Hab vor ner woche, als ich das ganze mal testweise gemacht habe, zb an die 500 dateien markieren können und dann alle einfärben können. Wollt ich jetzt wieder machen, doch selbst bei ca 10 markierten tracks geht serato in die knie und ich muss das prgramm per taskmanager beenden, sonst ginge gar nichts mehr.

woran kann das liegen und wie behebe ich das problem.
und nein, ich klick nicht jedes lied einzeln an um es entsprechend zuzuordnen!
FDW 11:20 AM - 1 May, 2007
Also bei mir geht das ohne Probs.
DJ FIXIE 5:31 PM - 5 May, 2007
Quote:
Ich sag ja, es muss jeder für sich entscheiden. Wenn jemand nur ab und zu auflegt und es kein Problem darstellt Gigs zu canceln, für die man bereits zugesagt hat... warum holt man sich dann SSL? Wer nur zuhause auflegt, sollte doch vielleicht zu Winamp, iTunes oder anderer "DJ Software" zugreifen.

Eigentlich hat sich jeder, der sich für SSL entschieden hat, für Professionalität entschieden. Dann sollte man aber auch konsequent die Linie fortführen.

Wie gesagt, ich habe keine Lust meine Gigs abzusagen, weil mein SSL 3 Wochen in den Staaten ist. Ich versuche halt die Anzahl der möglichen Fehlerfälle zu minimieren. Aber ich bin halt auch dann so konsequent, dass ich bei Gigs, die weiter weg sind auch nen Backuplaptop und SSL dabei habe.

Übrigens Jazzy Jeff hat auch immer einen Ersatz MacBook und zwei Festplatten mit Backups dabei. Sehr vernünftig. Und professionell ;)


Nimm2 Bonbos machen es ja vor..nimm 2 , da hast eines mehr